Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 06:26

'33 Cadillac Phaeton 16 Cyl. 1:24 Italeri

Servus, Bau- und Bastelgemeinde.

Nach langer Krankheit wieder mal etwas von mir.
Es ist ein '33 Cadillac Allweather Phaeton 16 Cylinder. Der Bau ging krankheitsbedingt leider nur in Etappen voran. Selten so lange an einem Modell gebaut!

Hier aber nun endlich mal die Bilder von diesem schönen Klassiker:

















































So.... das soll's gewesen sein.
Ich hoffe, euch gefallen die Bilder etwas? Sicherlich, er ist nicht perfekt, aber was ist das schon?
Eure Meinung zu dem Modell würde mich interessieren, also schreibt etwas dazu wenn ihr wollt...
Nun bleibt mir nur noch eins, euch einen schönen Tag zu wünschen.

Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:21

Servus Uwe,

der ist dir doch prima gelungen, der Caddy! Klasse Farbkombi und sauber gebaut. Großes Kompliment! :ok:
Ich habe das Modell schon in den 80ern gebaut, meiner ist aber bei Weitem nicht so schön wie Deiner.


Gruß,
Robert

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:49

Sehr schön geworden und zudem mal was "Anderes"! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2019, 10:59

Wunderschönes Auto! Eine willkommene Abwechslung....den habe ich in meiner Kindheit in rot gebaut und mittlerweile restauriert - so ein schönes Modell geb ich zumindest nicht her, auch wenn ich mich oft von gebauten trenne.

Dein Modell in zwei Farben sieht für mich ungewöhnlich aus. Alles in allem jedoch ordentlich gebaut :ok: :ok:

Ich weiß, dass die Scheinwerfer etwas knifflig sind, sie an zu bringen. Dennoch könntest Du versuchen sie zu korrigieren? Sie schauen etwas in der gegend herum anstatt "konzentriert nach vorne" zu zeigen.
Ein leichtes washing für den Grill könnte ihm auch etwas mehr pfiff geben ;)

5

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:32

Eure Meinung zu dem Modell würde mich interessieren, also schreibt etwas dazu ...

(Dann kritisiere ich mal, auch auf die Gefahr hin das es weh tun könnte.) :huh:

Erstaunlich dieses Modell mal fertig gebaut zu sehen.
Den Bausatz habe ich schon seit Jahrzehnten, aber nie gebaut wegen den diversen Ungenauigkeiten (Kotflügel, Motorhaube, Reifen, Felgen, Trittbrett...).


Leider sieht man diese Ungenauigkeiten auch beim gezeigten Modell, mit den Bauungenauigkeiten sowieso.

Z.B die unsauber eingepasste Motorhaube auf der linken Seite, ebenso die Lücke beim Verdeck.
Die Zweifarblackierung ist für ein Nicht-Taxi oder -Polizeiwagen eher unüblich. Sieht auch so aus als ob die Lackschicht ungleichmäßig dick ist. . -

Dann will ich gleich noch den Tip geben, sich den anderen Italeri-Bausatz des 1933 Cadillac Town Car gar nicht erst zuzulegen. Bei dem sind nicht mal die Speicheräder dabei wie auf der Schachtelabbildung zu sehen. Außerdem wirken durch die wuchtige Town-Car-Karosserie die ohnehin schon zu kleinen Räder viel zu klein.Hier gibt es prägnante Darstellung der Modell-Fehler des Town-Cars. Die falsch gemachten Kotflügel und zu kleinen Räder/Felgen treffen auch auf den Phaeton zu.https://modellboard.net/index.php/topic,….html#msg693953
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Freitag, 18. Januar 2019, 13:57

Ich finde diese Fahrzeuge herrlich-wahrscheinlich weil Worte wie CW-Wert,Aerodynamik,Windkanal und Verbrauchsoptimierung im Fahrzeugbau noch nicht angekommen waren.Auch das Modell gefällt und sticht mit Sicherheit aus allen anderen heraus.Kritik?Steht mir nicht zu-dazu müsste ich es besser machen und können.

Viele Grüsse Staubanbeter

7

Freitag, 18. Januar 2019, 14:53

Tagchen...

Zuerst möchte ich mich für die überaus netten Kommentare bedanken. Freut mich, wenn's euch gefällt.
Latürnich war mir klar, dass es Kritik geben würde. Solange es konstrukive ist, geht das auch in Ordnung.
Der Bausatz hat ja schon seine besten Jahre hinter sich und es ist völlig normal, dass da nichts mehr richtig passt.
Aber wenn man da viel Wert drauf legt, dann ist das nichts. Muss er halt liegen bleiben, der Bausatz.
Ich bin da relativ schmerzfrei und nehme es nicht all zu genau. Diverse Ungenauigkeiten sind dem Alter geschuldet.
Auch in der Farbwahl bin ich nicht so einer der sagt: Das gab es aber nicht so. Es muss mir gefallen.
Wenn es euch auch gefällt, umso besser... Modellbau soll Spaß machen und den habe ich. Reichlich...
Also, nochmal Dank für eure Kommentare! Baut fleißig weiter und habt MordsSpaß dabei!

Habt noch 'nen recht schönen Tag.

Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2019, 13:07

[...]Ich bin da relativ schmerzfrei und nehme es nicht all zu genau. Diverse Ungenauigkeiten sind dem Alter geschuldet.
Auch in der Farbwahl bin ich nicht so einer der sagt: Das gab es aber nicht so. Es muss mir gefallen.[...]

:ok: Das unterschreibe ich blind!
Mich juckts nicht, ob Maße auf das zehntel zum Original paßt usw...

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Januar 2019, 18:13

Hallo Uwe :wink:

Schöne isser :ok: . Wie groß ist das Modell ? Habs mal life gesehen und das waren schon enorme Ausmaße .
Gruß Fredl

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2019, 16:53

Länge: 239 mm (umgerechnet 574 cm) ;)

11

Mittwoch, 23. Januar 2019, 23:34

Also mir gefällt der Wagen. . Gibts Bilder vom Innenraum?
Machst noch ein paar Nummernschilder hin, die fehlen mir.
Grüße Lupo

12

Donnerstag, 24. Januar 2019, 02:28

Hallo Uwe, :wink:

ich kenne die Bauasätze der Autos aus den 30-er Jahren. Die wenigsten haben eine halbwegs gute Passgenauigkeit.
Und deshalb sind wir Modellbauer diejenigen, die den Bauteilen ein einigermaße gutes Aussehen verpassen können.

Saubere Arbeit. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

13

Montag, 28. Januar 2019, 10:11

Hier auch nochmal ein Dankeschön für eure netten Kommentare!
Freut mich, wenn's gefällt! Merci!

Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Werbung