Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Januar 2019, 14:56

Lackierung Heckspoiler

Hallo Modellbaufreunde,
wie lackiert ihr die großen Heckspoiler bei den Rennwagen? Ich möchte immer so viel Gießäste wie möglich vor dem Lackieren entfernen. Aber wie halte ich den Spoiler beim Lackieren?

Gruß Andi

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 16:44

Hi Andi,
kommt natürlich auch auf den Spoiler (Höhe, Form etc.) an, aber ich versuche ihn beim Lackieren grundsätzlich an den Stellen zu fixieren, die man später nicht sieht. Also an den unteren Stellen links und rechts, an denen er später auch auf der Karo befestigt wird. Ggf. bietet es sich an, an diesen Stellen links und rechts "Haltepins" aus Metall anzubringen, die später auch die Montage an der Karo erleichtern (Pins des Spoilers in entsprechend passend gebohrte Aufnahmelöcher in der Karo). Das hat den Vorteil, dass man den Spoiler an den Pins gut zum Lackieren befestigen kann. Ist das nicht vernünftig möglich (oder ich komme nicht an an Stellen des Spoilers mit der Farbe ausreichend dran), wird in 2 Schritten lackiert: zunächst der untere ("innere") Teil, dann oben/ außen.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2019, 16:56

HI Andi :wink:



Ich bohre 2 kleine Löcher und steck einen Draht rein. Kann man gut festhalten und nach dem lackieren mit Wäscheklammern hinstellen. Wenn der Draht nicht hält ,kleb ich den mit Crystal Clear fest. Hält gut und ist wieder lösbar.


Gruß Fredl

4

Donnerstag, 3. Januar 2019, 21:37

Danke für eure Antworten.
Ich mache morgen mal ein Foto von dem Spoiler. Da können wir mal ein kleines Brainstorming machen.

Ähnliche Themen

Werbung