Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Reiterhof

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2018, 12:30

Reiterhof

Hallo zusammen,

möchte hier mein Projekt für meine Tochter (mittlerweile 10) einfach mal vorstellen. Sie ist ein totaler Pferdenarr und sammelt alle möglichen Pferde einer bestimmten Marke mit "S" ;)
Im Sommer war bereits der Wunsch nach einem großen Reiterhof da und ich hatte noch jede Menge Modellbaupappe (aussen Karton, innen Schaumstoff) übrig. Also gesagt, getan, meine Tochter hat Ihre Vorstellung zu Papier gebracht und Papa hat gebaut. Nicht ganz die erste Urlaubswoche ging drauf bis wir fertig waren.

Der im folgenden gezeigte Reiterhof ist dabei heraus gekommen. Die Dächer sind komplett abnehmbar und die Wohnung oben drüber auch. Die Boxen für die Pferde selbst sind mit Kleintierstreu und Heu/Stroh beklebt. Beleuchtet wird der Stall mit 6 orange farbenen LEDs an einer 9V Blockbatterie. Die Wohnung selbst wurde mit 4 weißen LEDs beleuchtet. Die Stromversorgung hängt aussen an wie ein Klimagerät :)
















Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

  • »Paddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2018, 12:34

Dann ging es in den Weihnachtsferien weiter :D
Der Pferdehof ist mittlerweile zumindest in der Anzahl der Tiere beträchtlich gewachsen. Somit müssen diese auch alle untergebracht werden. Also müssen weitere Boxen her. Diesmal war der Wunsch nach Schiebetüren für die Stallboxen da. Also, wieder einen Nachmittag und Abend hin gesetzt und weiter gezaubert. Ein eigenes Gebäude, wieder ein Abnehmbares Dach mit Fenstern, aber diesmal ohne Beleuchtung... (mal schauen wann der Wunsch noch kommt 8) )











Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

3

Sonntag, 30. Dezember 2018, 21:08

Dann ging es in den Weihnachtsferien weiter :D
Der Pferdehof ist mittlerweile zumindest in der Anzahl der Tiere beträchtlich gewachsen. Somit müssen diese auch alle untergebracht werden. Also müssen weitere Boxen her. Diesmal war der Wunsch nach Schiebetüren für die Stallboxen da. Also, wieder einen Nachmittag und Abend hin gesetzt und weiter gezaubert. Ein eigenes Gebäude, wieder ein Abnehmbares Dach mit Fenstern, aber diesmal ohne Beleuchtung... (mal schauen wann der Wunsch noch kommt 8) )

index.php?page=Attachment&attachmentID=389916

index.php?page=Attachment&attachmentID=389917


index.php?page=Attachment&attachmentID=389918

index.php?page=Attachment&attachmentID=389919


index.php?page=Attachment&attachmentID=389920
Hallo Paddi,
also ich finde das megagenial...

Werbung