Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Eaglemoss Ecto-1

31

Montag, 7. Oktober 2019, 15:53

Da kann Google nicht richtig französisch.
"bimensuel" heist richtig "halbmonatlich" oder "monatlich zweimal erscheinend".
Grüße,
Stefan

32

Montag, 7. Oktober 2019, 16:12


Da kann Google nicht richtig französisch.
"bimensuel" heist richtig "halbmonatlich" oder "monatlich zweimal erscheinend".
Grüße,
Stefan
Danke vielmals!

33

Dienstag, 15. Oktober 2019, 17:43

Sehr cool...ich werde jetzt warten, bis die ersten 5 Hefte verfügbar sind, dann werde ich dort bestellen und nen Baubericht starten :D

34

Sonntag, 9. August 2020, 21:45

Da in England und Frankreich inzwischen der Ecto 1 gestartet ist, habe ich mir mal ein paar Ausgaben bestellt.

Hatte mir erst die Ausgaben 1, 2 und 3 in England bestellt. Ab Ausgabe 3 sind jeweils 4 Hefte im Lieferumfang. Bei der Lieferung hat Eaglemoss aber vergessen mir die Ausgabe 2 zu liefern. Dafür war Ausgabe 4 mit im Paket ;)

Gebe Euch eine kleine Übersicht was Euch erwartet. Gehe hier jetzt nicht auf jedes Teil, jede Schraube einzeln ein, daher ist es kein richtiger Baubericht.

In Heft 1 findet man die Motorhaube:



Die rechte Haube ist die der Testversion.


Auf der Haube werden 2 Lüftungsgitter verschraubt:



Habe sie durch eine andere Version ersetzt:



Mike Lane bittet hier was an. Habe sie aber bei Ebay Frankreich von Le Doc Custom bestellt. Waren halt preiswerter.
Ausgabe 2 beinhaltet den Frontgrill und die Scheinwerfer:

Ausgabe 3 die Stoßstange:


Zusammen sieht es so aus


Leider sind die unteren Lampen sowie die Stroboskope nicht beleuchtet. Von Model Modz soll was für die Stroboskoplampen kommen

35

Sonntag, 9. August 2020, 22:40

Und weiter geht es mir Ausgabe 4, den ersten Reifen:



Ab Ausgabe 5 beginnt der Bau des Motors:


Hier ein kleinerTipp : Den Luftfilter noch nicht festschrauben, da man dann schlecht an den Verteiler kommt um die Zündkabel zu montieren.

Die Zündfolge ist leider komplett falsch, so kann kein Motor laufen:



Hab es entsprechend umgebaut:


36

Sonntag, 9. August 2020, 22:52

Bei Eaglemoss Frankreich gibt es eine Special Edition mit einer Geisterfalle und 4 Protonen Packs



Die Protonen Packs sind schnell zusammen gebaut. Leider ist hier einiges falsch. Das Ribbon Kabel fehlt komplett, der Strahler lässt sich am Pack nicht befestigen und noch einiges anderes.

So müsste das Pack aussehen



Hab mir schonmal ein paar Aufkleber ausgedruckt:


37

Sonntag, 9. August 2020, 23:23

Weiter geht es mit dem Frontrahmen, Radaufhängung und Lenkung:



Danach wird der Motor eingebaut und die Räder befestigt:



Als nächstes sind die Bodenplatten dran:



Somit sind die ersten 22 Ausgaben verbaut. Bis jetzt ging der Bau recht flott und ohne Probleme von der Hand, wenn man mal von der falschen Zündfolge absieht ;)

38

Mittwoch, 12. August 2020, 17:35

Hallo,

in einem anderen Thread war zu lesen, dass man einzelne Ausgaben bei Eaglemoss in Frankreich bestellen kann und dass es ab 60 Euro portofrei verschickt wird:
https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=70782


