Sie sind nicht angemeldet.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Februar 2019, 14:27

Porsche 911 GT2 Club Sport

Hallo Modelbaufreunde :wink:
nachdem wir hier diese Woche viele tolle US Cars gesehen haben, will ich euch mal wieder was Europäisches zeigen :)

Es ist ein Porsche 911 GT2 Club Sport (993) von Tamiya. Verändert wurden nur ein paar Details welche im Bausatz enthalten waren, wie z.B. der große Heckspoiler, Sportlenkrad und Schaltknauf, ansonsten ist alles obb. Die Farbe ist von Revell, Gelb glänzend, mit ein bisschen Silber und Gold Metallic gemischt um einen leichten Gelbmetallic Effekt zu erzeugen. Die Streifen seitlich sind Lackiert und das Porsche Decal ist von der Rückleuchte eines 911 Turbo.

Hier die Fotos:























Familienfotos mit meinen andern Modellen :D








Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. März 2019, 21:05

Abend Jay :wink:

Gefällt mir gut. Farbe ,Felgen , Decals passen gut :ok: .

Da Du die Sicken nicht ein klein weing geschwärzt hast , sieht der Porsche wie ein Fertigmodell aus. Ich bin auch immer wieder am probieren wie ich das optimieren kann. Oder dunkle Farben lackieren, dann gibts das Problem nicht :rolleyes:

Was auch schon ein bisschen besser kommt , wenn Du die Decals an den Türspalten unterbrichst. :)

Gruß Fredl

3

Freitag, 29. März 2019, 11:21

Sieht gelungen aus. Ergänzend zu den Tipps von Fredl möchte ich anmerken, dass die schwarzen Linien um die das hintere Leuchtenband etwas zu "üppig" ausgefallen sind. Hast Du diese mit dem Pinsel gemacht oder einen zu dicken Stift? Solche Sachen lassen sich optimal und "unfallfrei" mit einem schwarzen Edding 400 bewerkstelligen. Aber gut, dass Du diese Linien machst, denn viele Leute vergessen die, weshalb an den entsprechenden Stellen dann die Tiefe fehlt.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Freitag, 29. März 2019, 18:32

Hallo Jay :wink:
grundsätzlich ist er gelungen :ok: , Farbwahl und Details top :ok:

Die schwarzn Rahmen an den Scheiben kommen mir etwas breit vor, vielleicht auch nur auf den Bildern, und „ mir persönlich“ ist der Heckspoiler zu überdimensioniert. Ist aber Geschmacksache und soll Dein tolles Ergenis nicht schmälern ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. März 2019, 17:09

Hallo, vielen dank für die Kommentare, euer Lob und berechtigter Kritik:ok: :ok:


Da Du die Sicken nicht ein klein weing geschwärzt hast , sieht der Porsche wie ein Fertigmodell aus. Ich bin auch immer wieder am probieren wie ich das optimieren kann. Oder dunkle Farben lackieren, dann gibts das Problem nicht...

An diesem Modell habe ich selber viel dazu gelernt, die Sicken schwärzen wird bei meinen nächsten Modellen zu Pflicht werden. Wer meine Shelby Custom geshen hat wird auch bei dem bemerken das die Sicken, trotz nachritzen nicht mehr gut sichtbar sind (fällt beim Shelby aber nicht so auf). Aktuell baue ich eine Porsche 918 Spyder auf und trotz vertifter Sicken, trägt der Klarlack dazu bei die Vertiefung nicht mehr gut sichtbar zu machen. Also werde ich es mit Schwärzen versuchen, bzw. wie Juri bei seinem Lambo mit Tamiya Panel Line.


Sieht gelungen aus. Ergänzend zu den Tipps von Fredl möchte ich anmerken, dass die schwarzen Linien um die das hintere Leuchtenband etwas zu "üppig" ausgefallen sind. Hast Du diese mit dem Pinsel gemacht oder einen zu dicken Stift?


Ja da hast du recht, die sind etwas zu dick. Habe den Tipp mit der Umrandung ja von dir, nur habe ich einen Pinsel genommen, aber bei meinem aktuellen Projekt benutze ich einen Edding Stift... Und es sieht schon viel besser aus :ok:

...Die schwarzn Rahmen an den Scheiben kommen mir etwas breit vor, vielleicht auch nur auf den Bildern...


Ja das hast du richtig erkannt, auch hier was dazu gelernt... Problem war, das ich die Rahmen vor dem Klarlack lackiert habe und jetzt wirken die so riesig ;)

Nochmal, vielen Dank für das lob und die Verbesserungsvorschläge :thumbsup:

Werbung