Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

61

Montag, 14. Januar 2019, 10:01

Baubericht

Guten Morgen,

wie gesagt, der Ton macht die Musik. Ich habe durchaus Kritik aufgenommen,
und werde auch Verbesserungen durchführen. Allerdings sehe ich einige "Kritikpunkte"
nicht als solche, und werde auch keine Veränderungen diesbezüglich durchführen.
Wieder interessant, einer fängt an persönlich zu werden, und dann kommen gleich die
Trittbrettfahrer und Heckenschützen aus ihren Löchern und machen kräftig mit, natürlich
aus den unterschiedlichsten Gründen, die ich hier auch nicht näher erläutern möchte.
Ich könnte das ja auch mal machen, aber lassen wir das. Ich kenne kein Forum wo es solche
Member nicht gibt. Und leider gehen dadurch auch solche Foren oft den Bach runter. Kritik &
Lob erwünscht, allerdings keine Beleidigungen und Fake Fehler.

Ich werde hier weiter machen... :D


PS: Der Panzer ist noch nicht fertig!



Gelobt sei was hart macht!

62

Montag, 14. Januar 2019, 10:20

Leute ich versteh euch nicht. Kritik kann man vernünftig äußern, da hat Mölders Recht. Und ja, er ist auch schnell auf 180. Aber seit mal ehrlich. Er ist vielleicht kein Profi (sind viele hier nicht) aber er baut gute Modelle und wird immer besser. Und das wichtigste, er haut hier einen Baubericht nach dem anderen raus, was richtig Arbeit macht. Davon lebt das Forum. Von den Kritikern hier habe ich seit meinem Start hier im Forum nicht wirklich viel gesehen. Nehmt Euch lieber ein Beispiel an seinem Ehrgeiz.

63

Montag, 14. Januar 2019, 17:00

Dem ist nichts hinzuzufügen ;) :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

64

Montag, 14. Januar 2019, 17:31

Ich hoff ich war jetzt keiner dieser Trittbrettfahrer?

Zitat

Und das wichtigste, er haut hier einen Baubericht nach dem anderen raus, was richtig Arbeit macht.


Das wird das Problem sein oder? Er ist einfach zu schnell :D Schnell=Scheiße und da nörgeln halt viel und verstehen nicht das es Leute gibt die halt zeit haben für dieses Hobby.

Zitat

Davon lebt das Forum.


:thumbsup:

naja und der rest von deinen Post...Schließe ich mich @Panzerschubser an.

LG

Guido

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

65

Freitag, 18. Januar 2019, 16:03

Baubericht

Flakpanzer IV "Wirbelwind im Masstab 1:72 von Revell
Abkleben mit Blue Tack und und Mask.
Dann die erste Tarnfarbe AK Real Color Rotbraun gebrusht.



:rolleyes:
Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

66

Freitag, 18. Januar 2019, 16:07

Baubericht

Flakpanzer "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
Nachdem ich die Farbe Rotbraun gebrusht habe, habe ich
die komplette Mask wieder entfernt, und entschieden mit dem Pinsel weiter zu machen. Bei einem Massstab von 1:72 ist es einfach zu schwierig bei 3 Tarnfarben mit dem Abkleben. Ich habe dann das Tarnschema nach Bauanleitung frei Hand mit dem Pinsel aufgetragen. Obwohl ich die Farbe gut verdünnt habe, sieht man die Pinselstruktur. Es gibt allerdings Leute die das auch bei diesem Massstab mit der Airbrush absolvieren können. Ich bin allerdings noch nicht soweit. Muss da noch ein wenig üben. Es gibt sogar Profis die das mit der Airbrush frei Hand, ohne Mask auftragen können. Respekt sage ich nur.
Ich muss hier und dort noch die Lackierung nacharbeiten, also bleibt ruhig.

Ich bin trotzdem mit der Tarnung zufrieden. Erstmal muss ich jetzt die restlichen Teile noch anbringen. Dann kommt Klarlack Glanz drauf. Danach Decals, Wash, Alterungseffekte und Filter.
Bevor das es hier wieder los geht, "Der Panzer ist noch nicht fertig"!