Ich habe das mal ausprobiert und alle dort verfügbaren Ausgaben 1-26 bestellt. Nach drei Tagen von DPD ausgeliefert. Sind zwar schwabbelige Kartons, aber alles vollständig und nach erster Begutachtung unbeschädigt. Versendet wird tatsächlich aus England. Schon seltsam, dass bei Bestellung in England Porto bezahlt werden muss, auf dem Umweg über Frankreich aber nicht. In Frankreich und England fallen bei Abschluss des Abos Versandkosten nach Deutschland an.
Schon etwas seltsam, aber eine Möglichkeit, ohne Aufpreis an die Bauteile zu kommen. Leider werden die Ausgaben alle zu 10,99€ verkauft, d.h. die beiden ersten sind nicht preiswerter, wie das im Abo der Fall wäre und die Geschenke gibt es auch nicht kostenlos.
Ich hoffe nur, dass man über die Zeit auch alle Ausgaben erhält und nicht etwa einzelne vergriffen sind, dann steht man dumm da.

Mir wäre ein Abo in Deutschland bestellt auch lieber, aber wenn das eine Lösung ist...

Die Motorteile sind wohl alle aus Kunststoff, aber wäre das nicht so, wäre vielleicht das Gesamtgewicht zu hoch bei dieser Größe des Modells (80 cm).

Grüße
worldrunner

39

Mittwoch, 12. August 2020, 19:56

Hi worldruner,

der Hinweis mit Frankreich war von mir :wink:

Der Motor ist aus Metall und Plastik.

Hab jetzt alle 26 Ausgaben gebaut und der Wagen wiegt nun schon 4 kg

Viel Spaß beim bauen.

40

Mittwoch, 12. August 2020, 20:12

In Ausgabe 23 wird die hintere Bodenplatte verschraubt. Auf der Unterseite wird noch eine Strebe mit den Stoßdämpfer verschraubt




In Ausgabe 24 befindet sich die vorderen inneren Radkästen sowie der Kühlergrill:




Weiter geht es in Nummer 25 mit der Halterung für den Kühler sowie den Hupen:




Dann folgen die Batterie, Ölbehälter und Einbau des Kühlers:



Alles zusammen sind es jetzt schon gute 76 cm:

41

Donnerstag, 11. Februar 2021, 16:51

Bezahlen

Ich habe heute auch eine Mail von DPD erhalten mit der Zahlungsaufforderung

Da ich in der Steinzeit lebe habe ich keine möglichkeit den Bezahldienst zu nutzen der vorgeschlagen wird
Habe mal un eine Alternative gebeten.
Sollte da nichts zurück kommen ist der Bausatz dann Geschichte für mich
Zumal ja in einer Mail geschrieben wurde das ab Februar alles über Deutschland laufen soll
Momentan hab ich grad kein Bock auf den Zirkus
Gruß Fredo

42

Donnerstag, 11. Februar 2021, 19:34

Hi Fredo,

bei mir wurden so um die acht verschiedenen Bezahldienste angezeigt. Eine Kreditkarte sollte man doch wohl haben.
Wie bezahlst Du den die Bestellungen bei Eaglemoss? Geht doch auch nur per KK oder PayPal.

Gruß
Patrick

43

Donnerstag, 11. Februar 2021, 22:50

Gerade noch was auf der Facebook Seite von Eaglemoss gesehen.

Interessant ist ja hier der Abschnitt:
"Wenn Sie Kosten für den Import einer Bestellung erhalten, können Sie sich per E-Mail oder DM an das Kundendienstteam wenden und eine Kopie der mit Ihrer Bestellung verbundenen Zollgebühr beifügen. Wir erstatten die Differenz gegen Ihre Bestellung."



Vielleicht sollten wir dann mal versuchen, ob wir die Einfuhrkosten für die Ecto Teile wieder bekommen können

https://www.facebook.com/EMCCustomerServ…06162?__tn__=-R
d.i. Nachricht vom 9.2.2021 / mit Google übersetzt:
[i]Update am 9. Februar 2021


Guten Tag all,
Im Folgenden finden Sie einige Schnellaktualisierungen, um Sie alle auf dem Laufenden zu halten.

