Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2018, 22:29

Porsche Panamera Turbo (RHD)

Porsche Panamera Turbo

Revell, 1/24, #07034


heute möchte ich den Porsche Panamera zeigen. Für mich als Porschefan war er ein muss. Ihn zu haben und auch zu bauen.
Was gibts zu berichten?
Wie schon erwähnt, hat die Karosserie Sinkstellen (die ich nicht bearbeitet habe weil sie bei mir nicht sooooo auffällig sind) und starke Giesgrate an unglücklichen Stellen. Die hab ich selbstredend bearbeitet und leider haben dadurch z.B. die hinteren Parksensoren gelitten.

Nachgraviert habe ich nichts bei ihm - würde ich mir aber heute empfehlen. Warum? Das gespritzte, blaue Kunststoff war dermaßen zäh hell zu bekommen! Ich habe ca. vier Schichten Grundierung plus Füller gebraucht, bis das blau nicht mehr durchkam...so schwer war es noch nie mit meinem sonst sehr deckenden Grundierer.

Der Bau ansich ging einfach von der Hand. Es Paßt soweit alles (selbst die Scheiben ohne druck einzusetzen) wie schon fast in gewohnter, neuer Qualität. Nur, wie auch schon gewohnt, montiere ich die Achsteile immer zu letzt, damit der Stand der Räder in den Radhäusern in meinen augen angemessen ist.
Heißt: bündig zum Radlauf. mittig und in angenehmer Fahrwerkshöhe. Das empfinde ich schon als "altes Leiden", diese Anpassung.
Gebaut habe ich ihn frei Schnauze als Rechtslenker, ohne Motor weil man eh nur eine Plastikverkleidung sieht. Ansonsten keine großen Änderungen. Tiefer gelegt, vordere Scheinwerfer abgedunkelt.










2

Freitag, 30. November 2018, 13:32

Sehr gut! :ok:
Und mit etwas anpassen sehen sogar die Reifen/Felgen am Modell gut aus!
Gruß Ralf

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2018, 20:21

Danke Ralf :hand: , freut mich dass er Dir gefällt!

4

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:17

Hallo Dominik,

schönen Porsche hast du da auf die Räder gestellt :ok:

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Januar 2019, 13:25

Schöner Panamera, das Weis hast du gut hinbekommen... Habe selber vor kurzem ein weises Modell Lackiert und die Farbe ist sehr undankbar, man sieht jeden kleinen Fehler wenn man nicht aufpasst. Gut gemacht :)

Ähnliche Themen

Werbung