Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 18:38

Metallbausätze in 1:8 - Pocher und was sonst?

Hallo,
ich habe mit großer Begeisterung für das lackierte Metallmaterial und das funktionierende Fahrgestell einen Pocher Ferrari Testarossa, einen Pocher Ferrari F40 und einen Pocher Lamborghini Aventador zusammengeschraubt.
Mit etwas Glück habe ich dabei immer Sonderangebote erwischt.
Gibt es aktuell eigentlich qualitativ ähnliche Metallbausätze von anderen Herstellern?
Ich würde sehr gern einen Ferrari P4 in diesem Maßstab zusammenbauen.

Herzliche Grüsse und frohes Fest
Rolf

2

Montag, 24. Dezember 2018, 10:18

Hallo
Dazu fallen mir erst mal die Sammelwerke ein, die ja teilweise im Komplettpaket verfügbar sind.
Oder du baust mal einen "Pocher" der nicht von dem Nachfolgehersteller ist, sondern noch original Pocher.
Ein vielfaches ein Bauteilen und Materialien. Manchmal eine echte Herausforderung.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2018, 19:19

Der Maßstab gibt eigentlich nicht viel her. Mir fällt noch Monogramm ein und Heller. Das war es auch.
Den gewünschten 330 P4 gibt's höchstens in 1:12 von diversen Kleinserienherstellern.
Und, übrigens, die Ferraris sind/waren original Pocher/Rivarossi-Bausätze.
Erst der Lamborghini ist eine chinesische Produktion .
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

4

Dienstag, 25. Dezember 2018, 10:33

Hallo Ralf
Habe mich wohl zu schwammig ausgedrückt.
Pocher wurde von Rivarossi übernommen nach dem Grossbrand. Die Modelle Mecredes 540K und ein Bugatti wurden dann noch von Pocher selbst
in kleiner Produktion hergestellt, weil die Formen den Brand überlebten.
Ab dem Testarossa hat Rivarossi selbst produziert, halt mit der Änderung auf wenig Bauteile und halben Preis. Deshalb nenne ich sie nicht mehr
"echte" Pocher.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

Ähnliche Themen

Werbung