Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 14. Februar 2019, 15:36

Gefallt mir gut deine Lackierung :ok:
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. Februar 2019, 16:17

Ooooh ja, die Optik gefällt! Paßt gut zusammen :ok:

33

Donnerstag, 14. Februar 2019, 19:41

Schaut top aus, schade, dass die Farbe nicht wie am Original rüberkommt, aber sehr schön. :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Februar 2019, 11:30

Ich bedanke mich für das lob, habe mir auch sehr viel mühe gegeben damit der Baubericht nicht im Sand verläuft :ok: ^^

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 15. Februar 2019, 11:54

Motor Teil 2
der Motor ist jetzt fertig Lackiert, als Farbwahl wurde der Block mit Ventildeckel in Schwarz Glänzend lackiert, Getriebe in Aluminium Metallic, Luftfilter und Ölwanne bleiben Chrom. Als Zündkabel habe ich den Wicklungsdraht eines E-Motors genommen mit 0,75mm Durchmesser, hier behielt ich die Kupferoptik, passt irgendwie gut dazu... ^^
Der Zusammenbau des Motors ging an sich problemlos, aber die Befestigung der Auspuffkrümmer ist absoluter Mist, ich weis jetzt schon das es eine Katastrophe sein wird die Krümmer mit dem Auspuff am Unterboden zu verbinden... :motz: :( :motz:

Motorblock mit Getriebe



Motor und Getriebe fertiggebaut mit Zündkabel, Luftfilter, Krümmer und sonstigen anbauteilen




Unterseite, an dem Ölwannenkühler wurde ein Washing gemacht damit die Kühlerrippen mehr zur Geltung kommen

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Montag, 18. Februar 2019, 14:44

Holla! Was hast Du als Zündkabel verwendet? die wirken doch sehr metallisch und dick.
Ich nehme mittlerweile aus dem Eisenbahnbereich sehr dünne. Wenn ich nicht Irre, 0,4mm²

37

Montag, 18. Februar 2019, 14:59

Was sich für Zündkabel auch gut eignet ist das Gummiband aus nem Expander zum Trainieren .
Das ist ein ca. 1,5cm im Durchmesser dickes Gummiseil welches aus massig ganz dünnen Gummifäden
das dicke Seil gibt .
Sehr flexibel und die hängen dann auch ein wenig durch wie im Original !

Lg Daniel :smilie:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

38

Montag, 18. Februar 2019, 16:39

Was sich für Zündkabel auch gut eignet ist das Gummiband aus nem Expander zum Trainieren .
Das ist ein ca. 1,5cm im Durchmesser dickes Gummiseil welches aus massig ganz dünnen Gummifäden
das dicke Seil gibt .
Sehr flexibel und die hängen dann auch ein wenig durch wie im Original !

Lg Daniel :smilie:


Wegen der Zündkabel, ich weis der Maßstab ist ein bisschen zu groß... lt. Recherche sind die Zündkabel ca. 9-10mm im Durchmesser, das wären eigentlich ca. 0,4mm Durchmesser also sind meine knapp ein Drittel zu groß. Ich wählte die Drähte, das sie total easy biegbar sind und ich für meinen ersten Motor mit Zündkabel auf Nummer sicher gehen wollte. Danke für den tipp mit dem Gummiband, werde ich mir auf jeden fall merken. :ok:

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

39

Montag, 18. Februar 2019, 17:05

Tieferlegung der Vorderachse
Für das Tieferlegen der Vorderachse wurde wie bereits schon mal gepostet der Rahmen durchgebohrt. Hier wird ein Passstift mit 2x20mm als Achse dienen und durch die Bohrung im Rahmen komplett im Motorträger verschwinden und von außen nicht mehr sichtbar sein. Das gute an den Aoshima Felgen sind die kleinen Kunststoff Buchsen, die haben genau 2mm Durchmesser und sind perfekt für Passstifte geeignet.

Bohrung im Rahmen Ø 2mm


Kunststoffbuchse wird auf den Passstift (2x20mm) gesteckt und auf diese kommt die Felge


Reifen sind nun drauf und halten bereits ohne Kleber sehr gut, der Passstift wird zum Schluss noch im Motorträger vergossen und nicht mehr sichtbar sein .



