Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2019, 11:50

K.I.T.T und K.I.F.T Concept

Hallo,

heute zeige ich euch mal, warum es so lange nichts von mir zu hören und sehen gab. Beide Modelle sind Auftragsarbeiten.

Hier ein Umbau eines Camaro zu einem Pontiac. Das Modell entspricht in etwa dem Maßstab 1:10.
Zuerst mal die Ausgangsbasis.


Hier nun das fertige Modell.





Und mal ein Vorher-Nachher Vergleich.



Dann das 2. Modell in 1:24. Es ist das Conceptcar des Knight Rider 2000 auf Basis eines Dodge Stealth. So wurde es vom Auftraggeber gewünscht.
Wieder das Ausgangsmaterial.


Und fertig. Noch ohne Spiegel.






Und in Vitrine mit Spiegel.


Zu erwähnen ist vielleicht noch, das beide Modelle über funktionierende Scanner verfügen.

Ich hoffe die 2 finden hier Anklang. Vielleicht meldet sich der Auftraggeber auch zu Wort hier.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:08

Hallo :ok:

Ja das war ja ein geiles Weihnachts und Geburtstagsgeschenk und das is alles auf dem Mist meiner Frau gewachsen :respekt: :dafür: Ich bedanke mich noch mal herzlich dafür...ich hätte nie gedacht das des so geilo wird...der Camaro ist sogar am meinem Geburtstag angefangen worden :D :D


Der Knight 4000 den du gebaut hast, ist auf Basis des originales Fahrzeuges...leider ist ja nun nicht mehr sehr viel übrig den im Film haben sie ja eher einen Frauen High Heel gebaut. Aber so hätte es mal werden sollen. Das schlimmste kommt ja noch... :baeh: :baeh:


Aber ich bin mir sicher, das du das auch noch hinbekommst :respekt: :dafür:


3

Freitag, 1. März 2019, 14:12

Servus Marcel :wink: ,

schön sind beide geworden :respekt: , wobei mir der legendäre K.I.T.T. besser gefällt, liegt vmtl. daran, dass das genau meine Zeit war :rolleyes:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Freitag, 1. März 2019, 17:04

Moinsen :wink:

Das war ja auch das schöne an diesem Modell, das Conceptcar vereint alle Modelle in einem Auto :) Schade das Knight Rider 2000 nicht mit disem Style an den Start gegangen ist...das wäre cool geworden. Das Camaro Modell war schon lange ein Traum von mir...keiner hat sich da rangetraut...ich hab vor einigen Jahren auf einem Fantreffen mall ein original Modell gesehen, was in der Serie für Turbo Szenen verwendet wurde und da man in Maßstab 1/08 ganz schwer an Teile kommt, musst dieser Camaro herhalten. Marcel hat es so schön umgesetzt. Freue mich auch sehr das ich ihm jetzt helfen konnte bei einem seiner Modelle :ok:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2019, 10:44

Hallo Marcel :wink:
kann mir vorstellen das es einiges an Arbeit war den Camaro in KITT zu verwandeln. Das Ergebnis ist mehr als gut wenn man sich mal ansieht was die Ausgangsbasis einmal war :ok: Mich würde Interessieren wie du den Vorderbau gemacht hast, habe ja mitbekommen durch deine Arbeiten das du gerne 3D Druck machst... wurde der hier auch verwendet??

Mir persönlich gefällt auch der Klassische KITT mehr als der 2000, aber auch hier gut gelungen :ok: Wieso eigentlich Schwarz und nicht Rot wie im Film?? ?(

PS: Ist das ein Ferrari Mythos ganz rechts außen auf dem Foto mit den vier Modellen??

Lg.
Jay

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. März 2019, 12:19

...das du gerne 3D Druck machst... wurde der hier auch verwendet??

Nein, hier wurde alles klassisch mit Sheet und in Handarbeit gefertigt.

Wieso eigentlich Schwarz und nicht Rot wie im Film??

Es wurde so vom Auftraggeber gewünscht. Mattschwarz, eben in Stealth Farbe. Mir gefällt er so auch besser, als in rot.

PS: Ist das ein Ferrari Mythos ganz rechts außen auf dem Foto mit den vier Modellen??

Nein, das ist ein Pontiac Banshee.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


7

Mittwoch, 13. März 2019, 20:25

Hallo Leute :wink:

Zitat

Wieso eigentlich Schwarz und nicht Rot wie im Film??
Das liegt daran, das es sich hier um das richtige Fahrzeug handelt das Universal eigentlich so bei Jay Ohrberg für Knight Rider 2000 in Auftrag gegeben hat. Marcel hat exklusiv die Bilder und Condeptarts für dieses Auto bekommen. Man wollte eigentlich uhrsprünglich sehr dicht an der alten Serie sein, ich hab auch das Drehbuch welches von John Leekley ist, aber nicht verfilmt wurde. Es gab damals eines Rechtsstreit zwischen den Universal Studios und Glen Larson, dazu kam noch das Pontiac nichts mehr als Werbung für die Serie nutzen wollte. Am Ende wurde das Fahrzeug so gebaut wie man es im Film zu sehen bekommen hat...fataler Fehler, das sagte auch Jay Ohrberg in einem Interview später. Naja, es hätte nicht sein sollen. Aber es wäre richtig geil so gekommen.

8

Mittwoch, 13. März 2019, 21:46

Die Vitrine passt ja optimal und sieht top aus :thumbsup: :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2019, 22:06

Die Vitrine passt ja optimal und sieht top aus :thumbsup: :ok:

:thumbup: :thumbsup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


10

Donnerstag, 14. März 2019, 19:15

Dodge Stealth....noch nie gesehen. Die Kiste sieht aus wie´n glatt gelutschtes Bonbon...naja, wie so viele Autos heutzutage :verrückt:

Hast Du aber prima gemacht :ok: Der Alte gefällt mir natürlich besser...war ja auch meine Zeit :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. März 2019, 19:53

Dodge Stealth....noch nie gesehen.

Der ist baugleich mit dem Mitsubishi 3000 GT. Hast sicher schon gesehen. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


12

Donnerstag, 14. März 2019, 21:01

:lol:

Hab ich glaube aber auch nix verpasst. Ich steh auf Autos mit Ecken und Kanten und nem cw-Wert wie ne Einbauküche :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

13

Freitag, 22. März 2019, 12:39

Hey Leute :wink:

Vielleicht kann ja Marcel in den nächsten Tagen mal vorher nachher Bilder vom Knight Rider 2000 hochladen, hatte ihm da extra was gemacht :thumbsup:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. März 2019, 17:10

Hey Leute :wink:

Vielleicht kann ja Marcel in den nächsten Tagen mal vorher nachher Bilder vom Knight Rider 2000 hochladen, hatte ihm da extra was gemacht :thumbsup:

Gerne.....
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


15

Sonntag, 24. März 2019, 13:11

Zitat

Die Vitrine passt ja optimal und sieht top aus :thumbsup: :ok:
Die passt wie Faust aufs Auge :D :ok: Hab beide Modelle schon im Schaukasten stehen :D :ok: Die Unterschiede zum alten 4000 sind enorm...ich finde der alte hatte wie gesagt was von nem roten High Heel :lol: :lol:

Werbung