Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Dodge Charger R/T Fast and Furious

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 17. Februar 2020, 10:38

Mal eine Frage an die Leute die die Ausgaben aus Frankreich bestellen, dort ist seit dem 31.01.2020 die Ausgabe 52 Online, aber nun seit fast 2 Wochen nichts neues,
Ich hoffe mal nicht das die Quelle weg fällt??


Moin Christian, moin Bernd,

ich bestelle meine Teile für den Charger auch in Frankreich und hatte mich ebenfalls gewundert das nichts kommt.
In einem französischen Forum, wo ich mir ab und an tipps und tricks anschaue, habe ich was von einem Streik der Presse in Frankreich gelesen. Ich muss aber dazu sagen, ich kann kein französish, sondern lasse es Dr.Google übersetzen ;)
Im Internet findet man dazu tatsächlich Beiträge wegen eines seit Dezember laufenden Rentenstreiks.

Die haben den Charger da drüben auch nur bis Nr.52 in den Läden liegen. Ich denke deswegen hat auch Bernd vom H noch nichts.
Falls ich was "neues" höre, schreib ich nochmal.

Das einzige was bleibt ist abwarten und :kaffee:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

62

Montag, 17. Februar 2020, 11:26

Hallo Dawid.

Alles klar. Danke dir für diese Info.
Hoffentlich geht es bald weiter.

Viele Grüße Bernd.

63

Montag, 17. Februar 2020, 15:38

Interessant finde ich nur, das auf der Seite z.B. der Ghostbusters Ecto-1 wohl bestellbar ist und der Citroen Camper auch (beide erhältlich ab 15.02.) :nixweis:
Naja... schauen wir mal was das noch gibt.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

64

Montag, 17. Februar 2020, 16:51

Auf der französichen Seite zum Abschluss des Abos

https://www.altaya.fr/modelisme-maquette…odge-charger-rt
gibt es weiter unten auch schon eine Vorschau was in welcher Ausgabe dabei ist.
Diese geht auch bis zur AUsgabe 55??
Gruß
Christian

65

Dienstag, 18. Februar 2020, 09:20

Ja, das mit der Vorschau ist normal.
Wenn sie dann bei 54 oder 55 angekommen sind, zeigen sie ja die nächste Ausgabe.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

66

Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:35

Sooooo liebe Charger Bauer,
da mir bei den Franzosen einiges spanisch vorkam ( :lol:), habe ich per Mail mal angefragt was da los ist.
Gerade habe ich eine Mail erhalten und mit Dr.Google übersetzt. Journaux schrieb mir...

Hallo,Wir haben unsere Depotbank um weitere Informationen gebeten, um die Gründe für diese Verzögerung herauszufinden. A priori sind viele Sammlungen von Altaya-Ausgaben zu spät.
Wir laden Sie ein, einige Tage oder Wochen zu warten.
Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.



Also heißt es leider tatsächlich... öfter mal die Seite kontrollieren, abwarten und :kaffee:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

67

Dienstag, 25. Februar 2020, 08:58

Guten Morgen :wink:

Es scheint wohl weiter zu gehen :D Bei Journaux ist ab heute die Nr.53 des Chargers erhältlich :ok:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

68

Donnerstag, 5. März 2020, 09:29

Guten Morgen :wink:

Es scheint wohl weiter zu gehen :D Bei Journaux ist ab heute die Nr.53 des Chargers erhältlich :ok:
Es war wohl nur eine kurze Freude, seit dem 25.02.2020 tut sich da wieder gar nichts mehr!!

69

Donnerstag, 5. März 2020, 11:15

Es war wohl nur eine kurze Freude, seit dem 25.02.2020 tut sich da wieder gar nichts mehr!!

Ja... schon irgendwie blöd. Wüsste jetzt auch nicht woran genau das liegen könnte.
Ich denke wegen China und dem GROßEN Thema "Corona" nicht, da andere Abo´s auch laufen.
Laut Journaux liegt es am Großhändler :nixweis:
Es wird noch so kommen, das die deutschen Ausgaben uns noch ein- oder überholen werden :D
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

70

Dienstag, 10. März 2020, 09:03

Guten Morgen allerseits :wink:

Diesmal ging es etwas flotter und Journaux hat die Ausgabe 54 des Chargers rausgehauen :ok:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

71

Dienstag, 10. März 2020, 09:11

Schön das es weiter geht, ich hoffe nur das es ab jetzt nicht immer 2 Wochen dauert!!

