Sie sind nicht angemeldet.

Baubericht: VW T1Samba Camper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 11. August 2019, 00:00

sehe ich richtig und es sind drei C-Ringe (84-17) für die Scheibenwischer in der Packung?
Bei mir war nur einer drin, sodass ich mir Ersatz beschaffen muss.


Moin Moin,

bei mir waren 4 C-Ringe dabei. Zum Glück. Zwei hat das Teppichmonster verschlungen.
Aber ich kann morgen noch mal suchen.

182

Sonntag, 11. August 2019, 16:44

Moin Moin,

BauPhase 85

Geliefert wird der untere Rahmen von der Beifahrertür
gebaut wird das Armaturenbrett mit den Teilen aus den BP 84 und 83

Armaturenbrett sieht besser aus als erwartet.




183

Montag, 12. August 2019, 10:35

Moin Moin,

BauPhase 86

Geliefert wird der untere Rahmen von der Fahrertür
Gebaut werden beide Rahmen.

Die BD Schrauben wieder schön ölen. Dann lassen sie sich gut verarbeiten.







Die Türen schließen 100%tig. Spaltmaße stimmen auch. Das habe ich nicht erwartet.
Auch die Schlösser funktionieren super.


184

Dienstag, 13. August 2019, 12:08

Moin Moin,

BauPhase 87

Geliefert wird die Front Innenverkleidung mit Scharniere.
Die Scharniere für die vorderen Türen werden eingebaut.



Die Innenverkleidung habe ich rot lackiert wie den Boden auch.







Ich bin begeistert. Die Türen passen 100 %.
Ich habe einmal Bolzen in die Scharniere gesteckt.
Sogar die Türschlösser funktionieren richtig.
Das habe ich auch nicht erwartet.






@ Bernd Mitgenus, ich habe dich überholt.

185

Dienstag, 13. August 2019, 18:30

Hallo
ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, wie ihr eure Einzelkomponenten
zusammen puzzelt. Bei mir liegen die alle in Tüten kreuz und quer :wink:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

186

Mittwoch, 14. August 2019, 12:04

Moin Moin,

BauPhase 88 Die letzte vom neunten Paket.

Das rechte untere Seitenteil wird mit Scharnier für den Tankdeckel geliefert und eingebaut







Auch hier passt alles super.

Und jetzt kommt wieder das große Warten.
Mitte September soll das nächste Paket kommen.

187

Donnerstag, 29. August 2019, 17:27

Moin Moin,

Neuer Zwischenstand zum Bulli,

diese Mail habe ich gerade (Man beachte nach 2 Tagen und nicht wie sonst 4 Wochen) vom Kundenservice DeAgo bekommen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Am 29.08.2019 um 16:58 schrieb modelspace@deagostini.de:
>
> Sehr geehrter Herr Moje,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Genau, leider können wir die Lieferung 10 erst später versenden, da wir diese zurzeit nicht an Lager haben und auf die Nachlieferung warten.
>
> Ihr ModelSpace-Team
>
> ........ ..........
>
> De Agostini Deutschland GmbH | Wexstr. 16 | 20355 Hamburg | Tel.: +49 (0) 711 7252 304 209 | Internet: www.model-space.com | E-Mail: modelspace@deagostini.de | UST-ID: 118620659 | Amtsgericht Hamburg | Nr. HRB 41602 | Geschäftsführer: Nicola Drago

188

Sonntag, 1. September 2019, 09:56

Moin Moin,

Aus dem Forum von DeAgo / MS habe ich erfahren das die 10te Lieferung erst ausgeliefert wird, wenn die deutsche Anleitung 10 Online ist.
Und das kann dauern. Die neunte ist ja auch noch nicht Online. So kann es mit der 10ten Oktober oder später werden.

@ Bernd, vielleicht wirst du ja doch noch eher fertig als ich.

189

Sonntag, 1. September 2019, 11:35

Hallo Rainer. :wink:

Ja, so wie das aussieht, könnte man glatt meinen, das mein Bulli eher alle Teile am Pans hat, als Deiner. Wie lange wird schon auf die neunte deutsche Anleitung gewartet.
Da wird die 10.te Anleitung erst im November oder Dezember erscheinen. Warum der Zirkus? Was soll bloß der Quatsch mit dieser Hinhaltetaktik. Die Kunden werden schon
vergrellt gemacht, weil die Ausgaben in die Länge gezogen werden und man die Teile mit der Lupe suchen muß. Aber die Kundenunfreundlichkeit ist Deutschland weit bekannt.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 1. September 2019, 11:55

Hallo Bernd, :wink:


die Teile die in der 10 seien müßten sind ja bei Altaya noch nicht mal vorgestellt.
Die sind ja erst bei 90...!
Sonst würden die sich ja selbst überholen.

https://www.altaya.fr/modelisme-maquette…mbi-split-samba


Gruß Uli. :prost:

191

Sonntag, 1. September 2019, 13:52

Hallo Uli. :wink:

Wenn ich den VW Käfer mit dem Bulli vergleiche, komme ich auf keinen Nenner. Beim Käfer sind fünf Lieferungen ausgeliefert worden. Deutsche Anleitungen stehen aber bei
DeAgo schon bis zur sieben. Die sechste Lieferung steht vor der Tür. Beim Bulli ist die neunte Lieferung seit einiger Zeit da, aber bei DeAgo geht es nur bis zur acht. Wann die
neunte Anleitung veröffentlicht wird, steht in den Sternen. Von der zehnten ganz zu schweigen. Anscheinend weiß bei DeAgo die eine Hand nicht, was die andere tut.
Früher haben die immer um Wochen zu spät ausgeliefert. Heute gibt es keine pünktlichen Anleitungen mehr. Die lassen sich immer was neues einfallen, um ihre Kundschaft zu
verärgern. Die sitzen bekanntlich am längeren Hebel.

