Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Februar 2019, 21:20

Revell 68er Dodge Charger R/T

Hallo zusammen,


hier mein Dodge Charger, den ich heute fertig gestellt habe. Vorbilder für diese Variante waren die ganzen Dragcars ohne viel bling bling. Dementsprechend habe ich alles Chrom entfernt und matte Farben benutzt. Verwendet wurden ausschließlich die Revell Aquas per Airbrush oder Pinsel für die feineren Arbeiten.


Ich weiß er kann nicht mit den ganzen Schmuckstücken hier im Forum mithalten, da etliche Fehler vorhanden sind, aber dafür das es mein 2. Modell ist was ich jemals gebaut habe bin ich schon recht zufrieden damit. Auch hier habe ich etliche Fehler gemacht, bei denen ich hoffe, dass ich sie beim nächsten Modell nicht mehr mache. Also geht nicht ganz so hart mit mir ins Gericht :)


Nun aber die Bilder. Viel Spaß.


















































Gruß


Frank

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:35

Hallo Frank :wink:
für dein zweites Modell steht er ganz gut da, und es passt alles von der Farbgestaltung sehr gut zu deinem Thema Dragracer :thumbup:

Bleib weiter dran, man wird von Modell zu Modell besser und lernt dazu, ist bei mir auch nicht anders... Versuche selber auch immer wieder etwas neues aus, gibt ja genug Interessante Ansätze wie man was besser machen kann hier im Forum. Also weiter so Frank :smilie: :ok:

Lg.
Jay

3

Donnerstag, 21. Februar 2019, 08:20

Hi Frank,

ich wollte, mein zweites Modell hätte so ausgesehen! Glückwunsch, du scheinst es echt drauf zu haben! Also dran bleiben, nicht nachlassen und dazu lernen. Und nicht entmutigen lassen, wenn´s mal nicht so klappt, wie du es gerne hättest - das perfekte Modell gibt es nicht...

Gruß, Robert

4

Donnerstag, 21. Februar 2019, 10:35

Ich weiß er kann nicht mit den ganzen Schmuckstücken hier im Forum mithalten, da etliche Fehler vorhanden sind, aber dafür das es mein 2. Modell ist was ich jemals gebaut habe bin ich schon recht zufrieden damit. Auch hier habe ich etliche Fehler gemacht, bei denen ich hoffe, dass ich sie beim nächsten Modell nicht mehr mache.

Das ist doch ein mehr als ordentliches Modell geworden, das sauber gebaut da steht.
Die Fähigkeit, gemachte Fehler zu erkennen und zu beheben ist der Schlüssel dafür, sich zu verbessern. Das gilt übrigens für das ganze Leben... :) Aber es gehört auch das entsprechende Temperament dazu, trotz evtl. Enttäuschungen nicht aufzugeben, zu verzweifeln oder an möglicherweise zu frühzeitig an sich selbst gestellten (hohen) Erwartungen zu scheitern.
Zurück zum Modell: womit hast Du die Fensterdichtungen gemacht? Sieht aus wie ein Alu-Klebeband o.ä.? Für diese Art von Muscle Cars wirst Du auf Dauer nicht um Bare Metal Foil herumkommen, hast Du damit schonmal gearbeitet?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Donnerstag, 21. Februar 2019, 13:42

Gut schaut er aus! Schön aggressiv in den matten Farben und ohne Chrom :ok:
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:40

womit hast Du die Fensterdichtungen gemacht? Sieht aus wie ein Alu-Klebeband o.ä.?

Schön aggressiv in den matten Farben und ohne Chrom

Ah, jetzt dämmert es mir. Die Dichtungen sind alle in Schwarz gemacht... :idee:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Donnerstag, 21. Februar 2019, 18:52

Hallo zusammen,

danke euch allen. Freut mich, dass er doch etwas Anklang findet. :)

Die Motorhaube habe ich irgendwie gar nicht hinbekommen mit der Airbrush. Ich glaube die Haube habe ich 10 mal besprüht und 10 mal wieder die FArbe abgemacht, weil immer irgendwas war. Entweder zu dick, oder zu dünn, oder irgendwelche Spritzflecken drauf usw. Irgendwann hab ich sie einfach mit dem Pinsel bemalt.


@ Tommy

Die Fensterdichtungen sind alle mit dem Pinsel gemalt in Schwarz Seidenmatt mit den Aqua Farben von Revell. Sieht man leider auch, da recht unsauber in dem Bereich. Ich habe zwar die Bare Metall Folie auch hier, jedoch hätte die nicht zu dem Concept bei diesem Wagen gepasst. Aber die Folie wird sicher mal eingesetzt, wenn diese auch dann passt zu der Gesamtoptik. Mal sehen wann diese zum Einsatz kommt.

Als nächstes werde ich jetzt erstmal meine Warhammer 40k Figuren bemalen. Ich denke dabei werde ich auch vieles lernen über das filigrane bepinseln. Kommt mir sicherlich später einmal zu gut. Danach muss ich mal schauen, denke aber das dann der BMW Z8 dran kommt , den ich mal günstig in Ebay Kleinanzeigen bekommen habe. Hinzukommt, das ich mir noch nebenbei einen neuen Schreibtisch baue. Also viel zu tun und eindeutig zu wenig Zeit :)

8

Freitag, 22. Februar 2019, 09:56

Die Fensterdichtungen sind alle mit dem Pinsel gemalt in Schwarz Seidenmatt mit den Aqua Farben von Revell. Sieht man leider auch, da recht unsauber in dem Bereich.
Alles klar. Kleiner Tipp, die Aqua-Farben haben den Vorteil,dass sie recht weich sind und sich kleinere Unsauberkeiten mit einem Zahnstocher "wegkratzen" lassen. Insbesondere dann, wenn man sie zum Schluß auf einem Klarlack aufgebracht hat, der ja härter ist.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

9

Freitag, 22. Februar 2019, 18:21

Danke für den Tipp. Aber ich glaub, da war so viel daneben, das ich das nicht wegbekommen hätte. Der Wagen hat auch kein Klarlack drauf. Ist nur die Graue Farbe. Wie gesagt, alles noch sehr steigerungsfähig bei mir. :)

Ähnliche Themen

Werbung