Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. März 2019, 09:15

Datsun 240Z

Hallo zusammen.

Normal bin ich ja fast ausschließlich bei den Fliegern zuhause, aber nach über fünf Jahren hat wiedermal ein Auto meinen Bastelltisch verlassen. Also seid ein wenig nachsichtig mit mir[swinker].
Der Bausatz ist die Ralley-Version von Hasegawa, wurde etwas tiefer gelegt und bekam Reifen vom Tamiya Alfa Giulia GT. Sitzgurte stammen von ScaleProduction, lackiert habe ich mit Tamiya, direkt aus der Dose.




























Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 10

Realname: Torsten

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. März 2019, 11:43

schick gebaut, das mit den Kennzeichen ist mir dennoch aufgefallen ;)

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. März 2019, 20:33

Hi Daniel!

Sauber gebaut!
Mir gefällt er. :ok:

Gruß Mike

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2019, 10:29

Hallo Daniel :wink:
Mir gefällt der 240Z, die Idee mit den Alfa Felgen gefällt mir als Alfa Romeo Fan sehr gut :ok: :ok: :ok:

Wie ich sehe bist du aus Traun, ist nicht weit weg von mir.... Liebe grüße aus dem schönen Gmunden :D :wink:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2019, 16:08

Hi.

Ich danke euch, freut mich, wenn mein kleiner Ausflug in den Zivilbereich gefällt :) .

Mir gefällt der 240Z, die Idee mit den Alfa Felgen gefällt mir als Alfa Romeo Fan sehr gut :ok: :ok: :ok:

Die Felgen stammen nicht vom Alfa, nur die Gummis, da der Bausatz die Rallybereifung drauf hatte ;) . Mir fallen jetzt als ebenfalls Alfa-Fan auf Anhieb auch keine Felgen ein, die denen ähneln würden ?( .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2019, 15:52

Hallo Daniel,
das habe ich falsch verstanden, ich dachte das wären die Cromodora Felgen, aber die Vier Stern Felgen sind ja eigentlich Fiat Felgen... sieht man aber sehr oft auch bei den Alfasud oder Sprint. Muss auch sagen, ich hatte bis jetzt (leider) nur neuere Alfa's wie den GT 937, GTV 916 und der letzte war mein geliebter Brera :love: :love: :love: darum bin ich nicht so gut informiert was sie klassischen Alfas angeht, trotzdem haben Alfas einen festen sitz in meinem Autoherzen ....den 916 und Brera vermisse ich sehr, aber der Brera als Dailydriver ist unzumutbar auf Dauer, darum habe ich mich auch nach vier Jahren davon getrennt (und wegen dem Motor, du verstehst sicher was ich meine...) Fix ist, es ist nicht mein letzter Alfa gewesen :D


Hier noch ein Bild der Cromodora auf einem Alfa

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. März 2019, 18:52

Hi.

Nach einem Brera hatte ich mich im Herbst auch umgeschaut, aber nichts gefunden, was preislich vertretbar gewesen wäre, also ists ein 159 TBi SW geworden :D .
Hatte bisher nur Alfa, 2x 75, 1x 156, 1x 33, 1x GT und aktuell den 159er und eine Giulietta von 1981 zum basteln ^^ .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. März 2019, 12:05

Hi.

Nach einem Brera hatte ich mich im Herbst auch umgeschaut, aber nichts gefunden, was preislich vertretbar gewesen wäre, also ists ein 159 TBi SW geworden :D .
Hatte bisher nur Alfa, 2x 75, 1x 156, 1x 33, 1x GT und aktuell den 159er und eine Giulietta von 1981 zum basteln ^^ .

Gruß
Daniel



Hi Daniel,
ich finde mit dem 159TBi SW hast du eine sehr gute Wahl getroffen :ok: den Brera als Tbi zu finden um einen vernünftigen Preis ist fast nicht möglich. Ich hatte den 2.2JTS, er geht nicht so schlecht... aber definitiv keine Rakete mit seinen 185PS. Bei mir ist dann noch die Steuerkette bei 35Tkm gekommen (hat sich gelängt), der Verbrauch war auch jenseits von gut und böse, dafür bietet der 2.2er eine echt gute Soundkulisse :D ... positive ist auch das Fahrverhalten, bedingt durch den kurzen Radstand ist es absolut Top beim Brera. Ich möchte unbedingt mal wieder einen, aber nur als TBi und nicht als Daily Driver... Platzt hat der so gut wie gar keinen und der Unterhalt inkl. Service liegt ja auf Porsche Niveau beim Brera, darum musste ich mich auch davon trennen ;(
Ich hatte auf die neue Giulia gewartet und als nix nachkam bin ich nach Jahren mit Alfas zu Mercedes gewechselt und als ich den Kaufvertrag Unterschrieben habe, wurde genau an diesem Tag die Giulia QV vorgestellt. :motz: Jetzt warte ich mal ab, habe ja noch Werksgarantie bei meinem Mercedes, danach wäre mein Wunsch eine Giulia Veloce S als Daily Driver :love: :love: :love:

Welche 75er hattest du eigentlich?? Bzw. welchen Motor 3.0 oder Turbo?? Die sind schon extrem selten geworden und als die letzten "echten" Alfas auch Preislich mittlerweile sehr weit oben angesiedelt.

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. März 2019, 12:10

Da wir ja ein bisschen vom Thema abgeschweift sind, habe ich da noch eine Frage zu dem 240Z. Sind bei diesem Bausatz auch die Rallye Zusatzscheinwerfer und Decal's dabei??

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. März 2019, 17:37

Hi.

Der Datsun stammt aus diesem Bausatz:https://www.scalemates.com/kits/hasegawa…y-240z--1023911
Da ist alles mit drinnen was auf dem Bild auch zu sehen ist, Scheinwerfer, ein Ölwannenschutz, Überrollbügel, diverse Tritte und Haltegriffe und natürlich die Decals :ok: .

Meine Alfas waren immer 1.8er, natürlich mit Ausnahme des 33, das war der 1.7er. Hab mich mit dem TBi gegenüber dem GT gleich mal um 60PS gesteigert, zahlt sich aber auf jeden Fall aus, speziell durch den Turbo macht er sehr viel Spaß.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung