Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:13

Scania 164 6x2 "Per Hansen"

Hallo allerseits :wink:

Endlich habe ich es geschafft hier wieder ein bisschen dabei zu sein :)
Schade das die Arbeit einen manchmal die Zeit wegnimmt - aber so ist es ja manchmal :roll:

Na ja, gans Faul bin ich ja nicht gewesen - in den späten Abendstunden habe ich dann auch noch an eine Auftragsarbeit rumgefummelt.

Als Basis für dieses Modell habe ich den Scania Millenium Truck von Italeri benutzt - und dazu noch der "Twin Steer" Bausatz von H. A. Models !
Tank, Werkzeugkasten, Hälter für Rückleuchten etc. wurden aus Evergreen hergestellt. Dazu Riffelblech von KFS. Zusatzlampen, Antennen etc. sind auch eigenanfertigung.

Aber, Bilder sagen mehr als Worte und delhalb bitteschön:













Mehr Bilder gibt´s bald auf meiner Homepage www.sdangers.dk !

Hoffentlich gefällts ;)

Na ja, ich weis - habe noch ein VN780´er und ´ne Corvette irgendwo rumliegen die auch noch drauf warten fertig zu werden - aber bald gehts weiter :lol: :lol: :lol:

Bis demnächst :ok:

Sören

2

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:01

Moin Sören,
Ein geiles Teil!!! :ok: :ok: :ok:
Kommst am Wochenende nun nach Padborg zum Festival?
Bin ab Samstag Nachmittag da!
BKSM A STRONG TEAM!

3

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:05

Hallo Sören

Ein sehr schönes Modell das du da im stillen gebaut hast.

Von wo hast du die Schönen Kotflügel? bin auch immer am suchen von dem Typ.



Gruss

Thomas

4

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:10

RE: Scania 164 6x2 "Per Hansen"

Hallo Sören

Also, wenn das eine Auftragsarbeit gewesen ist, dann hat der Auftraggeber sehr gut daran getan, dir diesen Auftrag zu geben! Ein perfecktes Modell :ok: :ok: :ok:

Ich baue ja eigentlich nur Oldies und derzeit habe ich auch einen Scania (141) in Arbeit, aber wenn ich dein Werk betrachte, muss ich sagen, ich sehe nichts, was man noch besser machen könnte - Gratulation!

Beste Grüsse

Michael

5

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:17

Hallo sören,

Klasse Modell!! :ok: :ok: :ok: :ok:
:respekt:

Grüße

Gabi :wink:

6

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:04

Hallo Sören,

der Scania ist klasse geworden. Auch die Decals gefallen mir sehr gut.

Gruss Markus :wink:

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:05

Hallo

Vielen Dank für die netten Kommentare - ist ja wie üblich ´ne Freude Euch was zu zeigen :ok:

@Purzelbär
Weis noch nicht ob ich nach Pattburg komme - vielleicht geht´s in den Heidepark mit den Kindern - mal sehn :roll:

@Saurier
Die Kotflügel sind vom Volvo FH von Italeri - erstmals glattgeschliffen, gespachtelt und dann nochmals geschliffen. Die Halterungen habe ich dann selber aus Evergreen gemacht ;)

@Sonic
Die alten LKW´s haben so etwas spezielles an sich - meine nächste Auftragsarbeit - ein Volvo F88 6x2 - liegt auch schon auf den Arbeitstisch - hier mal ein Bild:



:tanz: :prost:

Sören

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:06

Hallo Sören :wink:

Super Teil :ok: :ok: :ok:

Auftragsarbeit - der hätte bei mir Pech, den würde ich nicht mehr hergeben :( :( :(

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:05

Hi,

saubere Arbeit wirklich! Bin immer sehr begeistert von Deinen Modellen!!! Würde ja auch gern mal ein Auto von Dir sehen... Vielleicht ein Muscle Car!? ;)
Grüße aus Berlin

Dennis

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:28

@ModelCar
He Dennis
Bin doch schon dran :ok: Schau Dir mal mein Baubericht unter Auto´s an - ich weis is lange her :rot: - aber wird bald wieder was ;)
Ich glaube ich arbeite - soweit ich mich erinnere - daran aus einer 90iger Corvette Convertible eine Street Machine drauszumachen :idee: :abhau: :abhau: :abhau:

Sören

11

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:21

RE: Scania 164 6x2 "Per Hansen"

hi Dane

this is one fine peace of work verry well done :ok: :ok:

grts john :wink:

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:27

Moin Sören,
Der volvo ist echt Top Restauriert, hatte mir den letztes Jahr in Vandel ausgiebig angesehen, und auch eine Menge Fotos gemacht. So wie ich dich kenne, wird dein Modell dem großen in nix nachstehen, ich bin gespannt!
Du startest doch hoffentlich einen Baubericht hier, oder?
Gruß Björn (Auch schon halber Sonderburger)
BKSM A STRONG TEAM!

13

Mittwoch, 2. Mai 2007, 21:51

Hallo Soren,

erstmals gratulation zu diesem Werk!sehr schön geworden und vorallem die pechschwarze Kabine super glanz! einfach klasse nachgebaut mehr kann ich da nicht sagen :ok: :ok: :five:

gruss Kilu :wink:

14

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:23

Geiles Ding, 1a :ok: :ok: :ok: :ok:

Super Details!!!
Gruß, :wink:

Martin

15

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:10

Moin Moin

Ja, nochmals vielen Dank - Ihr seid doch so nett :five:

@Purzelbär
Einen Baubericht habe ich schon auf meiner Homepage gestartet - aber vielleicht mache ich ja ´ne "kopie" im Wettringer - mal schau´n :idee:

Nach Pattburg komme ich am Wochenende wohl nicht - hoffentlich machst du viele tolle Bilder die du dann hier reinstellst :) :) :) :ok:

Sören

16

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:11

RE: Scania 164 6x2 "Per Hansen"

Hallo Sören
da hast du ja wieder ein Modell, ganz nach meinem Geschmack, gezaubert.
Ein tolles Modell, schlicht aber mit allen Details. Dieses Modell vor einem entsprechenden Hintergrund fotografiert, dann könnte man es wahrscheinlich nicht vom original unterscheiden.
HUT AB, ich bin begeistert !!!! :ok: :ok: :ok:
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

17

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:50

Moin Sören,
Mal sehen wer alles vertreten ist, Fotos werden aber von allen gemacht, sind ja nur 80 Lkw´s eingeladen, für mehr reicht der Platz leider nicht!
BKSM A STRONG TEAM!

18

Freitag, 4. Mai 2007, 15:38

Hammer

Geil der Scania
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

19

Freitag, 4. Mai 2007, 20:36

Hallo Sören,

wieder mal ein sehr schönes Modell :ok: :ok: Wie hast Du die weißen Linien an den hinteren Kotflügeln gemcht? Lackiert oder Decals?

Sandra

20

Samstag, 5. Mai 2007, 10:26

Danke danke :ok:

@lizzy07
Hallo Sandra
Sind nicht lackiert und auch keine Decals - dies sind Streifen die ich aus selbstklebende Folie geschnitten habe. Damit diese auch immer an der selben stellen bleiben - habe ich diese mit einem Fön ein bisschen erhitzt ! :)

Hoffe Dier damit weitergeholfen zu haben ;)

Sören

21

Montag, 7. Mai 2007, 18:52

wo kan mann die 'aluminium' profil platte hinten am chassis bekommen ?

sieht richtig toll aus :ok:

22

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:47

@phoskam

Danke Dir :hand:

Das sogenannte Riffelblech kann man sich bei KFS in England kaufen. Gibt es mit und ohne chrom. Wenn mann es in Wagenfarbe lackieren will braucht man ja nicht für den Chrom zu bezahlen :)

Sören

23

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:17

Zitat

Original von phoskam
wo kan mann die 'aluminium' profil platte hinten am chassis bekommen ?

sieht richtig toll aus :ok:

guck mal hier :ok:
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

24

Dienstag, 8. Mai 2007, 12:22

Genau Holger!

Habe die Platten auch und die Qualität ist für meine Begriffe sehr gut :ok:

Gruß

Roman :wink:
Aktuell: Corvette C6R

25

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:52

@Hobi & Mc-Gyver 1987

Betr. der Qualität der von Guido angebotenen Platten habt ihr gans recht :) Die Platten sind gut abgegossen :ok: Habe diese auch selber gekauft :)

Leider sind das nicht die Platten die für den Truck verwendet worden sind :( Diese sind Fotoetch Teile d.H. aus Metall gemacht :pfeif:

Der grösste Unterschied ist die Dicke der Platten. Guido´s Plastikplatten sind etwa 1,5 mm dick und die aus Metall sind 0,2-0,3 mm dick !!!!!

Nur zur Info :five:

Sören

26

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:56

ok - wenn man's weiß sieht man es besonders am Tank ! ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

27

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:15

Huhu,

stimmt... das war ja Deine Corvette... ;) Aber ich dachte da eher an sowas aus den 60ern... ;) Denke Dir würde da ein Meisterwerk gelingen!
Grüße aus Berlin

Dennis

28

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:13

@ModelCar
Ach so Dennis :idee:

Ja, habe da noch ein Paar rumliegen - z.B. eine ´57 Corvette, ´78 Firebird TA und ´ne alte Chevy Nomad !!!
Dazu noch einige neurere Amerikaner, ein paar Japaner und ein alter Käfer !!!!

Mal schau´n was ich als nächstes anfange - aber erst muss die ´Vette auf Rädern stehen :ok:

Sören

Die Leitplanke

unregistriert

29

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:21

Hallo Sören,

hmmmm...... :cracy: da kommt man ins Schwermen bei so einem Modell :ok:

Du schreibst das es eine Auftragsarbeit ist. Sind am Original auch die einfachen Radabdeckungen hinten angebracht? Sieht irgenbdwie untypisch für einen Scania aus :nixweis:

Ansosnten Saubere Arbeit :ok:

Grüße :wink:

Guido

30

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:00

Hi Guido :wink:

Danke Dir für dein Lob :ok:

Ja, die Radabdeckungen sind auch am Original vorhanden. Diese habe ich von einem alten Iveco genommen und ein bisschen geändert :)
Sind aber nicht Original - Die hat der Eigentümer dazu gekauft und montiert - ob die nun von Scania sind oder von einem anderen Hersteller, ja dass weis ich nun nicht :(

Na ja, konnte sich warscheinlich keine blankpolierte Alcoafelgen leisten ;) :motz:

Sören

Werbung