Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2018, 11:01

Trumpeter Yorktown CV-5 1:200

Hallo zusammen,
hab ich gerade bei Faller gefunden:


https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe…S-Yorktown.html
Hat da jemand vielleicht schon nähere Infos zu? Kommt der vielleicht aus den gleichen Formen wie die Hornet von Merit?
Soll ja laut Faller Afang 2019 erscheinen.
Danke und Gruß,
Christoph

2

Mittwoch, 7. August 2019, 13:37

Hallo zusammen!

Hat das Teil eigentlich schon jemand gekauft bzw. ist es am bauen?

VLG Christoph

3

Mittwoch, 7. August 2019, 18:39

Mahlzeit!

1:200 ist nicht mein Maßstab, daher weiss ich da auch nichts genaues. Eine Verwandtschaft halte ich aber für gut möglich, Merit, Trumpeter und Hobby Boss sind eine Firmenfamilie. Die Bausätze selber sind von sehr ähnlicher Machart, auch das Design von Anleitung und Farbplan kommt aus einer Hand. Auch sind zuletzt öfter Bausätze, die eigentlich von einem Hersteller angekündigt waren, dann bei einem anderen erschienen. Die Hornet war auch ursprünglich bei Trumpeter angekündigt.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

4

Donnerstag, 8. August 2019, 22:54

Okay, Danke Dir!

Werbung