Viele Grüße Bernd. :party:

192

Sonntag, 1. September 2019, 16:22

Hallo zusammen,

wenn jetzt im 'Gleichschritt' mit Altaya von DeAgo Model Space geliefert wird, rechne ich bei der Lieferung 10 erst mit Anfang November. Der letzte Teil von Serie 10 ist die Nr. 99, und die müsste bei Altaya am 7. November kommen, wenn ich richtig gerechnet habe. Ich selbst habe gerade erst Lieferung 5 erhalten und kämpfe mit dem Zusammenbau des Motors. Die Schlauchbefestigungen (besonders die Zündkabel) sind eine ziemliche Fummelarbeit.

Viele Grüße Hinrich

193

Sonntag, 1. September 2019, 21:26

Moin Moin,

Ich bin am Überlegen ob ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache wo DeAgo MS sich nicht an die Liefertermine hält und den Rest in Frankreich bestelle.

194

Donnerstag, 5. September 2019, 10:53

Moin Rainer,

warte lieber noch ein bisschen. Ich habe mich auf der Altaya.fr-Seite mal umgesehen. Da ich kein Französisch kann, habe ich Google übersetzen lassen. Da steht zur Zeit:

Was auch immer dies bedeuten mag. Ich nehme an, Altaya hat augenblicklich die gleichen Schwierigkeiten. Ich warte ab, ob nächste Woche noch Folge 91 erscheint.

viele Grüße Hinrich

195

Donnerstag, 5. September 2019, 11:14

...warte lieber noch ein bisschen. Ich habe mich auf der Altaya.fr-Seite mal umgesehen. Da ich kein Französisch kann, habe ich Google übersetzen lassen. Da steht zur Zeit:

Was auch immer dies bedeuten mag. Ich nehme an, Altaya hat augenblicklich die gleichen Schwierigkeiten. Ich warte ab, ob nächste Woche noch Folge 91 erscheint...


Moin Hinrich,

ich denke eher das bezieht sich auf das Gesamtpaket. Die ersten Hefte werden nicht mehr lieferbar sein. Aber die noch nicht ausgelieferten schon.

Abwarten werde ich auch noch und mir dann gleich 5 Hefte 89-93 bestellen. Das spart Porto.

Das mit dem Translater von Google geht gut. Damit habe ich schon Mailverkehr mit Altaya gehabt. Die antworten sofort. Nicht so wie DeAgo MS

196

Donnerstag, 5. September 2019, 11:27

Moin Rainer,

so wird es hoffentlich sein. Ich will auf alle Fälle für die Zukunft gefeit sein. Für den Kauf der Hefte muss man sich bei Altaya registrieren. Auf der betreffenden Seite steht:

Ihre Daten werden in eine Datei von Editorial Planeta DeAgostini, SAU aufgenommen, um Sie im Falle einer Unterbrechung des Abonnementprozesses kontaktieren zu können. Sie können Ihr Recht auf Zugang, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und Widerruf per E-Mail ausüben: lopd@altaya.fr.

Hat DeAgo auch dort seine Finger im Spiel? :S

Viele Grüße Hinrich

197

Donnerstag, 5. September 2019, 11:49

.... Für den Kauf der Hefte muss man sich bei Altaya registrieren. .....


Angemeldet bin ich schon länger. Eine Bestellung habe ich auch schon angestoßen. Nur die 13€ Porto habe mich davon abgehalten zu bestellen.

Ich werde abwarten bis die nächsten 5 Hefte zum Verkauf stehen. Zwei werden schon angeboten. In 3 Wochen weiß ich mehr.

198

Montag, 9. September 2019, 17:15

Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben. Die Bauanleitung für die Serie 9 ist jetzt endlich in Deutsch online. ^^

Viele Grüße Hinrich

199

Montag, 9. September 2019, 17:56

....man mag es kaum glauben. Die Bauanleitung für die Serie 9 ist jetzt endlich in Deutsch online. ^^


Moin Moin,
Warum kommt bei mir kein Jubel auf?

Das hat jetzt 6 Wochen gedauert.
Wie lange dauert es mit der 10? Die ist auch schon 2 Wochen überfällig.

