Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kajapa-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Helmut

Wohnort: Gunzenhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Februar 2019, 20:25

Kleben der Fenster vom Bulli T1 Samba

Hallo zusammen,

sicherlich wurde dieses Thema schon mehrfach behandelt. Leider habe ich aber keinen geeigneten Beitrag gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir da mit etwas Rat zur Seite stehen oder einen geeigneten Bericht nennen.

Das Problem:
Beim Anbringen der transparenten Fenster in die Fensterrahmen verschmiert der Klebestoff und breitet sich mehr oder weniger auf die Fenster aus (teilweise nur kleine Flecken). Das sieht nicht besonders schön aus und wirkt sehr stümperhaft. Ich verwende einen Zahnstocher mit einem Tropfen Kleber und bringe diesen auf die Außenseite der Fensterrahmen an. Entweder bin ich zu ungeschickt, oder ich verwende die falsche Technik? Könnt Ihr mir da einen Rat geben?

Vielen Dank und freundliche Grüße
kajapa

2

Dienstag, 12. Februar 2019, 21:26

Verwende einen anderen Kleber, es gibt welchen speziell für Klarteile. Ich verwende immer Klarlack oder Schmucksteinkleber

3

Mittwoch, 13. Februar 2019, 08:34

Ich verwende immer Ponal Express Holzleim .
Der trocknet schnell und Klar aus und wenn was unsauber ist , kann man es mit nem Zahnstocher weg machen .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »kajapa-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Helmut

Wohnort: Gunzenhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:50

Danke

Hallo Toni und Daniel,
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Helmut

  • »kajapa-15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Realname: Helmut

Wohnort: Gunzenhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:53

Danke

Hallo Toti und Daniel,
Vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Helmut

Ähnliche Themen

Werbung