Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:20

Hallo Hinrich. :wink:

Danke schön. Richtig. Ist schon ein bisschen her.

Viele Grüße Bernd. :party:

182

Samstag, 20. Juli 2019, 13:01

Hallo zusammen. :wink:

Weil es noch solange dauert, bis der nächste Mittwoch daher gewackelt kommt, schon mal ein paar Bilder mit den Ersatzrädern gemacht.
Man kann schon erkennen, wie knuffig der Trecker werden wird.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









183

Samstag, 20. Juli 2019, 14:29

Hallo Bernd,


sieht schon ganz beeindruckend aus! :five:
Viele Grüße Hinrich

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 21. Juli 2019, 19:27

Hallo zusammen, :party:

Na das sieht doch mal nach etwas aus. :respekt:

Die Teile für die Hinterachsen Montage kommen ja bald. :thumbsup:

Ich habe mir mal Rik´s 22 angeschaut, habe mich sofort wieder gefunden. :lol:

Genau wie Rik, auch erstmal die Tütchen von den Scheinwerferteilen geöffnet und alles durcheinander gehabt. :D
Er hat es dann genauso geschafft alles zusammen zu bekommen und sein Fazit am Ende unterschreibe ich zu 100% :)

Mit Kamera zwischen den Oberarmen wird das gefummel dabei nicht besser. :respekt:
Hier noch ein kleiner Video Tip: 3 teilige Film Reihe von Fendt aus den 50er Jahren zum Dieselross.

https://www.youtube.com/watch?v=4STZ2w8mqMo
So manch eine Baustufe am Original findet man im kleinen bei uns wieder. :D
Grüße und bis dann :five:

Torsten

185

Mittwoch, 24. Juli 2019, 06:43

Hallo zusammen. :wink:

Kein Trecker heute Leute. :( Es is a Kreiz. Vielleicht morgen. :motz:

Viele Grüße Bernd. :heul:

186

Mittwoch, 24. Juli 2019, 08:01

Hallo Bernd,
hier lag heute morgen das Heft pünktlich um 7 Uhr beim Händler.
viele Grüße Hinrich

187

Mittwoch, 24. Juli 2019, 08:52

Hallo zusammen,

nach dem Einbau der Elektronik habe ich diese getestet. Ergebnis:
Licht-Bedienknopf schaltet Scheinwerfer und Fernthermometer-Anzeige ein und aus. Funktioniert!

Sound-Bedienknopf schaltet das Motorgeräusch ein: Anlass-Geräusch und dann das Tuk-tuk-Dieselgeräusch. Funktioniert also! Hört sich ganz gut an, aber man kann es wohl nur über den Hauptschalter abschalten. Nochmaliges Drücken des Sound-Knopf bewirkt nur den Neustart.

Das Bremslicht konnte ich natürlich noch nicht testen, da es noch fehlt.
viele Grüße Hinrich

188

Mittwoch, 24. Juli 2019, 09:20

Hallo Hinrich. :wink:

Hast Du es gut. ich habe so das Gefühl, das das morgen auch noch nicht klappen wird. :( :( :(

Viele Grüße Bernd. :prost:

189

Mittwoch, 24. Juli 2019, 09:27

Hallo Bernd,
wird schon werden! Zur Not hast Du immer noch EBay.
Viele Grüße Hinrich
btw.: Ich kämpfe immer mit Zeilenumbrüchen und Leerzeilen hier im Forum. Das geht fast immer schief.

190

Mittwoch, 24. Juli 2019, 17:55

Hallo Hinrich. :wink:

Was meinst Du damit?

Viele Grüße Bernd. :prost:

191

Mittwoch, 24. Juli 2019, 18:11

Hallo Bernd,

Zeilenumbrüche und Leerzeilen verschwinden nach dem Absenden oder kommen hinzu. Ich weiß nicht, warum.
Ich muss wohl im Reiter oben von editor auf Quellcode umschalten.

Viele Grüße Hinrich

192

Donnerstag, 25. Juli 2019, 07:24

Hallo Hinrich. :wink:

Versuch das. Ich wüßte sonst auch nicht, was man machen kann. :nixweis:
Heute wieder beim Kiosk gewesen. Wie ich mir dachte, wurde es eine Schneiderfahrt. Morgen schaue ich nochmal hin,
danach versuche ich es im Netz.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 152

Realname: Torsten

Wohnort: Lipperland Detmold

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 25. Juli 2019, 17:09

Hallo Bernd, :wink:

na das ist ja Mist, vielleicht liegt es am Wetter. :sleeping:

Das Motorengeräusch hört nach einiger Zeit von selbst auf, es blendet aus. :D
Die Lautstärke und Soundqualität hat überrascht.

