Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2019, 18:45

Umlackieren eines bestehenden gekauften Modells

Moin zusammen J
Ich bin absoluter Anfänger und habe keinerlei Vorerfahrung außer einem kleinen Revell Bausatz, den ich nach Anleitung vor etwa einem Jahr zusammengebaut habe.
Ich habe mir ein kleines Modell der Bombardier Dash 8-Q400 aus Metall gekauft, welches primär weiß ist. Auf dem Seitenleitwerk sind jedoch einige Farben und der Name der Airline steht auf dem Rumpf. Da ich den Flieger gerne „umbranden“ möchte in einen der Austrian Airlines, würde ich im ersten Schritt den Flieger gerne komplett weiß machen – muss also den Namen, sowie Seitenleitwerk irgendwie überfärben. Im nächsten Schritt würde ich dann gerne eigene Klebeteile auf dem Metall anbringen, die ich selber noch anfertigen (lassen) müsste.
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich den Namen, sowie Seitenleitwerk am besten weiß bekomme? Ich befürchte, dass es bei einfachem Überpinseln nicht gut ausschaut (alleine aufgrund der Pinselstriche). Ob ich mit Sprayfarben das aber vernünftig hinbekomme, weiß ich auch nicht.
Habt ihr auch noch einen Tipp für mich, wo ich selbst erstellte Modellklebeobjekte machen lassen kann? Bei meinem Revell Modell gab es so wasserlösliche „Sticker“, die ich auf dem Modell anbringen konnte. So etwas würde ich gerne für das neue Modell haben.

Vielen Dank für die Tipps schon einmal
Lg


Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Januar 2019, 22:07

Hi,