Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »isogrifo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2018, 15:35

Cadet Serie Rover 3 Litre

Bausatzvorstellung: Revell Cadet Rover 3 Litre





Modell: Rover 3 Litre
Hersteller: Revell (GB) - Cadet Series
Modellnr.:H900
Masstab: 1:48
Teile: 39 (inclusive Acetatfolie für die Scheiben)

Preis:?
Herstellungsjahr:1959
Verfügbarkeit:puh, öööhm, naja
Besonderheiten: Multipiece Karosse (7 Teile, davon kein einziges beweglich) - Acetatfolie als Scheibeneinsatz

Zu jedem Cadet-Bausatz gehörte auch eine Flagge aus (echtem) Stoff mit der jeweiligen Typbezeichnung.
Jeder Bausatz der Cadet-Serie enthielt auch ein kleines Booklet mit Hinweisen zu falschem Verhalten im Verkehr und den sich daraus ergebenden Konsequenzen und Unfallzahlen. Man konnte auch aus den Bildern heraus bestimmte "versteckte Fehler" suchen. Die Lösung stand dann auf der Rückseite. Man beachte auch das Druckdatum: 9/56
Und hier meine gesamte bisherige Sammlung. Aber ich suche noch...
... vor allem den Vauxhall Cresta.....
.....und den Morris Minor 1000 Traveller
Falls jemand weiß, wo ich die herbekommen könnte, bin ich für jeden Hinweis dankbar.


Fazit: Ein netter Bausatz. Von meinen bisherigen Cadet-Bausätzen hält er den Rekord für die Karosserie mit den meisten Teilen: Sieben ohne dass irgendwas davon beweglich wäre. Für die Zeit erstaunlich feine und extrem kleine Teile (Blinker/Positionsleuchten), weshalb auch die Teile der drei anderen Kits von mir komplett in Folie eingeschweißt wurden. Sauber gegossen mit glatten Oberflächen. Wenn man die Teile aneinander hält, passen sie unglaublich gut. Scheiben aus Acetatfolie einzusetzten ist aber mäßig attraktiv. In jedem Fall sehr viel historischer Charme.

Zum Baubericht: Wird von Rover nicht folgen. Den Ford Consul habe ich aber doppelt - einer davon nicht perfekt. Wenn ich mal wieder eine masochistische Phase habe, könnte ich da vielleicht in Versuchung kommen..... :bang:

Zur Bildergalerie: Wird nicht folgen.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:01

Tolle Sache! Das Buch gefällt mir - der Bausatz ist nunmal wie so viele aus den Kinderschuhen mit mehrteiliger Karosserie :rrr:

Ähnliche Themen

Werbung