Die Vermutung das die Kontroll LED falsch gepolt ist hat sich nicht bestätigt. :ok:

Ich bin mir nach einer Woche immer noch nicht sicher ob mir das Motorengeräusch gefällt. :cracy:
Das mit den Leerzeichen und Zeilenumsprüngen habe ich auch.... 8)

Bis die Tage,
Gruß Torsten

194

Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:21

Hallo Torsten und Hinrich. :wink:

Also, bei mir ist hier nichts bekannt. Ich kann hier schreiben, wie ich mag. Kreuz oder Quer. Keine Probleme. Und ich habe keine Teile. :heul:

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:40

Hallo Fendt F 15 Bauer, :wink:


Das ist der Motorsound in Echt:

https://www.youtube.com/watch?v=_P5nJ1ocJPg

Gruß Uli. :prost:

196

Donnerstag, 25. Juli 2019, 20:01

Hallo Uli. :wink:

Affenscharf. Absolut gierig. Danke Dir schön für diesen Hinweis. Ich denke gerade daran, ob es nach dem Fendt einen weiteren Trecker geben wird. Das wär was.
Ich finde diese Kraftprotze absolut spitze.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

197

Freitag, 26. Juli 2019, 06:31

Hallo liebe Freunde der Treckerzunft.

Auch der heutige Weg zum Kiosk war für die Katz. Bei Ibäh war einer, der die 27 angeboten hatte. Gleich geschnappt und bezahlt. Das Teil kommt gerade zurecht, wenn die 28 erscheint. ????? Hoffentlich. ;( :cracy:

Viele Grüße Bernd. :prost:

198

Freitag, 26. Juli 2019, 12:52

Hallo Bernd,

laut mykiosk.com gibt es in Wilhelmshaven 4 Stellen, wo man die Dieseross-Hefte kaufen kann. Vielleicht gibt es gegenüber Ebay für Dich also noch Alternativen? :wink:

Viele Grüße Hinrich

199

Freitag, 26. Juli 2019, 13:15

Hallo Hinrich. :wink:

Erzähl schnell. Für's nächste Mal.

Viele Grüße Bernd. :)

200

Freitag, 26. Juli 2019, 13:34

Hallo Bernd,


01
Geco GmbH 2501

Pressefachgeschäft
Anschrift
Friedenstr. 70
26386 Wilhelmshaven
Öffnungszeiten

Mo - Sa: 08:00 - 20:00 Uhr


02
Harms

Kiosk
Anschrift
Bismarckstr. 229
26382 Wilhelmshaven
Öffnungszeiten

Mo - Fr: 05:30 - 18:30 Uhr
Sa: 06:00 - 18:00 Uhr

03
LUDWIG

Bahnhofsbuchhandlung
Anschrift
Bahnhofsplatz 1
26382 Wilhelmshaven
Öffnungszeiten

Mo - Fr: 06:30 - 21:00 Uhr
Sa: 06:30 - 20:00 Uhr
So: 08:00 - 20:00 Uhr


04
Galert

Pressefachgeschäft
Anschrift
Werdumer Str. 90
26386 Wilhelmshaven
Öffnungszeiten

Mo - Fr: 05:30 - 21:00 Uhr
Sa: 06:30 - 21:00 Uhr
So: 08:30 - 21:00 Uhr

Viele Grüße Hinrich

201

Freitag, 26. Juli 2019, 14:02

Hallo Hinrich. :wink:

Vielen lieben Dank. Mein Kioskbesitzer Teilezulieferer ist auch dabei. Aber das klingt doch irgendwie komisch. Der eine bekommt die Sachen, der andere nicht. Aber trotzdem gut zu wissen. Danke nochmal. :ok:

Viele Grüße Bernd. :prost:

202

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:17

Hallo Hinrich

Ich habe gestern alles verkabelt und dann den ersten Test gemacht. Licht, Anzeige und Rücklichter funktionieren bestens. Aber das Motorengeräusch hört man bei mir nur ganz ganz leise. Hast du einen Tipp für mich?
Oder ist bei mir das Soundmodell defekt. Wäre echt schade.

Gruß Bernd2

203

Dienstag, 30. Juli 2019, 21:25

Hallo Bernd,

bei meinem Dieselross ist der Sound laut und deutlich. Vielleicht ist Dein Lautsprecher defekt. Ist er korrekt eingebaut? Wenn du einen anderen passenden Lausprecher hast, schließe den mal an. Wenn der Sound ansonsten hörbar ist, glaube ich nicht, dass das Soundmodul defekt ist. Die Batterien(Akkus) sind OK? (Erkennbar daran, dass die Scheinwerfer eine normale Helligkeit haben) Ich wüsste sonst keine Lösung mehr.