  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. Februar 2019, 17:23

Bremsscheiben und Felgen
der Bausatz enthält keine Bremsscheiben, daher habe ich mir die Bremsscheiben vorne und hinten selber gebaut. Für den Bau wurde die Innere Felge eines Revell Dodge Charger genommen, mit Plastic Putty ausgefüllt, silber lackiert und ein paar riefen durften nicht fehlen. Für die hinteren Felgen habe ich zwei Ringe aus einem Chromast (keine Ahnung mehr von welchem Bausatz) genommen und ebenfalls Silber bemalt. Als Bremssattel habe ich mir aus 0,05er Blech kleine Stückchen rausgeschnitten, auf die Bremsscheiben geklebt und Rot bemalt.
Auch die Felgen sind jetzt fertig mit Decals, Schrauben und Klarlack


Ehemals die Innere Felge eines Dodge Chargers mit Plastic Putty ausgefüllt



Bremssattel aus Blech 0,05mm





Fertige Felgen mit Bremsscheiben, einziger Nachteil... wird die Felge gedreht, dreht sich auch die Bremsscheibe... aber damit kann ich gut leben :D (Sarkasmus, Räder werden fixiert)



  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

41

Montag, 18. Februar 2019, 17:34

Interieur
bei den ganzen Umbau arbeiten dürfen natürlich die Sitze nicht fehlen... hier habe ich noch von einem alten Porsche 911 Turbo den ich als erstes Modell total versemmelt habe die vorderen Sitze und die passen perfekt in den Shelby :D

Als Farbe für den Innenraum habe ich Schwarz Matt, Mausgrau Seidenmatt gewählt (beide Revell Aqua), abgerundet wird das ganze noch mit Chrom Details aus MLC. Türboards und Armaturenbrett werden Schwarz glänzend.


Porsche 911 Turbo Sitz


Hintere Rückbank



Auch wenn meine Motorkabel nicht so gut angekommen sind, hoffe ich das euch das Interieur mehr gefällt :smilie: ...bis zum nächsten mal :wink:

42

Dienstag, 19. Februar 2019, 11:43

einziger Nachteil... wird die Felge gedreht, dreht sich auch die Bremsscheibe...

Wer bei den Felgen so häufig "Extrem-Tuning" betreibt wie Du, sollte sich mal mit einer alternativen Befestigungsweise auseinander setzen: Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries)
Vorteil ist, Du klebst die Felgen erst ganz zum Schluß an das Chassis, hast immer einen perfekten Stand und nichts kippelt. Je nach Bausatz und verwendeten Felgen hat man da so manches vorzubereiten, Bremsen in die Felgen einkleben etc. Dafür hast Du dann aber am Ende ein leichtes Spiel. Bei meinem '69er Camaro habe ich es übrigens auch so gemacht.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

43

Dienstag, 19. Februar 2019, 12:14

Hallo,wer schreibt das deine Zündkabel nicht gut ankommen?Ich zb lese jeden Tipp,jeden Trick und versuche es dann umzusetzen.Wenn es klappt ist es super wenn nicht ist es meine Schuld.Dann muss ich versuchen einen anderen Weg zu finden.Deine Idee wie du Fahrzeuge tieferlegst ist mir zb neu.Aber das ist doch der Reiz finde ich-bei jedem Modell von den neuen Tricks profitieren und das gelungene umzusetzen.
Der Weg ist das Ziel.

Viele Grüsse Staubanbeter

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 19. Februar 2019, 13:02

einziger Nachteil... wird die Felge gedreht, dreht sich auch die Bremsscheibe...

Wer bei den Felgen so häufig "Extrem-Tuning" betreibt wie Du, sollte sich mal mit einer alternativen Befestigungsweise auseinander setzen: Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries)
Vorteil ist, Du klebst die Felgen erst ganz zum Schluß an das Chassis, hast immer einen perfekten Stand und nichts kippelt. Je nach Bausatz und verwendeten Felgen hat man da so manches vorzubereiten, Bremsen in die Felgen einkleben etc. Dafür hast Du dann aber am Ende ein leichtes Spiel. Bei meinem '69er Camaro habe ich es übrigens auch so gemacht.


