Sie sind nicht angemeldet.

  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2019, 18:13

Friesland (1663)

Bausatzvorstellung: Friesland (1663)




Gemäß der Bausatzbeschreibung handelt es sich bei der Friesland um einen Zweidecker mit 80 Geschützen der Flotte der vereinigten Niederlande.
Es wird beschrieben, dass das Schiff auch bei der Schlacht von Solebay mitgekämpft hat - auf Schiffslisten der Schlacht taucht allerdings keine Friesland auf. Ich vermute, hier wurde etwas fantasievoll beschrieben...


Modell: Friesland von 1663
Hersteller: Mamoli
Modellnr.: /
Masstab: 1:75
Teile: /
Spritzlinge: /
Preis: /
Herstellungsjahr: /
Verfügbarkeit: selten, Restbestände bei Händlern
Besonderheiten:






































Fazit: Wie man sieht ein ziemlich umfangreicher Bausatz mit jeder Menge Zubehör. Die Verarbeitung der Teile schein soweit ganz gut zu sein. Das Holz sieht sehr gut aus.
Der Aufbau des Schiffs mit vorgefertigten Stückpforten/Geschützhalterungen ist typisch Mamoli

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen.... :lol: So in ein paar Jahren...
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

2

Sonntag, 3. März 2019, 19:21

Die Laternen sehen ja richtig klasse aus.
Danke für die Vorstellung

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Dienstag, 5. März 2019, 14:01

Ein schönes Schiff! 8o

Vor Jahren hatte hier ein Mitglied (shipboy2 ? ) mal sein Modell fertig in der Galerie vorgestellt, vielleicht gibt es noch Bilder? Ich erinnere mich noch an ein schönes Modell!
Bin schon gespannt auf Deinen Bau und setz mich jetzt schon mal mit ner Thermoskanne in die erste Reihe bzw. "leg ein Handtuch zum Reservieren hin" ;) !
Schöne Grüße
Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



  • »Vercingete« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2019, 15:06

Gude Chris,

danke. Da guck ich direkt mal rein!
Ich fürchte, da wird dein Handtuch lang liegen müssen. Erstmal bau ich die Royal Louie fertig. Könnte noch gut ein Jährchen dauern...
Aber schön, dass Du zugucken willst.

Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Ähnliche Themen

Werbung