Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Dezember 2018, 22:29

Fiktiver Kippsattel Fischer Weilheim MB 2644

Hallo Fans! :?:

... na ja , oder die es noch werden wollen :wink: :wink:

Hier habe ich euch mal ein Fantasie-Produkt aus dem Ländle :

MB NG 2638 /2644 3-Achser-Zugmaschine und 2-Achs-Halfpipe-Kippauflieger.

Einfach nur die vorhandenen Bilder



















... und einfach nur die vorhandenen Rohbaubilder











Fiktiv ist alles weil .....

.... bei Fischer lief zwar alles blendend, aber im Baustellenverkehr waren nur die schmalen Hütten im Einsatz. Die Auflieger wurden derzeit Testweise vom Hersteller (Kögel, Schmitz???) zur Verfügung gestellt, da die Halfpipe im Baubetrieb getestet werden musste (Abbruchmaterial, Abraum, Baggerbetrieb .....). Ansonsten hätte es dieses Ding tatsächlich geben können :thumbup:

Unschwer ist zu erkennen, daß der Auflieger auf eine 2-Achs-Version umgebaut worden ist (Original = 3-Achs-Italier-Auflieger). Im Nachhinein hätte ich den abfallenden Rahmenteil noch weiter nach hinten versetzt. Aber so geht es gerade noch.

Gruß

Sven

2

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 06:12

Hallo Sven,

klasse Verlängerung des Hängers, die man gar nicht mehr sehen tut und der SK ist so wieso klasse :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 07:40

Moin Sven,

Ob dein Zug nun fikitv ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig, denn das Gesamtbild von ihm sieht absolut stimmig aus.
Gut gebaut und sauber lackiert hast du ihn auch, gefällt mir sehr sehr gut. :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19:48

Hallo Sven,

Mir gefällt dein Kippsattelzug auch, sehr gut gebaut.

Gruß :wink:
Eugen S.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2018, 01:18

Hallo ihr Weihnachtsmänner!

Danke für die Blumen.

@Heiko: der Auflieger ist nicht verlängert; es musste nur der Teil zwischen Sattelplatte und den 2 hinteren Achsen verändert werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :prost:

Sven

Werbung