72

Mittwoch, 22. April 2020, 08:57

Guten Morgen allerseits,
ich hoffe allen geht es soweit gut.Vorhin habe ich einwenig bzgl. des Chargers in einem französischen Forum geforscht wegen neuen Infos.Der letzte Kommentar hat mich einwenig nachdenklich gemacht. Dort schreibt jemand.....

Bonjour à tous,Mauvaise nouvelle, le distributeur Presstalis a déposé le bilan hier. Ca va être une galère pour nos MdJ....
Übersetzt von Dr.Google heißt es.....

Hallo allerseits,Schlechte Nachrichten, der Distributor Presstalis hat gestern Insolvenz angemeldet. Es wird ein Ärger für unseren MdJ sein ...

Ich weiß jetzt nicht was mit MdJ gemeint ist, aber das hört sich doch nicht gut an oder? :S
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

73

Mittwoch, 22. April 2020, 10:44

Hallo Dawid. :wink:

Das hört sich aber gar nicht gut an. Wenn es bei einer Sammelserie
Schwierigkeiten gibt, kann es bei anderen auch klappern.
Machen können wir nicht 's, nur abwarten. Bis denne.

Viele Grüße Bernd. :prost:

74

Mittwoch, 22. April 2020, 11:34

Moin Bernd,
Ja, das mit den anderen Serien war auch mein Gedanke.
Sobald ich was neues höre/lese, sage ich bescheid :ok:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

75

Donnerstag, 14. Mai 2020, 09:22

Guten Morgen an alle :wink:

Es gibt wieder Neuigkeiten aus Frankreich.


Ich schreibe es deswegen hier im Dodge Charger Reiter, weil ich es hier schon einpaar mal erwähnt habe. Also....... die Franzosen schreiben.......
L'Etat a accordé ce mercredi 13 mai un prêt de 35 millions d'euros au principal distributeur de presse français, Presstalis, étranglé par les dettes et menacé d'une liquidation partielle. Le tribunal de commerce de Paris doit trancher et dire vendredi s'il accepte une offre de reprise formulée par les quotidiens nationaux.

Dr. Google war so nett es zu übersetzen........

Der Staat gewährte diesem Mittwoch, dem 13. Mai, ein Darlehen in Höhe von 35 Millionen Euro an den französischen Hauptpressedistributor Presstalis,
der von Schulden erwürgt und mit einer teilweisen Liquidation bedroht war.
Das Pariser Handelsgericht muss am Freitag entscheiden und entscheiden, ob es ein Übernahmeangebot der nationalen Tageszeitungen annimmt.

Das macht doch wieder Hoffnung oder? ;)
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

76

Freitag, 15. Mai 2020, 20:32

Hallo Dawid. :wink:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Journaux wegen der Seuche und der Kurzarbeit pleite gegangen und es steht eine Übernahme an? Man, wenn das Schief geht, bleiben
wir auf unseren "halbfertigen" Fahrzeugen sitzen. Keine gute Aussicht. Hoffentlich geht alles gut und unsere Autos können fertig gebaut werden.

Viele Grüße Bernd. :prost:

77

Montag, 18. Mai 2020, 09:51

Moin Bernd :wink:

Ja, so habe ich es auch verstanden.
Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als immer wieder mal bei Journaux zu schauen ob sich was tut oder nicht.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

78

Dienstag, 26. Mai 2020, 15:30

Hallöchen :wink:

Ich hätte da mal ne kurze Frage.
Als "Notfallplan" habe ich mir für meinen Charger überlegt, falls es mit Journaux nicht mehr klappen sollte, ein Abo bei DeAgo abzuschließen ab Ausgabe 55.
Sehe ich das auf der DeAgo Seite richtig das man dort erst bei Ausgabe 9 ist ?( Weiß das vielleicht jemand genau?
Die Teile müssten ja zusammenpassen. Dann wär das Auto halb französisch, halb deutsch ;)
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

79

Dienstag, 26. Mai 2020, 20:33

Hallo Dawid. :wink:

Die Bauteile sind überall die gleichen. Wenn die Auslieferung tatsächlich
bei der 9 steht, hast du noch ungefähr ein Dreivierteljahr Zeit, bis es mit
dem Wagen weiter geht. Aber warte es ab, wie sich die Sache um Journaux
entwickelt. :ok:

80

Mittwoch, 27. Mai 2020, 11:11


Aber warte es ab, wie sich die Sache um Journaux entwickelt.