:kaffee:

Am Ende bin ich davon überzeugt das ganze noch einigermassen ordentlich hinzubekommen.
Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

67

Freitag, 18. Januar 2019, 16:28

Baubericht

Flakpanzer "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
Reserve Ketten und Laufrollen montiert.




Bis Morgen... :P
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 262

Realname: Tobias

Wohnort: Nähe Ulm

  • Nachricht senden

68

Freitag, 18. Januar 2019, 18:17

Hallo Mölders,
ich bin immer wieder erstaunt was man aus diesen 1/72er Kits machen kann.
Ich habe auch mit diesen angefangen, bin dann aber auf 1/35 bzw. 1/16 umgestiegen, weils mir zu fummelig war ;)

Ich verfolge schon länger deine Bauberichte und muss sagen, dass deine Modelle immer besser werden.

Am Anfang dieses BB habe ich gedacht, dass die Verschmutzung des Fahrwerks etwas in die Hose ging, ABER
jetzt mit fast finalem Farbkleid sieht der Kleine richtig geil aus.
Weiter so :ok: , bin gespannt was du uns noch so präsentierst.
Viele Grüße
Tobi
PS: Vielleicht kannst du die Bilder etwas größer einstellen, da ich dann auch ohne Augengläser zuschauen könnte :D

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

69

Freitag, 18. Januar 2019, 18:20

Baubericht

@Litx5

Danke für deinen Lob! :thumbup:


Zitat

PS: Vielleicht kannst du die Bilder etwas größer einstellen, da ich dann auch ohne Augengläser zuschauen könnte
Ich darf keine grösseren Bilder als 800 hier einstellen.

Zitat

in gespannt was du uns noch so präsentierst.
...nach dem Flakpanzer kommt mein erster Schlachtschiff aus dem WK II. Es wird die Yamato von Fujimi im Massstab 1:700... :lol:
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 72

Realname: Gerhard Groen

Wohnort: Westoverledingen

  • Nachricht senden

70

Samstag, 19. Januar 2019, 08:59

Fertigst Du davon auch einen Baubericht?
Und lass Dich von den negativen Kommentaren nicht unterkriegen!
gruß
Gerhard

71

Samstag, 19. Januar 2019, 13:58

So wie ich Norman einschätze, wird er uns die Yamato nicht vorenthalten :D Von mir aus gerne :ok:

Mal n Tip am Rande, Norman:
Nimm mal etwas das Tempo raus. Deine Berichte sind ja schön und interessant, aber Du bringst ja zum Teil 3...4 Beiträge am Tag. Das tut nicht Not.

Auch stellst Du mal Fragen an die Allgemeinheit und bevor jemand antworten kann, kommt schon Deine Lösung.

Lass Dir lieber mehr Zeit für Dein Modell und zeig am nächsten Tag die Fortschritte. So eilig hat´s glaube niemand.

Je mehr Zeit Du in Ruhe Deinem Modell widmest, umso besser wird das Ergebnis sein ;)

Wie gesagt, kein Gemecker...nur als Tip.
Und jetzt weiter :D
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

72

Samstag, 19. Januar 2019, 15:44

Baubericht

Fertigst Du davon auch einen Baubericht?
Und lass Dich von den negativen Kommentaren nicht unterkriegen!
gruß
Gerhard
Ja, es kommt ein genauer Baubericht. Nächste Woche geht es los... :P

@Panzerschubser

...ich hatte über Weihnachten bis Neujahr Urlaub. Das sieht nur so aus.
Ich baue eigentliche nur wenn ich nicht arbeiten muss. Mir macht es halt so viel
Spass. Ich habe noch 135 Modelle auf Lager. Das muss ich schaffen, bevor ich das zeitliche
Segne... :schrei:
Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

73

Samstag, 19. Januar 2019, 16:49

Baubericht

Flakpanzer IV "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
AK Klarlack Glanz drauf. Morgen geht es weiter mit Decals

:wink:
Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 20. Januar 2019, 16:33

Baubericht

Flakpanzer IV "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
Heute habe ich nur die Decals aufgetragen. Ich habe den Panzer mal auf ein Diorama Probe gestellt. Er ist ja noch nicht fertig. Die Tage kommen Wash & Alterungseffekte.