Hi Tommy :wink:
wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei dem Porsche Cayman die Räder nicht mehr drehen, oder?? Würde man die Räder drehen, passt ja die Stellung der Bremsanlage nicht mehr... genau so ist es bei mir auch. Erst wenn alles soweit fertig ist, werde ich die Räder fixieren, bzw. bei den vorderen werde ich die Passstifte welche im Motorträger verschwinden ausgießen mit Plastic Putty, dann stehen die Bremsen ...aber Räder sind nicht drehbar. Andersrum wären die Räder drehbar, mit jeder Bewegung würde die Bremse sich bewegen. Bei mir sind ja die Scheiben in den Rädern fixiert.

EDIT: Ich habe gerade gesehen was ich dazu geschrieben habe... da habe ich mich mit Sarkasmus ausgedrückt, die Räder werden natürlich fixiert wie oben beschrieben und sind nachher Nicht mehr Drehbar :D

Hallo,wer schreibt das deine Zündkabel nicht gut ankommen?Ich zb lese jeden Tipp,jeden Trick und versuche es dann umzusetzen.Wenn es klappt ist es super wenn nicht ist es meine Schuld.Dann muss ich versuchen einen anderen Weg zu finden.Deine Idee wie du Fahrzeuge tieferlegst ist mir zb neu.Aber das ist doch der Reiz finde ich-bei jedem Modell von den neuen Tricks profitieren und das gelungene umzusetzen.
Der Weg ist das Ziel.

Viele Grüsse Staubanbeter


Vielen Dank Staubanbeter :ok:
genau so sehe ich das auch, habe hier im Forum viel gelesen und die verschiedensten Techniken gesehen und probiert mit mehr oder weniger Erfolg. Wichtig ist immer, es muss einem spaß machen und es sollte nicht zu einem Wettbewerb ausarten. Ich bin trotzdem froh über Kritik, da lernt man immer etwas dazu... z.B. das mit dem Gummiband als Motorverkabelung finde ich Super und will es auch unbedingt ausprobieren.

45

Dienstag, 19. Februar 2019, 13:19

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei dem Porsche Cayman die Räder nicht mehr drehen, oder??
Richtig verstanden. Meiner Auffassung nach bauen wir hier Standmodelle, bei denen die Drehbarkeit der Räder nicht erforderlich ist. :) Auch leidet bei dem besagten Verfahren u.U. auch die Detailtreue im Bereich der Aufhängungen etc., ob das ein Problem ist, muss jeder für sich ausmachen. Für mich zählt in ersten Linie, wie er "da steht". Unterboden, Fahrwerk etc. - insofern nur von unten erkennbar - haben da klar die zweite Priorität.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 19. Februar 2019, 15:42

wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei dem Porsche Cayman die Räder nicht mehr drehen, oder??
Richtig verstanden. Meiner Auffassung nach bauen wir hier Standmodelle, bei denen die Drehbarkeit der Räder nicht erforderlich ist. :) Auch leidet bei dem besagten Verfahren u.U. auch die Detailtreue im Bereich der Aufhängungen etc., ob das ein Problem ist, muss jeder für sich ausmachen. Für mich zählt in ersten Linie, wie er "da steht". Unterboden, Fahrwerk etc. - insofern nur von unten erkennbar - haben da klar die zweite Priorität.


Ok Tommy, dann sind wir da gleicher Meinung... für mich steht auch für ein Standmodell das drehen der Räder ebenfalls nicht im Vordergrund. Ich habe mich da nicht sehr gut ausgedrückt, die werden auf jeden fall fixiert... sieht ja dämlich aus wenn der Bremssattel auf dem Kopf steht :D

47

Dienstag, 19. Februar 2019, 18:38

Hallo :wink:

gefällt mir was du hier machst.
Lack ist top und der Motor auch :ok:
Ich finde auch, dass sich die Räder nicht drehen müssen.

