Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2019, 22:15

1/2500 Piraten-Klipper

Dieses verrückte kleine "Schiff" gehört übrigens zum selben Konvoi wie das Industrie- und das Eskort-Schiff von @vonMackensen1914








Eigene Idee und Skizze, dabei auch im Hinterkopf Jabba's Segelbarke (Star Wars) und Disney's Schatzplanet:




Ein paar Bilder aus der Bauphase:

























Gruß Jochen

Beiträge: 159

Realname: Ronny

Wohnort: Weilmünster

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2019, 22:27

Sehr sehr Cool! Ist der Teil einer Flotte/Armada?
Mein Panzer Modellbau Blog => https://lynhartt.blogspot.de/

3

Samstag, 2. Februar 2019, 00:12

Danke dir.
Keine Armada, aber ein bunter Konvoi. Wir machen da auf "Phoxim" (SciFi-/Fantasy-Modellbauforum) mehr oder weniger einen Dauer-Groupbuild zum Thema Space-Konvoi 1:2500, und eventuell werden einige Schiffe auch mal zusammen ausgestellt.
Ich selbst habe auch noch das eine oder andere Schiffchen in Planung, und genaugenommen gehört meine "Axiom"-Flotte ebenfalls dazu.
Gruß Jochen

4

Montag, 4. Februar 2019, 15:56

Unglaublich cool das Ding. Und die Konzeptzeichnung erst. Ich bin neidisch. Würd auch gerne so zeichnen können.

5

Donnerstag, 7. Februar 2019, 13:35

Ich finde es immer faszinierend wenn jemand in Scratchbauweise solche Sachen macht.

Und dann noch mit einem so tollen Ergebnis, das verschlägt einem die Stimme :respekt:

6

Donnerstag, 7. Februar 2019, 21:42

Ich finde die Umsetzung und die Ideen, die in Deinem Modell stecken auch super toll. :love: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

7

Freitag, 8. Februar 2019, 09:43

Danke euch vielmals :ok:
Da bekomme ich fast Lust, noch das eine oder andere "Beiboot" im gleichen Stil zu bauen ;) aber leider habe ich zu viele andere offene Projekte. Wer hat die nicht ... :lol:
Gruß Jochen

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2019, 08:48

Hi

hatte die Überschrift gelesen....

Beim ersten Bild dann, oh ...ja.. :thumbup:

Als ich dann sah, wie klein das Ding ist... :respekt: :dafür:

Toll gebaut! :ok:

Skorpi1211

Werbung