Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erwischts mich immer wieder...….
Wie in meinem Baubericht über den Revell Simba in 1:24 schon geschrieben, war ich eigentlich damals schon auf der Suche nach einem schönen Militärbausatz um Maßstab 1:35..... Nach Jahren der Abstinenz vom Plastikmodellbau, hatte ich mir schon immer geschworen, wenn ich mal wieder was "zusammenklebe" dann nichts von Revell. Mein Simba hat mich ja nun doch das eine oder andere graue Haar gekostet, verzogene Teile, nichts passt und die detailierung ließ doch schon sehr zu wünschen übrig. Nun ist er also fertig und ich kann meinem geplanten Ziel, 1:35 entgegen streben...…
OK, 1:35 stimmt jetzt schon mal, aber wieder bin ich auf Revell, ich weiß, eigentlich ja ein von Revell verpacktes ICM-Modell, gelandet. Bis jetzt hat der Bausatz nur einen Pluspunkt von mir bekommen, er passt gut zu meinem Nickname hier im Forum.
Lange Rede kurzer Sinn, beginnen wir mit dem Baubericht:
Schöner, farbiger Bauplan.
Als erstes habe ich mich doch arg gewundert, über die Detailierung....wo in diesem Maßstab besteht ein Motor schon aus über 20 Teilen??? Doch dann die Ernüchterung, was helfen mir die vielen Teile wenn im Bauplan nur sehr schwer zu erkennen ist wo es hingehört oder man es mit dem berühmten "Siemens-Lufthaken" befestigen muss, da es keine direkte Verbindung zum Rest gibt.
Soweit habe ich mit Lupe und sonstigen Sehhilfen, Pinzetten und sonstigem Greifwerkzeug dann doch mal den Motor und die Vorderachse nach "Bauplan" fertig gebracht.
Sorry, gleich noch zwei Bilder ohne den Plan darunter, wobei auch da meine Kamera doch arg an ihre Grenzen stößt. Über das farbliche muss ich mir noch einige Gedanken machen, und eigentlich lackiere ich auch lieber einzelne Baugruppen, aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich hier die lackierten Teile dann zusammenfügen sollte.
Im nachhinein wird mir mal wieder immer klarer, warum ich absolut keinen Baubericht oder sonstige Bilder von fertigen Modellen gefunden habe, ich glaub ich bin der erste der das Modell überhaupt baut.
Sollte jemand einen Link zu einem Baubericht finden, bitte an mich weiterleiten.
So, ich hoffe ich langweilige euch nicht mit Zuviel Text und Zuwenig Bildern, aber ich wollte halt mal wieder meinen Gemütszustand kundtun.