Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2019, 19:28

1/24 Ford Cosworth GAA 3,4 Liter 6 Zylinder Motor

Hallo zusammen,

wie angekündigt die Galerie Bilder meines scratch gebauten
Ford Cosworth GAA Motors in 1/24, bevor er im Capri verbaut wird.
Das Ganze wurde ohne Maße vom Original gebaut, lediglich diese Bilder
dienten mir hauptsächlich als Referenz. tubetvr.com/essexpictures.html


Für alle die den Bau nicht verfolgt haben, der Baubericht ist hier zu finden:
Im Bau: Ford Capri RS 3100 Academy 1/24
Die Getriebeglocke ist das einzige Teil das aus einem Bausatz entnommen wurde.

Gebaut wurde das Ganze auf Grund einer beiläufigen Bemerkung meines Sohnes, dafür bin ich ihm im Nachhinein sehr dankbar.
Ich habe so etwas in dem Umfang vorher noch nie gemacht. Es hat mir viel Spaß und neue Erfahrungen gebracht, auch dank eurer Beteiligung.

Alles andere könnt ihr den Bildern entnehmen.


























Hier mal ein Größenvergleich:



und hier mit dem dazugehörigen Boliden:



Viel Spaß beim betrachten und vielleicht auch kommentieren.


Gruß Boris :wink:

2

Freitag, 1. Februar 2019, 20:22

Geil, einfach nur geil Boris. (Bin ja sowieso so ein heimlicher Cosworth Fan)

So einen Punkt hab ich aber: Die Trichter der Ansaugung hätte ich noch etwas dünner gemacht. Aber das Ist meckern auf hohem Niveau.

Dafür das dies ein reiner Scratchbau ist, ohne jegliche Maße, ist das ein verdammt gutes Ergebnis.
Mfg Max

3

Samstag, 2. Februar 2019, 14:58

Super gemacht , für die Trichter hätte ich 2,5 oder 3mm Aderendhülsen genommen !

LG Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

4

Samstag, 2. Februar 2019, 15:43

Hallo Boris, einfach unglaublich. :respekt: :respekt:

Beste Grüße David :wink:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2019, 19:36

Das letzte Bild in S/W sieht Atemberaubend gut aus, Respekt für deine Arbeit :thumbsup:

Ich bin schon echt gespannt wie es weiter geht bei deinem Capri und werde deinen Baubericht weiterhin verfolgen :)

6

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:39

Hallo,

erstmal Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung. :rot:

Vielen Dank für die Anerkennung, da hat sich der Aufwand ja nicht nur für mich gelohnt.
Bei den Trichtern würde ich heute auch eher Aderendhülsen nehmen, allein schon wegen der Gleichmäßigkeit,
zum anderen wollte ich aber auch mal was neues probieren und so schlecht sind die von der Wirkung her auch nicht.

Das letzte Bild habe ich mir ausdrucken lassen und in mein Modellbauzimmer gehängt.

Derzeit gebe ich meinen Mechaniker etwas Farbe so das dies nicht mehr ganz so blutleer im Raum stehen,
dann geht es am Capri weiter.

Gruß Boris :wink:

Werbung