Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. November 2018, 23:09

Hot Wheels Corvette split window Highway 35

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch meine split window Corvette von Hot Wheels zeigen. Das Fahrzeug ist aus der Serie Highway 35. Aber es war dermassen ramponiert das kaum mehr was zu retten war.
So war z.B. wohl mal jemand auf das Auto draufgetreten, so das das Dach etwas eingeknickt war. ich habe versucht es mit dem Hämmerchen wieder etwas gerade zu bekommen. Leider war die Scheibe nicht mehr zu gebrauchen. Zerbrochen und sehr zerkratzt. Ich habe versucht aus glasklarem Dentalkunststoff neue Scheiben herzustellen. Sind brauchbar geworden, aber die nächsten werden sicher besser. Wir üben ja alle noch...
Danach habe ich die Lackierung im Sandstrahlverfahren entfernt. Ich war überrascht welche feinen Details plötzlich auf der Karosserie zu sehen waren ohne den Lack von Hot Wheels.
Die Achsen mussten neu ausgerichtet werden und dann ging es ans Lackieren.
Metallic Grün auf die Karosserie, dann vorsichtig die Fensterrahmen und sonstige Teile wieder mit dem Poliergummi von der Farbe befreit. Unterboden Silber, Sidepipes aufgebohrt.
Startnummer drauf, und alles mit klarlack versiegelt . Dann ales wieder zusammengefügt und so ist eine flotte Corvette draus geworden.
Ich hoffe sie gefällt Euch etwas.





























Grüße LUPO

Werbung