Gruß Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

48

Dienstag, 19. Februar 2019, 20:14

Hallo MadMax1485,

Die Farbe und die Felgen am Shelby gefällt mir. Auch der Motor schaut sehr gut aus. :ok: :ok: :ok: Bin weiterhin gespannt auf deine weitere Fortsetzung. Weiter so.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:19

Vielen lieben danke euch allen für euer Feedback und Kritik :ok:
da bin ich echt motiviert weiter zu machen, gibt heut Abend wieder ein Update ...da mache ich das Interieur (Hoffentlich) fertig :D

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 21. Februar 2019, 09:28

Interieur 2
Hallo Modellbaufreunde :wink: ...es gibt ein kleines Update, der Innenraum ist nun fertig und die Porsche Sportsitze passen toll in das Interieur hinein. Ich musste ein paar kleine änderungen unter den Sitzen machen, aber eigentlich kein echter Aufwand die Porsche Sitze einzubauen.







Ein paar Kleinigkeiten müssen noch korrigiert werden... das Lenkrad bekommt noch ein Decal in die Mitte, und ich werde höchstwahrscheinlich auch die Chromspeichen des Lenkrades nochmals lackieren. Die sind mir nicht so gut gelungen und ergeben eine nicht so schöne Optik... die Pedale muss ich auch noch ein wenig korrigieren am Rand. Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden damit. ^^

Bis zum nächsten Mal :wink:

51

Sonntag, 24. Februar 2019, 18:46

Mein lieber Schwan du legst ja ein ordentliches Tempo vor und dann noch so eine Qualität.

Die Farbgebung und die dezenten Änderungen gefallen mir sehr gut.
Am Anfang war ich von den Felgen ja nicht so überzeugt,
aber wenn ich die jetzt so am Modell sehe gefallen mir die sogar richtig gut.
Schicker Innenraum. :ok:

Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Boris :wink:

52

Sonntag, 24. Februar 2019, 22:14

Servus Jay :wink:

Insgesamt gefällt mir,Deine Arbeit und die Ergebnisse sehr gut :thumbsup:

Die Farbgebung des Innenraums kommt sehr gut :ok:

Die Zündkabel sind zwar zu dick :trost: , würde sie aber nun auch lassen und beim nächsten Projekt auf 0,4 - 0,5 mm wechseln :five:

Was die Drehbarkeit der Reifen/Felgen angeht, versuche ich trotz Standmodell sie drehbar zu halten :).

Letztendlich muss es aber Dir gefallen und Du musst zufrieden sein und somit ist alles gut 8)

Freue mich drauf wie es weitergeht.
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 5. März 2019, 09:00

Vielen Dank Boris und Michi :wink:
freut mich, dass ihr den Baubericht weiterhin mit verfolgt und das euch meine Arbeit gefällt :ok: ^^

@Boris: Ich hatte in letzter Zeit keine Dienstreisen, daher konnte ich mir abends immer 2h Zeit nehmen für den Shelby. Ich baue außerdem auch kein zweites Modell nebenbei, unter diesen Voraussetzungen geht schon richtig was weiter.
Jetzt ist Beruflich wieder mehr los, daher musste ich auch eine Pause einlegen… aber bald geht’s wieder weiter ;)

@Michi: Ja die Zündkabel…. ich finde sie im Nachhinein selber zu dick, etwas schlanker würden besser zum Motor passen, für den Shelby werde ich aber erstmal nichts ändern aus Angst mehr kaputt zu machen.
Die Drehbarkeit der Felgen muss ich nicht unbedingt haben, wenn es bei dem Umbau einen weg gibt die Drehbarkeit umzusetzen würde ich es natürlich auch so machen… beim Shelby sehe ich da eher keinen vernünftigen weg. Vielleicht hast du ja einen Tipp dazu?? ?(


Heute Abend gibt es wieder ein kleines Update, nachdem die Karosse mit Klarlack lackiert wurde hat sich eine Feine Orangenhaut auf der Oberfläche gebildet und der Klarlack ist nun so gut ausgehärtet das ich mit Polieren nichts mehr richtig glatt bekomme… :nixweis: daher habe ich den Klarlack angeschliffen und nochmal 1-2 Schichten auftragen…. aber dazu gibt’s heute Abend mehr.
:smilie:

