Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:18

Jo Han Cadillac V16 Phaeton

Hin und wieder sehe ich Leute, die für die Vorkriegsdinger von Jo Han 30€+ verlangen :abhau:

An sich sind sie ja gut, die größte Schwäche sind wohl die Chromteile. Ich habe sie jetzt so verbaut, aber wer es richtig macht,
der verchromt alles nochmal neu. Der Chrom ist wirklich grottig, man kann ihn auch einfach so mit dem Nagel abkratzen.
Ach und Fischhäute gibts auch ohne Ende






Ich habe die hintere Scheibe etwas gekürzt und die "Elefantenohren" an der vorderen abgetrennt





2

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:42

WOW, der Cadillac Phaeton in gelb und mit Chrom-Speichen und nicht abgedeckte Ersatzräder - das ist ein Hingucker!
Allerdings wirkt der Wagen etwas schwach was die Ausarbeitung von Details betrifft.

Das Interior sieht aus wie einfach nur Gelb bemalt, auch der Boden, und sonst nichts. Da fehlt etwas Kontrast.Die angesprochenen Macken wie schlechter Chrom und Fischhäute oder Formversatz betrifft wohl die letzten hergestellten Bausätze.
Wer bei Ebay frühere Editionen erwischt hat diese Probleme nicht.

Ansonsten gehören gerade diese drei Jo-Han-Cadillacs zum Besten was der Modellbau bisher zuwege brachte. Hohe Originaltreue und feine Details sind die großen Stärken dieser Bausätze.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:44

Nur wie unterscheidet man frühe und späte Produktionsläufe?

4

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:49

Die Schachteln sehen immer gleich aus. Da muss man einfach Glück haben.
Ich habe alle Bausätze mehrfach und kenne glücklicherweise nur leichte Macken.
Ansonsten sind diese Modelle eher für erfahrenere Modellbauer, weil kleine Knubbel und Gussgrate an heiklen Stellen des Chassis entfernt und verschliffen werden sollten, damit alles sauber passt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Werbung