Viele Grüße Hinrich

204

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:18

Hallo zusammen. :wink:

Heute war die 28 am Kiosk. Die 27 von Ibäh ist noch nicht eingetroffen. Habe soweit möglich die Teile zusammen geschraubt. Jetzt fehlt nur noch die vorherige Nummer.
Kann jederzeit eintreffen. Warten wir´s ab.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:













205

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:59

Hallo Bernd,

ich will hoffen, dass Du die 27 schnell bekommst, damit Du auch das Getucker hören kannst. :smilie:
Es ließ sich diesmal alles problemlos zusammenbauen. Die Rück(Brems)-Lichter funktionieren hier einwandfrei. Bei eingeschalteten Scheinwerfern leuchten auch die Rücklichter. Bei zusätzlichem Betätigen der Bremse leuchten letztere dann stärker auf. Gut gemacht.
Lobenswert: Es lag im Heft noch ein Korrekturblatt zu Teil 22 bei.

Viele Grüße Hinrich.

206

Mittwoch, 31. Juli 2019, 13:04

Hallo Hinrich. :wink:

Nachdem ich heute morgen die beiden Bauphasen erledigt hatte, habe ich mich auf meiner Diätcouch versammelt, um ein wenig in mich hinein zuschauen, ob alles am
rechten Platze ist. Reisst mich doch die Türklingel aus meinen Beobachtungen. Ein freundlicher Paketfahrer bringt mir die 27 vom Fendt vorbei. Flugs die diversen Bauteile
zusammen getragen und losgelegt. Alle Bauteile ließen sich gut und problemlos verarbeiten. Das stecken der Stecker auf der kleinen Platine war ab und zu fummelig, aber
man konnte noch vorsichtig am Kabel ziehen, sodaß alles passte und die beiden Getriebegehäuse miteinander verschraubt werden. Batterien eingelegt, Hauptschalter
eingeschaltet und los gings. Die Lampen leuchten wunderbar. Das Bremslicht habe ich ganz vergessen zu kontrollieren. Mach ich bei nächster Gelegenheit. Dann erfolgte der
Druck auf den silbernen Knopf des Anlassers und der Trecker startete. Laut und vernehmlich. Ein wenig blechern, aber sau gut. Vielleicht werde ich in der Kammer des
Lautsprechers etwas hinein tun, um den Klang zu verändern. Mal sehen. Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße Bernd. :prost:













207

Mittwoch, 31. Juli 2019, 16:19

Hallo Hinrich

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal schauen, ob ich noch einen Lautsprecher finde. Einbau und Batterien sind ok.

208

Freitag, 2. August 2019, 17:07

Hallo zusammen,

auf https://traktor-bauen.de/vorschau/ wurden weitere Anleitungen zur Verfügung gestellt:
33. Kraftgebergehäuse II
34. Kraftgebergehäuse III
35. Sitz und Stützen für das Modell
36. Schalthebel und Nummernschild

Viele Grüße Hinrich

209

Freitag, 2. August 2019, 17:30

Hallo Hinrich. :wink:

Dank Dir schön für Deine Infos. Stützen, was soll man mit den Stützen? Sollen lieber die Räder rausbringen und gut ist. Habe heute nochmal das Oberteil auseinandergenommen,
um an den Lautsprecher heran zu kommen. Habe verschiedene Dinge in den Klangkörper gepackt, aber der Ton hat sich nicht unbedingt oder viel verändert. Wenn man die
Lautsprecherlöcher mit verschiedenen Materiealien abdeckt, ändert sich auch nichts großartiges. Also bleibt die Sache so, wie sie ist. Schade eigentlich. Aber das Geräusch ist
schon klasse. Die Bremsbeleuchtung funktioniert auch wunderbar. Ich finde es nur merkwürdig, das die LED´s für die Rücklampen, nach vorne aus der Achse austreten. Wer weiß,
ob die LED-Kabelung bis zum Hinterradschutzblech langt. Ich glaube es nicht.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:







210

Freitag, 2. August 2019, 19:17

Hallo Bernd,

die Stützen finde ich auch etwas merkwürdig. Ich hätte auch lieber vorher die Räder gehabt. Für einen satteren Sound wirst Du wohl einen Lautsprecher mit anderer Charakteristik brauchen, aber ob es die in der kleinen Form gibt? Die 1o cm Kabel für die Rückleuchten sollten wohl reichen. Allerdings haben die hinteren Schutzbleche vorne auch eine Lampe, wohl eine Attrappe, oder?

Viele Grüße Hinrich.

Werbung