Moin zusammen,
nachdem ich knapp 10 Jahre mit dem Modellbauen pausiert habe, habe ich vor ca. 3 Jahren wieder angefangen.
Setdem hab ich ein paar alte Bausünden wieder auf vordermann gebracht und ein paar neue Modelle zusammen geschustert.
Mittlerweile sehen die Dinger so aus, dass ich mich nichtmehr dafür schämen muss, auch wenn ich noch eingie Probelemstellen habe.

Ich dachte mir, ich stelle hier auch mal einen Baubericht rein, da ich an der ein oder anderen Stelle wohl etwas hilfe gebrauchen könnte und immer nur heimlich mitlesen ist ja auch nicht das Wahre...
Mein Vorhaben, aus der Tamiya Celica GT4 den GruppeA Rallywagen aus den 90iger zu bauen. Ich bau fast ausschließlich Rally Modelle und gerade die Gruppe A hats mir angetan.

Das im Internet erhältliche Transkit für 22€ will ich mir allerdings sparen, da ich hier noch eine alte Revell Celica ST185 und einen zersägten Corolla aus alten Zeiten habe, die als Teilespender herhalten.
Da ich auf eine exakte Nachbildung des Innenraums nicht soviel Wert lege sollte ich damit eigentlich zurecht kommen.
Des Weiteren habe ich mir für 18€ im Sockelschop die Tamiya Celica ST 185 zugelegt, die zusätzlich alle Teile für die 92er Safari version "übrig" hat.

Zusätzlich zu dem Schnorchchel und den Seitlichen Scheinwerfern, möchte ich den Rammschutz anpassen und das hintere Reserverad auf die Heckklappe setzten. Wenn mir das zufiredenstellend geling, bekommt meine bereits gebaute Safari ST185 auch noch ein zusätzlihes Reserverad. Eine entsprechende Zusatzfelge mit Reifen habe ich noch von einem Heller Bausatz.
Castrol Decals für die Celica gibt es bei Ebay, allerdings nur für die Catalunia/Portugal Rally. Da Ich aber noch einen 98iger Subaru in der Safari Version herumliegen habe, der auf eine Restaurierung wartet, will ich mir bei Hiroboy den entsprechenden Decalbogen bestellen, bei dem auch optional die Startnummern für die 97 Safari mit bei sind.
Soweit meine ursprüngliche Idee....
Bei der zweiten Sichtung der vorhanden Teile und der Bilder vom Original, die man im Internet so findet, ist mir aufgefallen, das der Schnorchel der ST185 nicht der gleiche ist wie bei der ST205... Hier würde der Corolla Schnorchel sehr gut passen...
Ich hab mich hier vom einem 1/43 Modell in die Irre führen lassen, bei dem man einfach den falschen Schorchel verwendet hat.
Jetzt habe ich zwei möglichkeiten:
- den 96er bauen und einen Corolla Schnorchel auftreiben oder selber bauen (das wird nüscht)
- den 97er bauen der hat gar keinen...

Mit Schnorchel sieht besser aus, muss ich aber erst mit dem Aufbringen der Startnummern entscheiden.
Daher schonmal meine erste Frage: Hat zufällig wer einen Schnorchel vom Hasegawa Bausatz des Toyota Corolla übrig?!
Ich habe bisher nur OBB gebaut und höchstens Kleinigkeiten angepasst. Das heißt, dass hier einige Sachen Neuland für mich sind.
So, hat jetzt schon wer Vorschläge, Ideen oder Fragen zu dem Vorhaben? Ich würde mich freuen!
Gruß Daniel