:hand:





Gelobt sei was hart macht!

75

Mittwoch, 23. Januar 2019, 13:06

Die Base (Oberlehrer an: Ein Diorama erzählt eine Geschichte, Eine Base ist nur ein Geländeuntergrund fürs Modell. Oberlehrer aus :thumbsup: ) sieht richtig gut aus. Die Ränder könnte man noch etwas gerade nachmalen. Der Panzer wird klasse. Bin auf das Washing gepannt.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 23. Januar 2019, 14:07

Baubericht

Flakpanzer IV "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
Wash, Alterungseffekte & Rost aufgetragen. Ich habe wirklich nur wenig gemacht. Weniger ist manchmal mehr.
Klarlack Matt drüber. Fertig.







PS: Das Diorama wird noch ausgetauscht, da dieser Flakpanzer in Berlin zum Einsatz kam.


Fazit: Guter Bausatz von Revell. Passgenauigkeit war gut. Allerdings hat Revell vergessen,
dass man den Turm richtig arretieren kann. Ansonsten klare Kaufempfehlung. :wink:
Gelobt sei was hart macht!

77

Donnerstag, 24. Januar 2019, 10:04

Für meinen Geschmack zu sauber. Aber das ist schon ok. Ansonten schönes Modell. :ok:

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 24. Januar 2019, 12:27

Für meinen Geschmack zu sauber. Aber das ist schon ok. Ansonten schönes Modell. :ok:
...das kann ich verstehen. Allerdings sieht es schmutziger aus, wenn du es in original siehst.
Ich werde noch einmal Fotos machen, in einem helleren Licht.
Gelobt sei was hart macht!

79

Freitag, 25. Januar 2019, 12:59

Ich bin absoluter Neuling auf dem Militär Sektor und kenne mich mit den alten Tarnfarben nicht so aus. Aber mir kommen die Farben irgendwie zu kräftig (leuchtend) vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, das man von diesen Fahrzeugen hauptsächlich nur schwarz-weiß Bilder kennt.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

80

Freitag, 25. Januar 2019, 14:00

Baubericht

Ich bin absoluter Neuling auf dem Militär Sektor und kenne mich mit den alten Tarnfarben nicht so aus. Aber mir kommen die Farben irgendwie zu kräftig (leuchtend) vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, das man von diesen Fahrzeugen hauptsächlich nur schwarz-weiß Bilder kennt.
...ich kann dich beruhigen. Ich habe die richtigen Farben genommen. Allerdings gibt es feine Unterschiede der unterschiedlichen
Hersteller bei Rotbraun und Grün. Man kann auch da variieren.
Gelobt sei was hart macht!

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:04

Baubericht

Flakpanzer IV "Wirbelwind" im Masstab 1:72 von Revell
Dieser Flakpanzer wurde in Berlin eingesetzt. Jetzt habe ich das passende Diorama dazu.

:wink:
Gelobt sei was hart macht!

82

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:29

Hmm. Ist die ehrliche Meinung gefragt? Schmeiß das Diorama weg und stell ihn wieder in die Wüste. Da ist irgendwas in die Hose gegangen. Die Mauer ist noch ganz hübsch, bräuchte aber hellere Fugen und vielleicht ein Schild dran und etwas Bewuchs und Feuchtigkeit in Bodennähe. Das links sind bestimmt Sandsäcke. sieht eher aus wie Milchreis von vorletzter Woche. Und der Boden sieht irgendwie nicht nach Pflaster aus, was es sicherlich sein soll. Tut mir Leid. Schade um den schönen Panzer da drauf.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 31. Januar 2019, 11:06

