Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2019, 10:45

1960 Chevrolet Apache Fleetside (Pickup)

Ein älterer Bausatz von AMT, der in Kürze wieder neu aufgelegt wird. Ich habe das Modell bewusst als schlichtes "workhorse" gebaut. Die Sitzbank wies bereits eine rauh-strukturierte Oberfläche auf. Um einen schwarz-weiß-farbenen Bezug, wie es ihn anno dazumal gab (pepper&salt), darzustellen, habe ich das Sitzmöbel mit grau und schwarz aus großem Abstand eingenebelt.
Die zu erwartende Wiederauflage des Pickups werde ich dann in einer aufwändigeren Twotone-Lackierung und WW-Reifen bauen.















Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 24. Februar 2019, 11:07

Schön gebauter Pickup. Genau wie auf der Schachtel abgebildet.

Einer meiner Lieblings-Pickup, weil der so ein schräges Frontdesign hat.
Das dies ein älterer AMT-Bausatz ist, trifft es nicht so richtig. Wenn man von älteren bei AMT spricht, dann meint man eigentlich die alten Gurken aus den 60/70/80ern.
Dieser kam meines Wissens aber 1998 raus, und ist auf dem hohen Bausatz-Niveau das Monogram Anfang der 90er mit dem 1959 Chevy einleitete.

Dieser 60er Fleetside-Pickup verfügt über ein sehr detailliertes Chassis und Interieur, was heute nicht besser gemacht wird.
Auf den zweifarbigen mit Weisswandreifen bin ich schon gespannt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Mittwoch, 27. Februar 2019, 13:54

Ein sehr schöner Pickup. Picobello in allen Bereichen und wie Du mit Farbnebeln das Muster der Sitzbank hinbekommen hast, allererste Sahne.
Das dies ein älterer AMT-Bausatz ist, trifft es nicht so richtig. Wenn man von älteren bei AMT spricht, dann meint man eigentlich die alten Gurken aus den 60/70/80ern.
Dieser kam meines Wissens aber 1998 raus, und ist auf dem hohen Bausatz-Niveau das Monogram Anfang der 90er mit dem 1959 Chevy einleitete.
Ich denke schon, dass Ludwig es richtig ausgedrückt hat. Ohne selbst annähernd ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, so ist doch zumindest lt. Scalemates der '60er Apache von 1998 nur ein "Rebox" der ursprünglichen Auflage von 1960. Auch die in Scalemates gelistete "neue" Version von 2018 nennt zwar "new parts", die sich aber ja vermutlich lediglich auf neue Decals und eine verbesserte Bereifung beschränken - oder auf das beigelegte Go-Kart... :whistling:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 27. Februar 2019, 20:35

Hallo Ludwig :wink:
gefällt mir ABSOLUT :thumbsup: Dein Chevy.
Diese Originalität, was die Farbe, Reifen, Pritsche usw. angeht, ist genau mein Ding ;)
Das Holz ist Echtholz, wie bei meinem Cameo? :?:
Die hintere Stoßstange hängt m. E. links etwas, wenn ja, sollte es kein Problem darstellen, diese auszurichten :thumbup:
Ansonsten :respekt: :dafür:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2019, 07:36

Moin Ludwig,

Sehr, sehr schön geworden, dein Pickup :ok: :ok: :ok: gefällt mir rund herum gut, besonders die Sitzbank und die Ladefläche, da wollte ich auch fragen ob es Echtholz ist?
Wenn ich meine nur halb so gut, innen, hin bekomme, werde ich schon zufrieden sein. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Donnerstag, 28. Februar 2019, 08:26

Vielen Dank allerseits!

Das "Holz" auf der Ladefläche habe ich nur mit dem Pinsel gestaltet: zunächst in einem Holzfarbton lackiert und danach mit einer Art "Lasur" aus starkverdünntem Schwarz und Klarlack überzogen.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Donnerstag, 28. Februar 2019, 10:53

Sieht wie echt aus, das Holz :) :respekt:
Ich nehme die Umrührstäbchen aus Holz, bepinsel die mit verschiedenen verdünnten braunen Ölfarben, wegen der Maßerung, und dann Glanzklarlack drüber :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

8

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:30

Die Ladefläche hatte AMT von Haus aus schon mit einer "Holzstruktur" zwischen den Metalleisten ausgestattet, das war kein glattes Plastik, das muss natürlich noch erwähnt werden. Aber ich denke, das ist bei anderen Pickup-Bausätzen genauso.
Mess with the best - lose like the rest!

9

Donnerstag, 28. Februar 2019, 15:35



Bei meinem 68er Pontiac Firebird 400 hatte ich die Mittelkonsole nach dem gleichen Prinzip gestaltet. Das Teil war allerdings glatt, so dass die "Holzmaserung" insgesamt feiner und glatter ausfällt, eher wie Wahlnussholz o.ä. rüberkommt.
Mess with the best - lose like the rest!

Ähnliche Themen

Werbung