Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2019, 12:19

Raumschiff Enterprise 1701D - Eaglemoss

Gerade bei uns am Kiosk die Ausgabe Nr.1 vom Eaglemoss Raumschiff Enterprise gefunden.

https://de-de.eaglemoss.com/hero-collect…-uss-enterprise

Keine Ahnung ob es nur ein Testlauf ist oder ein richtiger Start.
Bausatz soll 100 Ausgaben haben
»Meilow« hat folgende Dateien angehängt:

2

Dienstag, 5. März 2019, 11:03

Hallo Meilow. :wink:

Die alte Enterprise wäre mir lieber gewesen. Aber dieses Teil ist auch ein schmuckes Ding. Das wäre vielleicht auch was für mich.

Viele Grüße Bernd. :prost:

3

Donnerstag, 7. März 2019, 15:30

Hi Bernd,

bei dem ganzen Star Wars Überangebot kann man für das Modell dankbar sein.

Ist aber im Moment leider nur ein Test. Wird zumindest bei Mykiosk inzwischen als "Star Trek Enterprise SW Test" geführt.

Hat Eaglemoss also noch Zeit das Modell zu verbesseren.
Bei der Untertassensektion fehlen zum Beispiel die ganzen Fenster am äusseren Ring, also kein 10 Vorne.
Soundeffekte wären sicherlich auch nicht schlecht.

Inzwischen ist Heft 2 erschienen. Hier sind Teile der Warpgondel drin



Gruß

4

Sonntag, 13. Oktober 2019, 16:02

Hallo,

war das jetzt nur ein Test, oder wird der Bausatz zu Ende geführt?
Die 1701-D ist bis heute das schönste Raumschiff für mich und für solch ein Modell (70cm lang!) würde ich ohne zu Murren 1200€ ausgeben, da man gleichwertiges leider nicht findet, zumindest nicht zum Kaufen.

Danke und Gruß

5

Montag, 14. Oktober 2019, 13:44

würde ich ohne zu Murren 1200€ ausgeben

Ich ebenfalls.
Im März habe ich mein Abo abgeschlossen, kurz danach kam die Mitteilung, dass das bisher nur ein Testlauf war und die Serie voraussichtlich im September starten wird. Der ist ja nun vorbei, also sind wir so schlau wie vorher.

Steve

6

Montag, 14. Oktober 2019, 15:29

Ich habe Eaglemoss mal angeschrieben, vielleicht erfahren wir mit der Antwort ja mehr.
Ansonsten kaufe ich halt das Konzept Modell 8)

7

Freitag, 18. Oktober 2019, 20:29

Ok, Antwort hab ich bekommen, aber leider ohne Aussage....

[] ... danke für Ihre E-mail


Im moment haben wir keine Informationen über die Enterprise.
Wir empfehlen Ihnen noch ein paar Wochen zu warten, und wenn nicht,
wird es nicht vorgesetzt.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,


Sara

Eaglemoss Kundendienst
Tel – 030224030476
Email - kundendienst@eaglemoss.com

8

Samstag, 19. Oktober 2019, 21:54

Was würde eigentlich passieren wenn ich jetzt trotzdem das Abo abschließe?
Außer das bis auf Ausgabe 1+2 vielleicht kommen, nichts oder?
Aber vielleicht steigert mein Interesse ja die Wahrscheinlichkeit das es doch noch weitergeführt wird, vielleicht sollten das alle machen die Interesse an dem Modell haben!?

9

Montag, 1. Februar 2021, 05:35

Jetzt kommt sie also doch!
Scheinbar gleichzeitig in UK und D. Abonnieren musste ich über die UK-Seite, hat aber alles funktioniert.
Im Februar sollen die ersten Teile kommen.

LLAP

Steve

10

Donnerstag, 4. März 2021, 14:19

sind hier schon stolze, angehende abonnenten vertreten?

11

Freitag, 5. März 2021, 04:36

Ja.