Baubericht

Hmm. Ist die ehrliche Meinung gefragt? Schmeiß das Diorama weg und stell ihn wieder in die Wüste. Da ist irgendwas in die Hose gegangen. Die Mauer ist noch ganz hübsch, bräuchte aber hellere Fugen und vielleicht ein Schild dran und etwas Bewuchs und Feuchtigkeit in Bodennähe. Das links sind bestimmt Sandsäcke. sieht eher aus wie Milchreis von vorletzter Woche. Und der Boden sieht irgendwie nicht nach Pflaster aus, was es sicherlich sein soll. Tut mir Leid. Schade um den schönen Panzer da drauf.
...das Diorama habe ich dieses mal nicht selber gebaut, weil ich keine Zeit hatte. Es tut mir Leid das er Dir nicht gefällt. Deshalb werde ich das Diorama aber mit Sicherheit nicht weg schmeissen.
Gelobt sei was hart macht!

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12:16

Servus Norman
Dein Wirbelwind sieht gut aus..... :sabber: Das BerlinDio könnte noch mehr Details vertragen...wie gesagt: ….könnte.
lg, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

85

Freitag, 1. Februar 2019, 04:56

Hallo Norman
Nicht wegwerfen ! Auf dem geraden Abschnitt kann alles aufgestellt werden . Experimente mit Farbe oder kleine "Krater" sind möglich . Das gilt auch für alle "Erhebungen" , da kann Restmaterial verbaut werden oder Werkstoffexperimente .Mit der Zeit sammeln sich Details und es wird . .
Gruß Ronald

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 7. März 2019, 13:38

Diorama

Zu dem Flakpanzer IV "Wirbelwind " im Masstab 1:72 von Revell, habe ich jetzt noch ein schönes Diorama dazu. "Endkampf um Berlin April 1945"
Jetzt wirkt der Panzer zu sauber. Werde ich noch etwas schmutziger machen.




:P
Gelobt sei was hart macht!

kayhawaii73

unregistriert

87

Donnerstag, 7. März 2019, 14:12

Schön gebaut ... also jetzt der Panzer. Sieht aber irgendwie nicht nach Endkampf aus, alles zu sauber ... zu steril ... mehr Schutt, beschmierte Wände etc.. Und Figuren "müssen" quasi in jedes Diorama.

Ich fand die erste Base auch stimmiger ... taktisch gesehen macht es keinen Sinn einen Flugabwehr-Panzer in eine Straße zu stellen.

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 7. März 2019, 15:37

Schön gebaut ... also jetzt der Panzer. Sieht aber irgendwie nicht nach Endkampf aus, alles zu sauber ... zu steril ... mehr Schutt, beschmierte Wände etc.. Und Figuren "müssen" quasi in jedes Diorama.

Ich fand die erste Base auch stimmiger ... taktisch gesehen macht es keinen Sinn einen Flugabwehr-Panzer in eine Straße zu stellen.
...ja klar, wie man es macht ist es verkehrt. Mir gefällt es sehr gut, und das zählt. Das ist auch kein Film, sondern nur ein Moment einer Szene.
Die Häuser Ruinen und der Schmutz passen genau dazu. Der Panzer fährt eben gerade dort her. Ausser, wie ich bereits erwähnte, ist der Panzer zu sauber. Das mit den Figuren werde
ich noch ändern. Ist ja kein Problem.
Gelobt sei was hart macht!

kayhawaii73

unregistriert

89

Donnerstag, 7. März 2019, 19:16

Hat ja keiner gesagt, dass es verkehrt ist. Wenn ich in diesem Forum etwas einstelle, dann wird halt der Eine oder Andere seine rein subjektive Meinung völlig wertungsfrei dazu äußern.

Wie auch immer ... ich finde Deine Bauberichte toll :ok:

  • »Mölders« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 135

Realname: Norman

Wohnort: Dresden, kommt aus NRW

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 7. März 2019, 19:21

Hat ja keiner gesagt, dass es verkehrt ist. Wenn ich in diesem Forum etwas einstelle, dann wird halt der Eine oder Andere seine rein subjektive Meinung völlig wertungsfrei dazu äußern.

Wie auch immer ... ich finde Deine Bauberichte toll :ok:
Danke für deine Anregung. Das mit den Figuren stimmt, die gehören dazu. Ich werde das umsetzen. :ok:
Gelobt sei was hart macht!

Werbung