Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2019, 14:36

Dodge Charger '69 "General Lee" (MPC Snapkit, 1:25)

Hallo Leute,

nach dem langwierigen Camaro-Bau war mir nach einem schnellen Spaß und ich baute den "General" in dieser Version als Snap-Kit. Bis auf ein paar kleine Schwächen ist der Bausatz trotz (oder geraden wegen) der wenigen Teile eine echte Spaßangelegenheit. Folgende Modifikationen wurden vorgenommen: Anpassung der Unterbodens (da musste RICHTIG was abgeschnitten werden - die Karo wäre so nie darüber gegangen), die angegossenenn Türgriffe wurde durch Metallteile von Scale Production ersetzt, Nebelleuchten vorne aus der Teilekiste, Auspuffrohre durch passend gebogene Aderendhülsen ersetzt, Sidemarker jeweils vorne/ hinten aus dem Programm von CTM.

Lackiert wurde natürlich in Hemi Orange, und zwar mit Farbe von ZP, darüber kam der ZP 2k-Klarlack.


Hier die Bilder, über Eure Rückmeldungen freue ich mich:




























P.S.: Ein paar Unzulänglichkeiten sind nach den Fotos noch aufgefallen und werden noch korrigiert. Davon folgt dann demnächst auch noch ein Foto...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Mittwoch, 27. Februar 2019, 16:06

Hallo Thomas,

ich wußte bis zu Deinem fertiggestellten Modell gar nicht, dass es den auch als Snap-Kit gibt. Sieht aber auf jeden Fall rundum sehr gut aus, ein paar kleine Verbesserungen hast Du ja noch angedeutet... dann heißt es hier aber - analog zum 69er GTO: "All rise for the ... General" :ok:

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

3

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20:23

Hallo Thomas :wink:

schönes Teilchen hast da geschaffen, vor allem „im Schnelldurchlauf „ ;)

Schön gebaut, Farbewahl toll getroffen und die Modifikationen :ok:

Die Antenne am Heck kommt mir etwas wuchtig, ggf. etwas zu dick vor :?:

Aber vielleicht ist die bei Deinen Anpassungen mit dabei :), oder es schaut auf den Bildern auch nur so aus 8)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2019, 07:46

Moin Thomas,

Klasse gemacht, als wenn du ihn gerade aus einem TV-Serienteil, raus gefahren hast. :ok: :ok: :ok:
Die Antenne, könnte ja eine Firestick sein, eine 3/8 Lambda, die sind auch im Original so dick. Das ist zwar eine mit Wendelantenne, aber so geht es auch. :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2019, 08:31

Hallo!

Sauber lackiert und gebaut!

Einziger kleiner Mangel den du aber auf den Bildern dann sicher selber gesehen hast ist das Frontblech unter der Stoßstange vorne. Das liegt an den Seiten nicht richtig an der Karosserie an.

Ansonsten ein sehr schönes Modell.

Gruss Oli

6

Freitag, 1. März 2019, 09:55

Danke für Eure Rückmeldungen. Ja, der General musste nochmal für ein paar Minuten auf den OP-Tisch... 8)

Die folgenden Korrekturen wurden dabei vorgenommen:

Die Front wurde nochmal auseinander genommen und die Frontlippe korrigiert:



Der fehlende Außenspiegel wurde montiert:



Die "Gummiknüppel-Antelle" wurde gegen etwas Filigraneres ausgetauscht:



Und... der fehlende Überrollbügel wurde noch eingebaut:

Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Freitag, 1. März 2019, 14:14

Jetzt ist er vollendet :five: :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

8

Samstag, 2. März 2019, 06:52

Awesome! Well done, Sir!
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. März 2019, 10:30

Thomas Hallo :wink:
der General sieht echt toll aus :thumbup:

...finde es war eine gute Entscheidung die Antenne am Heck durch eine andere die nicht zu Wuchtig ist zu ersetzten. :thumbsup:

Ich nehmen an Motor ist keiner dabei bei diesem Snap Kit, sieht man eventuell am Unterboden was??

Lg.
Jay

10

Mittwoch, 6. März 2019, 10:54

Jetzt ist er vollendet :five: :thumbup:

Awesome! Well done, Sir!
Danke Euch, Michi und Ludwig!
Thomas Hallo :wink:
der General sieht echt toll aus :thumbup:

...finde es war eine gute Entscheidung die Antenne am Heck durch eine andere die nicht zu Wuchtig ist zu ersetzten. :thumbsup:

Ich nehmen an Motor ist keiner dabei bei diesem Snap Kit, sieht man eventuell am Unterboden was??

Lg.
Jay
Danke, Jay. Nein, Snap-Kits sind ja nochmals vereinfachte Curbside-Kits - also kein detailierter Motor. Der Unterboden ist aber ähnlich einem Curbside-Kit mit den Details für Motor, Getriebe, Auspuff etc. gestaltet, mit etwas Liebe lässt sich das ganz nett machen. Siehe hier: https://www.modelroundup.com/product-p/mpc-r2-817.htm Bei Snap-Kits fahre ich persönlich aber bislang die Strategie, nur das später Sichtbare zu detailieren. Also blieb der Unterboden bei mir in schwarzem Plastik. Wenn ich später meine Meinung ändern sollte, so ein Snap-Kit ist schnell wieder auseinander genommen... ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Charger

Werbung