Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2019, 23:12

Felgen an Räder kleben

Hallo,
die Felgen meiner Räder an meinem aktuellen Modell sind zweiteilig, also hinten und vordere Felgenansicht. Ihr wisst was iche meine ;)

Jetzt ist es so, dass die Felgen hinten gut im Gummirad halt haben. Vorne jedoch rutschen die Felgen aus den Gummis raus und die Räder fallen auseinander.
Ich hatte versucht die Gummiräder mit den Felgen mit Revell Contacta zu verkleben. Das scheint aber nicht zu kleben, wahrscheinlich wegen dem Gummi der Räder.
Wir kann ich die Räder mit den Felgen haltbar verkleben? Gibt es da besonderen Kleber für oder hilft da was aus dem Baumarkt oder ein anderer Trick?
Danke für Hinweise. VG, Chris

3

Donnerstag, 28. Februar 2019, 11:24

Und wenn du einfach die Felgenteile miteinander verklebst?

Das ist in der Tat die übliche Vorgehensweise... :D Manchmal lassen sich die Felgenhälften aufgrund der Dicke des Reifens nur mit Druck verkleben, bzw. der Reifen "drückt" die Verklebung wieder auf. Da empfiehlt es sich dann, entweder einen stärkeren Kleber zu verwenden oder den Hohlraum zwischen den Felgenteilen mittels dünner Stücke von Plastik-Sheet aufzufüllen, um die Klebeverbindung zu erleichtern.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:27

Danke für eure Hinweise. Ich hatte mir das auch schon fast so gedacht :D
In der Tat ist der Gummi der Räder gefühlt zu dick. Werde also was Kleines dazwischensetze. Dann sollte es halten und passen. :ok:

Werbung