Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Freitag, 2. August 2019, 19:40

Hallo Hinrich. :wink:

Also 10 cm habe ich nicht. Vielleicht muß ich das Hinterteil nochmal öffnen und die rückwärtigen Lampenkabel soweit wie möglich zurück ziehen. Bevor es später Stress gibt.
Wahrscheinlich sind die Lampen vorne auf den hinteren Schutzblechen unbestückt. Da alle Plätze auf der Platine belegt sind. Demnach dürfte der Hänger hinten auch
unbeleuchtet sein. So´n schiet.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

212

Freitag, 2. August 2019, 21:31

Hallo Leute,
heute ist mein Abo Paket 28-31 angekommen.
Zum Glück heute, weil morgen gehts in den Urlaub und dann ein Paket was womöglich zurück geht..... . :ok:
Nun bleibt es liegen und muß warten ca. 2 Wochen. 8)



Super, endlich Stützen, darauf habe ich schon gewartet, ne, nicht wirklich, oder? :bang:


In dem Foto sieht man die Blinker und Begrenzungslampen Attrappen, sehr schade. :heul:
Sowie das Kabel für das Rücklicht. :D
Eigentlich sollte es doch möglich sein nen Blinker und die Begrenzungslampen in funktion zu bringen?
Mal schauen.
Genial wäre auch, wenn man den Hänger an die Steckdose anschließen könnte und der auch mitleuchtet. :will:

Sind doch nur Kleinigkeiten.... . :verrückt:

Na ja,immer eins nach dem anderen. :wink:
Bis dann erstmal,
Gruß Torsten

Beiträge: 180

Realname: Dietmar

Wohnort: Schlämmercity

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 4. August 2019, 18:35

Wobei die Rückleuchten für den Hänger sicher das einfachere wären, nochmal die Rückleuchten (28 D) besorgen und statt des Plastikteils ne Klinkensteckdose am Trecker und den Stecker am Anhänger anbringen.
LG

Dietmar

214

Sonntag, 4. August 2019, 19:07

Fendt

Hallo alle Fendt-Bauer,

just for info

Schaut doch mal beim MModellForum vorbei.

Da sieht man, wie aus dem Hachette-Spielzeug ein authentisches Modell bauen kann.

Viel Spaß dabei und Gruß Peter

215

Sonntag, 4. August 2019, 19:35

Hallo Peter. :wink:

Unter MModellforum kann ich nichts finden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

216

Sonntag, 4. August 2019, 21:24

MModell-Forum

217

Sonntag, 4. August 2019, 22:18

Danke

218

Dienstag, 6. August 2019, 09:04

Hallo Peter. :wink:

Habe mich dort angemeldet, weil man ohne keine Bilder sehen kann. So, die Anmeldung hat geklappt und die Bilder sind sichtbar. Danke.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

219

Dienstag, 6. August 2019, 10:05

Hallo zusammen. :wink:

Die Blinker und die weiße Beleuchtung, auf der Vorderseite des Hinterrad Kotflügels, werde ich wohl nicht bestücken. Dafür aber den Hänger. Mit einem Stecker und einer
Kupplung wird das sicher zu machen sein. Schaun wir mal, wenn´s soweit ist.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 6. August 2019, 21:31

Hallo zusammen, :party:

"Habe mich dort angemeldet, weil man ohne keine Bilder sehen kann."
Und deswegen melde ich mich dort nicht an, der Schreibstiel gefällt mir dort auch nicht. ;)


Hier soll ein Baubericht "out of the box" entstehen soll.
Das klappt auch gut soweit. :ok:
Deswegen bleibe ich auch hier. :smilie:
Irgendwann kommen die Schutzbleche, dann kann man mal schauen. :ok:

Bis die Tage dann,
Gruß Torsten

221

Mittwoch, 7. August 2019, 09:42

Hallo Torsten. :wink:

Heute kam die 29 ins Haus und mit den Bremswellen und Gestänge habe ich noch einige Altlasten abgearbeitet. Zuerst habe ich das Hinterteil mit der Platine auseinander genommen.
Das überschüssige Lampenkabel habe ich soweit wie möglich aus der Hinterradachse gezogen, damit es mit dem Anschluß an den Schutzblechen keine Probleme gibt.
Die Bremswellen an der Hinterachse drappiert und eingehakt. Dann wurde noch ein Hebel, ein Schlauch und eine Schraube angebracht. Für diese Woche wars das.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:















222

Mittwoch, 7. August 2019, 15:15

fehlende Schrauben 3 x GP (1.2 x 4mm)

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu den Schrauben. Da ich mit dem Zusammenbau ziemlich hinterher bin, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass bei Bausatz18 anstatt der 3 x GP (1.2 x 4mm) Schrauben, 2 x HP Schrauben dabei lagen.
Woher bekomme ich solche Schrauben, ohne den kompletten Bausatz nochmals zu kaufen, möchte nur vermeiden die falschen Schrauben zu kaufen. Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte. Vielleicht kann mir jemand einen Link nennen.
Viele Grüße
Martin

223

Mittwoch, 7. August 2019, 15:29

Hallo Martin. :wink:

Ich habe noch zwei GP Schrauben über. Die kannst Du haben. Schicke mir Deine Adresse per E-Mail, hier links in dem Feld unter dem Namen. Dann sende ich Dir die beiden Schrauben zu.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

224

Mittwoch, 7. August 2019, 17:26

Hallo Martin,

mit den 2 Schrauben von Bernd müsstest Du eigentlich schon hinkommen, da in Teil 18 nur 2 GP-Schrauben benötigt werden. Wenn Du Teil 22 schon hast, kannst Du von dort auch eine überzählige Schraube nehmen. Ansonsten könnte ich auch noch mit 2 Schrauben aushelfen.

