Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2019, 16:34

1960 Ford Country Sedan - Hendrix Resin

Hallo zusammen,

nach den ganzen Lowrider-Extremen (hi Daniel ;) ) heute mal zur Entspannung kurz ein paar Bildchen von dem Modell, das ich diese Woche erst fertig gebracht habe.
Es ist ein 1960er Ford Country Sedan. Die Basis ist ein Resin-Kit von Hendrix (Karosserie und Interieur), der gesamte Rest stammt von AMT Starliner.
Lackiert wie immer mit Autolacken von Multona aus der Dose.

Von Daniel angefixt, wird mein nächstes Opfer ein 60er Ford Custom, als Vorbild ist der Ford Adonis aus den 60ern gedacht. Mal schauen...

Gruß an alle,
Robert






2

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:13

Schönes Ding, Robert! :ok:
Ich freu mich schon auf den "Adonis" Ichliebe diese Customs aus den 60ern!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

3

Donnerstag, 7. Februar 2019, 18:15

Hallo Robert , hörte oder laß ich Lowrider :thumbsup:

Das Modell ist echt schön , mir würde es auch gut gefallen . Aber wie Du ja weißt würde ich es auf keinen fall Original bauen .
Mir schwebt so ein Mild Custom Cruiser vor !
Weißt Du ob das Modell noch zu bekommen ist ?
Hast Du über den Dosenlack noch mal Klarlack drüber gemacht ?

PS: etwas tiefer und andere Räder würden ihm schon gut stehen glaube ich ! :grins:

Lg Daniel :idee:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

4

Donnerstag, 7. Februar 2019, 19:25

Hallo Daniel,

nein, kein Lowrider, so wie du sie baust. Eher old-scool-custom mit dezenter Tieferlegung.
Ob Hendrix den Ford noch im Programm hat, weiß ich nicht. Ich hab den Kit vor langer Zeit mal bei Ebay geschossen.
Ich habe über den Dosenlack keinen Klarlack mehr drüber gemacht. Einfach nur poliert... Klarlack mache ich nur bei Metallic-Lacken.

Du meinst, andere Räder würden auch passen? Stimmt, Weißwandreifen und die großen Raddeckel über die komplette Felge! ;)


Gruß an alle,
Robert

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2019, 14:24

Hallo Robert :wink:
sieht sehr schön aus, sauber gebaut und die Farbe passt perfekt zu dem Modell :ok:

Lg. Jay

6

Freitag, 8. Februar 2019, 19:53

So einfach oder gewöhnlich der Wagen auch aussieht, man sieht dass beim Modell ganz schön viel Arbeit drin steckt.
Saubere Lackierung, die auch gut zum Stil des Wagens passt.
Mit WW-Reifen wäre er ein Ticken schicker. Aber es muss nicht jedes Modell Weisswandreifen haben.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Samstag, 9. Februar 2019, 09:08

Ein weiterer Beitrag zu der heute leider im Modellbaubereich - gemessen an der einstigen Bedeutung der Originale - völlig unterrepräsentierten Spezies der Station Wagons. Wie immer auf hohem Niveau, wie von Dir gewohnt!
Mess with the best - lose like the rest!

8

Samstag, 9. Februar 2019, 16:16

Servus Ludwig,

danke dafür, dass dir der Kombi gefällt.

Es ist tatsächlich so, dass vor allem in Deutschland die Station Wagons nur eine sehr kleine Fangemeinde haben. Anders dagegen in den USA, wo es in den letzten Jahren einen regelrechten Station Wagon Boom gibt. Dies macht sich auch bei den Modellen und hier vor allem bei den Resin-Herstellern, bemerkbar. Die wenigen Resin Hersteller, die es noch gibt, haben in letzter Zeit bemerkenswert viele Station Wagons im Programm. Und auch bei Ebay ist es festzustellen, dass die angebotenen Resin-Wagons ratz fatz verkauft werden, oft zu unverschämten Preisen.

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach Station-Wagon-Kits. Wenn mal ein bezahlbares Teil angeboten wird, greife ich auch zu. Vorausgesetzt, ich habe das Modell noch nicht... ;)

Gruß an alle,

Robert

9

Samstag, 9. Februar 2019, 20:45

Hallo Robert :wink: ,

sehr schön ist er geworden :thumbsup: .

Vor allem das Originale und kein Umbau oder Schnickschnack gefällt mir so :thumbup:

Ich bewundere Deine Arbeiten immer wieder, nicht nur hier, auch auf Deiner HP ;)

Mach immer weiter so :five:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2019, 09:57

sehr schick, sehr schick - rundum. :ok: :ok: :ok:

Werbung