Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. April 2007, 08:08

Mercedes-Benz Actros Black Edition

Bausatzvorstellung: Mercedes-Benz Actros Black Edition





Modell: Mercedes-Benz Actros Black Edition
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3841
Masstab: 1:24
Teile:
Spritzlinge: 8 + reifen, Decals, Gitter und Chomsticker
Preis: ab 34,99€
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Einzelhandel, Internet-Shops, ebay
Besonderheiten: Selbstklebende Chomsticker, Gitter für Kühlergrill





















Fazit: Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob Italeri eine stimmige Umsetzung des Originals gelungen ist. Allerdings wieder keine Breitreifen vorne. Hoffentlich gehen die Hersteller Italeri und Revell auch diesen Fortschritt bald mit! Alles weitere wird sich beim Bau zeigen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 28. April 2007, 09:04

Hi, :wink:

@lizzy07

Sehr schöner Bausatz :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Das einzigste was ich etwas blöd finde ist das die Inneneinrichtung auch in schwarz gegossen ist. :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

3

Samstag, 28. April 2007, 16:05

@ Robert,

daher der Name "Black Edition" ;) :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

.....war ein kleiner Schwerz..... aber es gibt ja zum Glück Farben wo mit man dann das ganze wieder aufhellen kann :ok: :D

nix für ungut..... so ne plänkelei muss auch mal sein..... :prost: :party:


@ Lizzy,

viel mehr würde mich Interessieren wie diese Chromfolie



oder was auch immer das ist zu verarbeiten ist. Ist das in der Bauanleitung beschrieben?

Grüße :wink:

Guido

4

Samstag, 28. April 2007, 17:14

Hmm,
Für mich sieht das ganz nach BMF aus, da sie ja schon vorgestanzt ist, stelle ich mir alleine das Faltenfreie lösen von der Trägerfolie schwierig vor! :verrückt:
Und wenn man die Zuschnitte dann auch genau auf dem Modell platzieren möchte.... :motz: :!! :(
Ich glaube ich würde da lieber mit der BMF folie arbeiten, die nicht fertig gestanzt ist! :)
BKSM A STRONG TEAM!

5

Montag, 30. April 2007, 06:53

Hi,

also die Chromsticker haben von der Dicke her wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit BMF. Aber durch das, dass diese bereits ausgestanzt sind sehe ich kein großes Problem, diese auf dem Modell aufzubringen. In der Bauanleitung sind die Sticker ganz normal in den Baustufen aufgeführt. Eine extra Erklärung braucht es dafür doch nicht.

Sandra

6

Montag, 30. April 2007, 22:38

Naja, scheint ja ein ganz brauchbarer Bausatz zu sein. Mir gefällt auch das Deckelbild sehr gut, sowohl von den Proportionen der Zugmaschine als auch von der gesamten Machart. Weiter so Italeri!

Sachar :wink:
im Bau: ???

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:38

Hallo :wink: :wink:

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein gelungenes Update der Mercedes Actros Zugmaschine.

Ein wirklich interessanter neuer Weg, da nicht nur neue Decals dem Bausatz beiligen, sondern auch geänderte und zusätzliche Teile.

Sehr gut, im Vergleich zum New Concept!

:schrei: :schrei: Mach weiter so, italeri!!!

Gruß Jürgen :wink: :wink:

Die Leitplanke

unregistriert

8

Samstag, 12. Mai 2007, 12:42

Hi @all,

Hatte den Bausatz heute auch in der Hand gehabt und war mit mir am hadern, soll ich.... soll ich nicht.... hab ihn dann aber doch erst mal wieder zurück gestellt :pfeif: Ich denke aber mal das der nächste Woche bei mir im "Lager" (Rückwärts gelesen heisst es Regal.... ;) :lol: ) liegt.

Das Italeri bereits im Programm befindlcihe Bausätze Aktualiesiert bzw. Updatet konnte man ja auch schon am Renault Magnum sehen der hier mitlerweile das dritte Facelifting hinter sich hat. Das finde ich auch eine Sinnviolle wiederverwendung von bereits bestehenden Formen mit Aktualiersierten Teilen wie man sie dann auch am Original beobachten kann. Da bin ich Persönlich auch bereit zum wiederholten male dann einen Renault oder wie in dem fall dann den Actros Bausatz zu Kaufen.

Darüberhinaus ist mir diese Woche auch genau dieser "Black Edition" begegnet. Auch im Original ein Imposantes Teil. Dummerweise hatte ich hier gerade keine Kamera zur Hand.

Grüße :wink:

Guido

Werbung