Mustang UK - Der Versand wird derzeit noch ausgesetzt. Dies hängt damit zusammen, dass der Zoll zusätzliche Unterlagen anfordert, die einige Änderungen in unserem IT-System erfordern. Unser Entwickler arbeitet hart daran, dies so schnell wie möglich abzuschließen. Wir werden jedoch etwas mehr Zeit benötigen, um den neuen Prozess zu testen und sicherzustellen, dass er den Zollanforderungen entspricht.
Mustang Europe - Ihre Bestellungen werden derzeit versandt und sollten sehr bald auf Ihre Fußmatten fallen.

Europäische Shop-Bestellungen - Bestellungen, die vor dem 10. Februar eingehen, werden (sofern der Lagerbestand dies zulässt) aus Großbritannien bearbeitet. Das neue Lager in Deutschland wird ab dem 11. Februar Bestellungen ausführen. Aufgrund der Änderungen bei BREXIT wurden einige Sendungen eingestellt.
Das Lagerteam versendet jeden Tag so viele Bestellungen wie möglich, um das Backlog so schnell wie möglich zu löschen. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Bestellung kommissioniert und verpackt wurde, sowie Tracking-Informationen.

Wenn Sie Kosten für den Import einer Bestellung erhalten, können Sie sich per E-Mail oder DM an das Kundendienstteam wenden und eine Kopie der mit Ihrer Bestellung verbundenen Zollgebühr beifügen. Wir erstatten die Differenz gegen Ihre Bestellung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre kontinuierliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Brett Coles
Leiter Kundendienst Großbritannien / Europa
Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Statusseite ist und auch keine Kommentare beantwortet werden. Bitte senden Sie eine DM über Ihre Sammlungsseite für weitere Fragen.
[/i]

44

Freitag, 12. Februar 2021, 14:30

Hi Fredo,

bei mir wurden so um die acht verschiedenen Bezahldienste angezeigt. Eine Kreditkarte sollte man doch wohl haben.
Wie bezahlst Du den die Bestellungen bei Eaglemoss? Geht doch auch nur per KK oder PayPal.

Gruß
Patrick


Wozu braucht mann eine Kreditkarte?
Für den Mist?
Kann dann auch drauf verzichten

Paypal wird nicht angeboten.......

Habe halt vor dem 11 Februar im EU Shop bestellt........
Gruß Fredo

45

Freitag, 12. Februar 2021, 17:52

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Neben der Zahlung mit Kreditkarte kann auch mit Maestro-Karte oder Giropay bezahlt werden. Weitere Möglichkeiten bestehen nicht.

Ihre Lieferung befindet sich gem. den geltenden Bestimmungen bei Lagerfrist-Überschreitung aktuell bereits wieder auf dem Weg zurück zum Versender.
Wir wissen, dass Sie selbstverständlich keinerlei Verschulden an der nicht erfolgten Zahlung trifft. Bedauerlicherweise haben wir keinen Einfluss auf eine zolltechnisch zur Retoure bestimmte Lieferung.

Bitte informieren Sie daher schnellstmöglich Ihren Versender, damit dieser ggf. bereits entsprechende Maßnahmen einleiten kann.

Die Lagerfrist geht bis zum 14.02.2021

Ich bin durch mit dem Verein
Gruß Fredo

46

Mittwoch, 17. Februar 2021, 16:04

Hi,

hatte mich wegen der Zollzahlung mal mit dem Eaglemoss Kundenservice in Verbindung gesetzt:

Hier deren Antwort:

" besten Dank für Ihre Mail. Der Brexit bedingt Zollgebühren, welche vom Empfänger zu zahlen sind, da ansonsten eine Zustellung der Lieferung nicht möglich ist. Wir bitten Sie von daher,die Rechnung zu zahlen und uns diese mit dem Bezahltnachweis zukommen zulassen, damit wir Ihnen den verauslagten Betrag erstatten können. Dies wird künftig nicht mehr geschehen, da wir zwischenzeitlich ein Lager in Deutschland eröffnethaben, von dem Sie künftig beliefert werden. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und würden uns freuen, Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen, wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben"


Somit gibt es für diese Bestellung die Zollgebühren bzw. die MwSt zurück. :)
Sind doch mal gute Nachrichten

47

Mittwoch, 17. Februar 2021, 17:34

Hallo Meilow,

diese Info hatte ich hier im Forum auch schon gelesen und mich sofort an den Kundendienst in UK gewendet. Die Zollgebühren wurden mir umgehend auf mein paypal Konto erstattet.