Abonniert - wie schon geschrieben - im März 2019, dann Ende 2020 eine E-Mail bekommen: Bestellen jetzt möglich.
Habe dann über die UK-Seite ein "richtiges" Abo abgeschlossen und zufällig sind gestern (04.03.21) die ersten Teile bei mir angekommen.
Steve

12

Freitag, 5. März 2021, 08:27

meine teile kamen auch. planst du, das modell mit all seinen inkonsistenzen so zu lassen, wie es von eaglemoss kommt oder wirst du da ggf. modellbaukünste anwenden, um es akkurater zu machen?

13

Freitag, 5. März 2021, 08:46

Modellbaukünste würde ich gerne anwenden - wenn ich welche hätte.
Ich bin schon froh, dass mir der DeLorean so einigermaßen gelungen ist.
Ich baue die Enterprise also nach Plan und freue mich dann später an der Größe.

14

Freitag, 5. März 2021, 10:09

Macht Ihr einen Baubericht?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 174

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Hildesheim

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. März 2021, 22:24

Bedeutet, Bestellung über die UK-Seite gilt europaweit? Nehme mal an, die Magazine sind dann aber nicht auf deutsch, oder?
Oder ist zu erwarten, dass der Bausatz irgendwann mal auch offiziell auf der deutschen Eaglemoss-Seite erscheint?

16

Montag, 8. März 2021, 06:43

@Ray: Nein, einen Baubericht hatte ich nicht geplant.
@Stefan_M: Stimmt, die Magazine sind auf Englisch. Ist mir lieber, beim DeLorean und Ecto-1 sind ziemliche Übersetzungs- und Rechtschreibfehler drin.
Ich musste die Enterprise auf Anweisung von Eaglemoss Deutschland auf der Eaglemoss-UK-Seite bestellen. Bzw. der Link, den Eaglemoss Deutschland mir geschickt hat, führte auf die UK-Seite. Daher nehme ich nicht an, dass die Enterprise auf Deutsch erscheint. Aber bei Eaglemoss weiß man ja nie.
Steve

17

Montag, 8. März 2021, 13:25

mir wurde ausdrücklich sogar gesagt, dass man über die eu- und nicht über die uk-seite bestellen soll. für deutschland ist also https://en-eu.eaglemoss.com/hero-collect…-uss-enterprise einschlägig.

18

Donnerstag, 11. März 2021, 23:14

Ich habe die erste Sendung vor kurzem erhalten und bin sehr angetan. Haptik ist klasse, die Warpgondel ist aus Metall, saubere Verarbeitung bis hierhin.
"Ah Kirk, my old friend. Do you know the Klingon proverb that tells us revenge is a dish that is best served cold? It is very cold in space."

Khan Noonian Singh

19

Montag, 15. März 2021, 18:54

Hallo,

Ich bin noch neu hier - habe mir aber das Abo bestellt und kann gerne einen Baubericht dazu liefern :)

20

Montag, 15. März 2021, 20:33

Super Chris,

Deinen ersten Zuschauer hast Du schon.
Wirst Du ooB bauen, oder hast Du vor zu
supern?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

21

Montag, 15. März 2021, 22:33

Super Chris,

Deinen ersten Zuschauer hast Du schon.
Wirst Du ooB bauen, oder hast Du vor zu
supern?
Hi, das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich... wird sich denke ich zum großen Teil während des Baus zeigen.
Arg viele Details gibt es ja glaube ich noch nicht - und Mods konnte ich bislang auch noch nicht wirklich finden :)

22

Dienstag, 16. März 2021, 10:12

Wenn Du anfängst mit Deinem BB,
mache bitte einen eigenen Tread auf.

