Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Januar 2019, 12:03

Mittelalterliche Reiter-Figuren in kleiner als 1:72?

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie, was den Modellbau angeht, und suche derzeit nach Reiter-Figuren aus dem Mittelalter, die einen kleineren Maßstab als 1:72 haben. Passend wäre irgendetwas zwischen 1:100 bis 1:200. Gibt es in dieser Spanne irgendwelche "Standard-Verhältnisse", bei denen es ein Sortiment für solche Figuren gibt? Bisher habe ich leider nichts finden können, insofern die Anbieter, die ich gefunden habe, immer maximal bis 1:72 heruntergehen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Grüße

JDB

2

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:03

Die meisten Miniaturen werden dann nicht mehr mit 1:100 oder so angegeben sondern mit 6mm 10mm 15 mm etc.
Probier mal zb https://www.essexminiatures.co.uk/collec…arly-medieval-1
Bzw. Suche gezielt nach 6/10/15 mm Figuren

Spontan fällt mir zum Beispiel bacchus ein für 6mm, exzellente Figuren
https://www.baccus6mm.com/catalogue/
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

3

Mittwoch, 2. Januar 2019, 18:09

Das ist ja fantastisch 8o

Genau danach habe ich gesucht! Vielen Dank, ich schaue mich mal um!

4