54

Dienstag, 5. März 2019, 19:15

Hallo Jay,

Hmmmm, habe auch keine Lösung für die Bremsscheibenthematik, kenne den Bausatz nicht, auch die Aoshima Felgen nicht und mit Tieferlegung habe ich keine Erfahrung, bis jetzt. ?(

Was das Schleifen der Orangenhaut angeht, ich schleife die zuerst trocken mit einem feinen Schleifpad von 3M Ultrafine, dann mit Micromash Schleifleinen nass, beginnend mit 3200 -12000 und danach Tamiya Compound Coarse - Finish. ;)
Ist zwar umfangreich und arbeitsintensiv, aber das Ergebnis :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 6. März 2019, 00:37

Karlack
Hallo Modellbaufreunde, es geht weiter mit dem Shelby, daher ein Update :)


Hallo Michi,
12000er Schleifpapier ist ja echt schon ultrafein, kann mir vorstellen das es eine Menge Arbeit ist. Machst du das per Hand oder mit Schleifpad und Maschine??

Ich habe mir fürs Polieren einen kleinen Aufsatz für die Bohrmaschine gebastelt, das ist ein weicher Küchenschwamm, zurechtgeschnitten (B2/L3/H3cm) und in der Mitte ein Metallstift mit Gweinde damit ich es in die Bohrmaschine bekomme. :D
Nach 12h Trockenzeit, also bevor der Klarlack richtig ausgehärtet ist, wurde der Klarlack auf Hochglanz poliert. ^^ Ich glaube das letzte mal hatte ich irgend eine art entmischung... :nixweis: Naja, Hauptsache jetzt sieht er wieder schön aus :smilie:

Klarlack glatt schleifen


Nach vier schichten Klarlack und Hochglanzpoliert


Metallic effekt, ohne Blitz


Mit Blitzlicht




Jetzt kommt die Farbe erst richtig zur geltung, es schimmert immer wieder Rot/Gold/Orange und Silber durch je nach Lichteifall, aber trotzdem noch dezent, mir gefällt es... Ich hoffe euch auch, bis zum nächsten mal :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. März 2019, 08:02

Tolle Farbe! Sieht sehr gut aus :ok: :ok:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. März 2019, 08:27

Moin Jay,

Die Farbe finde ich auch klasse, gerade in der Kombination mit Grau sieht das toll aus. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. März 2019, 10:23

Vielen Dank Bernd und Dominik :ok: ^^

Einziges Manko an der ganze Aktion... obwohl ich die Spalten der Türen und Heckklappe mit einem Skalpell nachgezogen und vertieft habe, sind sie nach den weiteren Klarlackschickten nicht mehr so vertieft. Damit muss ich jetzt wohl leben, dafür gefällt mir die Farbe und das Glanz Ergebnis jetzt umso mehr. :smilie:

59

Mittwoch, 6. März 2019, 11:03

Sieht gut aus, Jay. Welchen Klarlack hast Du verwendet?
Einziges Manko an der ganze Aktion... obwohl ich die Spalten der Türen und Heckklappe mit einem Skalpell nachgezogen und vertieft habe, sind sie nach den weiteren Klarlackschickten nicht mehr so vertieft.
Im Zweifelsfall - nächstes Mal die Sicken noch tiefer ziehen. Es gibt kein "zu tief". 8)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 6. März 2019, 17:17

Hallo Thomas,
ich habe beim ersten mal Klarlack, den Nigrin Hochglänzend aus der Dose genommen. Eigentlich war ich immer zufrieden damit, bis es nun probleme gab mit der Orangenhaut, bzw. rissigen Oberfläche (Leider kein Bild davon gemacht). Jetzt habe ich den Aerosol Art glänzend von Dupli Color genommen, das erste mal mit dem Lackiert und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Allgemein nehme ich nur Klarlack aus der Spraydose, kann mit der Airbrush irgendwie nie so ein gutes ergebniss erzielen :nixweis:

Werbung