Wenn es keine fertigen Teile zum supern gibt, bleibt einem ja immer noch der Scratchbau.
Ich lasse mich mal überraschen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

23

Dienstag, 20. April 2021, 23:13

Hey Leute,
ich wollte auch das Abo für die Enterprise machen. Leider komme ich nicht weiter auf der Seite.
https://en-eu.eaglemoss.com/hero-collect…-uss-enterprise
Ich wähle die Zahloptionen aus und wenn der Mauszeiger über Get Started kommt wird mir ein gesperrt Zeichen angezeigt. :motz:

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
LG Diego
Im Bau: Holz: Diego's BLACK-PEARL

24

Mittwoch, 21. April 2021, 09:06

Hey Leute,
ich wollte auch das Abo für die Enterprise machen. Leider komme ich nicht weiter auf der Seite.
https://en-eu.eaglemoss.com/hero-collect…-uss-enterprise
Ich wähle die Zahloptionen aus und wenn der Mauszeiger über Get Started kommt wird mir ein gesperrt Zeichen angezeigt. :motz:

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.
LG Diego
Hi, habe ich nach deiner Meldung auch gerade probiert... ist wohl tatsächlich derzeit nicht möglich, sich für das Abo anzumelden ... ?!
Am einfachsten wäre es sicherlich, sich mal an den Kundendienst von Eaglemoss zu wenden und nachzufragen, was da los ist.... https://en-eu.eaglemoss.com/customer-service

25

Mittwoch, 21. April 2021, 09:29

Moin,

in einem Kundenbrief glaube ich gelesen zu haben, dass das Modell so sehr nachgefragt wurde,
dass momentan keine neuen Bestellungen möglich sind.
Eaglemoss möchte erstmal die bestehenden Abo`s absichern, und das ist unter den momentanen
Umständen (Corona, Brexit) schon nicht immer ganz einfach.
Wie lange dieses "momentan" dauert, weiß ich natürlich nicht.

Aber sie geben sich echt Mühe, pünktliche Lieferungen zu realisieren und Rückstände aufzuholen.
Vor allem wird diesmal bis jetzt echt gut kommuniziert und man fühlt sich nicht allein gelassen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

26

Mittwoch, 21. April 2021, 10:02

Hey Leute,

Danke für Eure schnellen Antworten :thumbsup:.
Ich probiere dann mal mein Glück mit dem Kundenservice.
Ihr habt mir super weitergeholfen :lol:


LG Diego
Im Bau: Holz: Diego's BLACK-PEARL

27

Mittwoch, 21. April 2021, 10:02

Hey Leute,

Danke für Eure schnellen Antworten :thumbsup:.
Ich probiere dann mal mein Glück mit dem Kundenservice.
Ihr habt mir super weitergeholfen :lol:


LG Diego
Im Bau: Holz: Diego's BLACK-PEARL

28

Montag, 12. Juli 2021, 22:34

Ich bin natürlich dabei und freue mich wie ein kleines Kind über die Enterprise, einfach Großartig!
Natürlich gibt es wie beim letzten Model diverse Probleme, wie zb die Farbe der Warpgondeln, die Passgenauigkeit oder das durchscheinen bei den Pods oder dunklen Fenstern.
Mittlerweile versuche ich diese Stellen mit Tape zu überkleben, was auch sehr gut funktioniert, was ich bei den ersten Panels leider noch nicht gemacht habe.
Ein weiteres Problem ist der Batterie Betrieb, ehrlich gesagt ein Unding.

Ist ja schön das es wohl 3 Sektionen geben soll die unabhängig geschaltet werden können, aber bitte bei dem Preis hätten sie das auch mit einem Modul + FB und einem Netzteil Lösen können, das sind alles cent Beträge, gut, das Netzteil kostet vielleicht 3,50€ im Einkauf. Das ist wirklich sehr Ärgerlich, leider gibt es bisher nur wenige Mods der Enterprise und wenn nur im englischen Raum.

Bauberichte gibt es bei Youtube ja wie Sand am mehr, nur leider ist die Community und der Support doch arg eingeschränkt, vielleicht finden sich ja hier noch ein paar weitere "Leidensgenossen" :-)
Mein "Baubericht" als Slideshow:
https://www.youtube.com/watch?v=YwZIYk5nzSY

29

Donnerstag, 12. August 2021, 23:07

Also mit dermaßen wenig Interesse habe ich nicht gerechnet, Baut denn keiner hier die Enterprise?

30

Samstag, 13. November 2021, 08:59

hat zufällig noch jemand die ersten ausgaben des testlaufs?

Werbung