Moin Bernd :wink:

Wenn die wirklich erst bei 9 sind, hab ich ja zwangsläufig VIIIIIEL Zeit um zu schauen wie es bei Journaux weiter geht :lol: :abhau:
Ich hoffe nur für uns alle das es tatsächlich weiter geht.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

81

Sonntag, 31. Mai 2020, 05:50

Moin ihr Dodge-Schrauber. :wink:

Ausgabe 55 ist seit gestern bei Journaux endlich erhältlich...
https://www.journaux.fr/fast-furious_mod…7_1_458546.html 8o

Wünsche allen ein schönes Pfingst-WE,
Grüße aus Kiel

82

Montag, 1. Juni 2020, 09:23

Hallo zusammen,

ich habe es auch gerade gesehen und direkt zugeschlagen.
habe die Ausgaben 52 bis 55 bestellt und hoffe das sie auch geliefert werden.
An dieser Stelle noch eine allgemeine Frage, ich habe das Abo für K I T T abgeschlossen (24. Februar), dies ist auch schon wieder einige Wochen her.
Weiß jemand mehr ob es wieder nur ein Testlauf ist??

83

Montag, 1. Juni 2020, 10:01

Hallo zusammen,

Interesse hab ich an K.I.T.T auch....

Auf YouTube gibt es zu den ersten 4 Ausgaben Videos.

Ist wohl nur ein Testlauf....die Passgenauigkeit der Teile lässt noch arg zu wünschen übrig.

https://www.youtube.com/results?search_query=kitt+deagostini

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

84

Dienstag, 2. Juni 2020, 09:04

Moin ihr Dodge-Schrauber. :wink:

Ausgabe 55 ist seit gestern bei Journaux endlich erhältlich...


Moin :wink:

Ich hab es zwar erst heute gesehen, aber... JUHUUUUU :tanz: :thumbsup:
Direkt bestellt und ich freu mich das es weiter geht :ok:

An dieser Stelle noch eine allgemeine Frage, ich habe das Abo für K I T T abgeschlossen (24. Februar), dies ist auch schon wieder einige Wochen her.
Weiß jemand mehr ob es wieder nur ein Testlauf ist??
Soweit ich weiß, war es tatsächlich zuletzt ein Test. Hab mich da auch etwas schlau gemacht, weil mich dieses Projekt auch interessieren würde. Aber wie Rene schon schrieb passen die Teile wohl nicht so dolle zusammen.
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

85

Mittwoch, 3. Juni 2020, 19:02

Hallo Leute,

Zitat

Ich hoffe nur für uns alle das es tatsächlich weiter geht.
Ich habe heute die 10 und die 11 bekommen.
Dazu den Hinweis, dass die nächsten Lieferungen auf Grund der Lage bis auf Weiteres nur noch 2 Ausgaben pro Monat enthalten.
Es wird natürlich auch nur der halbe Preis eingezogen.

Von daher glaube ich, dass es sich nicht umeinen Test handelt.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

86

Freitag, 12. Juni 2020, 10:25

Guten Morgen :wink:

Die Ausgabe 56 ist ab heute bei Journaux :ok:
Da beginnt das (fast) Wochenende doch schon super mit so einer Nachricht :D
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

87

Dienstag, 16. Juni 2020, 13:22

ich habe bei meinen heute gelieferten Teilen die Info von Journoux dabei bekommen:ab nächste Woche findet die Lieferungen wieder wöchentlich statt..(Citroen Hy und Ford GT 40 usw)...mfg.Peter

88

Dienstag, 16. Juni 2020, 14:34

ich habe bei meinen heute gelieferten Teilen die Info von Journoux dabei bekommen:ab nächste Woche findet die Lieferungen wieder wöchentlich statt..(Citroen Hy und Ford GT 40 usw)...mfg.Peter


Hallöchen Peter :wink:

Das ist aber eine super Info :ok: :respekt:
Grüße aus dem Ruhrpott, Dawid :thumbup:

89

Dienstag, 16. Juni 2020, 15:13

Hallo Peter und Dawid. :wink:

Das meine ich aber auch. Es geht endlich weiter.

Viele Grüße Bernd. :prost:

90

Montag, 24. August 2020, 11:39

Wieder nichts neues aus Frankreich

So, bis ausgabe 63 habe ich alles bestellt und auch schon gebaut, aber seit Anfang Juli ist da wieder absoluter Stillstand.
Ist da wegen Corona noch alles im Lockdown in Frankreich ??

Ähnliche Themen

Werbung