Viele Grüße Hinrich

225

Mittwoch, 7. August 2019, 18:09

Hallo Martin. :wink:

Die zwei Schrauben sind in der Post. Alles klar Hinrich. :ok:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

226

Mittwoch, 7. August 2019, 19:39

Danke für eure freundliche Art und Weise mir zu helfen, ich bin begeistert. :hand:

227

Mittwoch, 7. August 2019, 20:50

Hallo Martin. :wink:

Helfen macht Freude. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 7. August 2019, 22:21

Super :ok: :ok: :ok:

229

Donnerstag, 8. August 2019, 04:41

Hallo Torsten. :wink:

Habe mich aus dem anderen neuen Forum wieder abgemeldet. Sagte mir doch nicht so zu.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

230

Donnerstag, 8. August 2019, 10:46

Hallo Bernd,

geht mir ähnlich. Hier fühle ich mich wohler. Der Fendt dürfte sich im MModell-Forum unter all den Militaria etwas einsam fühlen. :S
Es fiel mir auch schwer, immer den Bezug zwischen Texten und Bildern zu finden.

viele Grüße Hinrich

231

Mittwoch, 14. August 2019, 06:27

Hallo Hinrich. :wink:

Ja, sehe ich auch so. Heute war die aktuelle Ausgabe des Fendt schon wieder nicht mitgeliefert. Es ist zum speien. Ich werde heute früh mal die anderen Anbieter hier in der Stadt abfahren, ;(
ob jemand die heutige Ausgabe liegen hat. Man, da bekommt man echt eine Hasskappe. :motz: :bang:

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

232

Mittwoch, 14. August 2019, 07:38

Hallo Hinrich. :wink:

Habe heute morgen um halb sieben eine kleine Stadtrundfahrt absolviert. Das Ergebnis kann man in einem kurzen Satz mit "X" machen. Das war wohl nix.
Der andere Kiosk hatte keine, weil dort keine bestellt worden waren und die Bahnhofsbuchhandlung hat für zwei Abnehmer reserviert aber auch keine
Ausgaben bekommen. Also werde ich mich bei Ibäh umschauen und gegebenenfalls dort eine Nummer bestellen. Macht keinen Spaß. :( :( :(

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

233

Mittwoch, 14. August 2019, 07:57

Moin Bernd.

Das ist echt ärgerlich, wenn man am Erscheinungstag der Ausgaben dann doch nichts erhältlich ist. ;( Ich drücke die Daumen, daß Du vllt. in der Bucht oder woanders fündig wirst... ;)

Grüße Bernd

234

Mittwoch, 14. August 2019, 08:34

Hallo Bernd,

das ist wirklich dumm. Mein Händler hatte das Heft heute morgen da. Er hatte sogar noch ein zweites, obwohl sonst immer nur eins kommt. Wenn Du willst, kann ich da noch mal fragen, ob es noch verfügbar ist. Können Deine Händler nicht nachbestellen?

viele Grüße Hinrich

235

Mittwoch, 14. August 2019, 08:53

Hallo Hinrich.

Ja bitte, mach das.

Viele Grüße Bernd.

236

Mittwoch, 14. August 2019, 09:03

Hallo Bernd,

So, war mal schnell beim Händler und habe Glück gehabt. Wenn Du mir per e-mail Deine Anschrift schickst, kann ich Dir das Heft heute noch schicken.

Vielle Grüße Hinrich

237

Mittwoch, 14. August 2019, 09:54

Hallo Hinrich. :wink:

E-Mail ist raus. Vielen lieben Dank nochmal. Danke.

Viele Grüße Bernd. :party:

238

Mittwoch, 14. August 2019, 11:49

Hallo Bernd,

Post ist unterwegs!

Viele Grüße Hinrich

239

Mittwoch, 14. August 2019, 12:32

Hallo Hinrich. :wink:

Vielen lieben Dank. Danke danke.

Viele Grüße Bernd. :ok:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

240

Mittwoch, 14. August 2019, 21:21

Hallo Leute,
mensch Bernd, schon wieder. :bang:

Das ist wirklich Ärgerlich.
Ansonsten mußt du den Fendt über Hinrich beziehen. :idee:
Also bei mir im Abo ist bisher alles zufriedenstellend, allerdings habe ich schon anderes bei anderen Modellen gelesen.

Also wie immer, abwarten und schauen was kommt. :kaffee:
Gruß Torsten

Werbung