Zukünftig müssen wir im EU Shop bestellen, wenn es dort neue Bauteile gibt. Verfügbar sind Bauteile bis Pack 14. Das war auch der Stand in UK.

Viele Grüße
worldrunner

48

Mittwoch, 24. März 2021, 15:14

Hallo zusammen,

es sind schon wieder viele Wochen vergangen, aber im neuen Eaglemoss EU Shop, der ja sogar in Deutschland sein soll, gibt es nach wie vor keine neuen Ausgaben vom Ecto 1. Auf meine Anfrage beim Support dort, geschrieben in englisch, kam die Antwort in deutsch: man wisse es nicht.

In England konnte ich Anfang des Jahres bis einschließlich Paket 14 (Ausgaben 47 - 50) bestellen. Inzwischen geht das aus Deutschland erstens nicht mehr und zweitens gibt es auch dort bis heute keine neueren Pakete, während die Abonennten in den USA bereits vor 14 Tagen Paket 20 (Ausgaben 71 - 74) erhalten haben.
Ein gewaltiges Mißverhältnis zwischen Europa und den USA.

Im französischen Shop gibt es schon seit Oktober keine neuen Ausgaben mehr.

Wer von Euch baut am Ecto 1 und woher bezieht Ihr Eure Bauteile.

Grüße
worldrunner

49

Mittwoch, 24. März 2021, 16:42

Hi, ich baue den Ecto-1 gerade... habe aber erst vor kurzem das Abo abgeschlossen - d.h. lediglich Heft 1 + 2 bisher.

d.h. allerdings: Ich bin noch Meilenweit von den Ausgaben entfernt, welche du hier ansprichst...
Eaglemoss bewirbt den Ecto im Moment recht massiv auf Facebook (habe ich zumindest den Eindruck - kann auch eine aktuelle Filterblase sein) ... vermutlich werden diese Ausgaben noch kommen... (ggf. Übersetzen für den deutschen Markt, etc.pp.) ?

Keine Ahnung, wie das sonst bei Eaglemoss läuft - der Ecto und die Enterprise sind meine ersten Abos dieser Art.

50

Mittwoch, 26. Mai 2021, 12:10

@worldrunner

Habe ja auch immer noch gehofft, dass neue Hefte im Shop auftauchen. War aber nicht so. Laut Eaglemoss wird es auch keine mehr geben:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider werden die Bausätze in Zukunft nicht mehr über den Onlineshop angeboten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Alle Ausgaben können im Rahmen eines Abonnements bezogen werden. Wenn Sie sich entschließen, ein Abonnement abzuschließen, können bereist vorhandene Ausgaben übersprungen werden, damit Sie diese nicht doppelt erhalten. Sie müssten sich für das Abonnement anmelden, dann werden automatisch die ersten beiden Ausgaben versendet. Sobald Sie eine Kundenummer haben, schreiben Sie uns eine Email oder rufen uns an, dann können wir Ausgaben, z.B. von 3 bis 38 überspringen, so dass Sie als zweite Lieferung die Ausgaben von Nummer 39 ab erhalten. Die ersten Ausgaben können nach Erhalt zu uns zurückschicken werden, und wir werden Ihnen das Geld für diese auf Ihrem Account gutschreiben."

Na da werde ich wohl oder übel ein Abo abschliessen müssen

51

Mittwoch, 26. Mai 2021, 13:20

@Meilow,

tatsächlich habe ich auch vor ein paar Tagen beim Eaglemoss Kundendienst angefragt und eine ähnliche Antwort erhalten. Ich bin am überlegen, die weiteren Bauphasen per Abonnement zu beziehen, glaube aber, es wird dauern bis zur Bauphase 51 ff. Bis 50 hatte ich über die Shops bezogen.

Grüße
worldrunner

Werbung