200

Mittwoch, 18. September 2019, 08:24

Hallo zusammen,

neueste Meldungen im UK-Modelspace-Forum besagen, dass die 10 jetzt erst wohl Anfang Oktober, die 11 Anfang Dezember kommt. :motz:
Ich warte derweil auf die 6. Da hätte vorgestern eigentlich schon abgebucht werden müssen.
Bei Journaux.fr wird derweil bis Nr. 92 angeboten

Viele Grüße Hinrich

201

Mittwoch, 18. September 2019, 12:01

...neueste Meldungen im UK-Modelspace-Forum besagen, dass die 10 jetzt erst wohl Anfang Oktober, die 11 Anfang Dezember kommt. ......


Moin Moin,

Ich habe den Oberadmin aus den USA angeschrieben und nachgefragt wo die Teile bleiben.
Ende Juli hatte er geschrieben das die 10te Lieferung Mitte September kommen sollte.

Das soll an den Anleitungen liegen. Scheinbar dauert es zwei Monate und länger die zu übersetzen.

Wenn die 11te Lieferung im Dez kommt: wann erscheint dann die 12te und letzte? Zu Ostern oder doch erst Weihnachten 2020

202

Freitag, 20. September 2019, 18:13

Hallo,
die Nummer 9 ist bei mir aufgeschlagen, obwohl ich nichts bestellt habe und außerdem schon längst verbaut habe ;( oder haben dir mir die ganze Nummer 9 geschickt, weil ich nach dem Sicherungsring für die Scheibenwischer gefragt hatte, einer hat ja gefehlt?


Dies hatte ich geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,bei meinem Abonnement des Samba fehlt ein 84-17 E-Ring. Es war nur einer mitgeliefert worden. Nun bekomme ich ein Scheibenwischer nicht montiert. Können Sie mir die Maße mitteilen oder einen Ersatz zusenden?

Mit freundlichen Grüßen"


Dies hat Modelspace geschrieben:
"Ihre Kundennummer: IIIII
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen die fehlende Bauphase zusenden werden.
Das Paket sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten.


Ihr ModelSpace-Team"


Bisschen übertrieben mir dann den ganzen neunten Bauabschnitt zuzusenden.


Gruß
Rüdiger

203

Freitag, 20. September 2019, 22:03

.....oder haben dir mir die ganze Nummer 9 geschickt, weil ich nach dem Sicherungsring für die Scheibenwischer gefragt hatte...


So wird es sein.

Ich warte schon 8 Wochen auf eine Ersatzlieferung. Aber ich habe keine Lust mehr da hinterher zu telefonieren.
Ich lass das jetzt laufen. Und wenn der Bulli nicht fertig wird dann soll es so sein.
Dann wurde ein Haufen Lehrgeld bezahlt für die Tonne. Ist ja auch meine eigene Schuld.
Eigentlich wusste man das ja vorher das bei den Sammelbausätzen nur Müll heraus kommt.
Aber sonst habe ich auch schon einen Sack voll doppelte Teile die ich nicht gebrauche.

204

Samstag, 21. September 2019, 10:27

Moin Rainer
Notfalls musst halt ins saure Gras beissen und dir die Ausgabe bei Journoux holen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

205

Donnerstag, 10. Oktober 2019, 22:06

Hi,
ein Zeichen ein Zeichen, mir wurden via Paypal mal wieder von DeAgo Geld abgebucht. Folglich müsste der 10. Lieferung demnächst hier aufschlagen.

Gruß
Rüdiger

206

Freitag, 11. Oktober 2019, 14:43

Moin Moin,

Der DHL Mann war da und hat ein Paket gebracht :ok: :wink: :tanz:

Erwartet wird Paket 10 und bekommen habe ich



riechtieg!! Paket 01 :bang: :bang: :nixweis: :nixweis: :party:


Beim Service habe ich vor langer Zeit (Anfang August) einmal erwähnt das die Teile 1-1 und 82-1, die Front vom Bulli, nicht zusammen passen. Das hatte ich schon wieder vergessen.

Jetzt habe ich das Paket 1 mit dem Teil 1-1, und alles was da sonst noch drinnen ist, neu bekommen. Ob die mir das Paket 9 mit dem Teil 82-1 auch noch schicken? Wenn nicht was soll ich dann mit Paket 1?

Aber von Paypal habe ich auch schon eine Mail bekommen das die 99,90 abgebucht haben.

Es geht also weiter

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

207

Samstag, 12. Oktober 2019, 00:16

Hallo, :wink:

warte auch auf Paket 10.
Bei mir wurde auch heute, 11.10.2019, 99,90 € von De Agostini abgebucht...!

Gruß Uli. :prost:

208

Montag, 14. Oktober 2019, 14:44

Moin Moin,

Bernd hat mir freundlicherweise seine französischen Anleitungen 89 bis 94 abfotografiert.

Vielen Dank auf diesem Weg.

Ich habe daraus eine PDF gemacht. Die Datei kann ich hier leider nicht hoch laden.
Wer möchte dem kann ich sie aber per Mail zuschicken.

Beiträge: 348

Realname: Ulrich Lindemann

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

209

Montag, 14. Oktober 2019, 15:32

Hallo Rainer, :wink:


es gibt doch schon eine offizielle Anleitung:

Offizielles Bautagebuch Samba-Bus Lieferung 10 Bauphasen 89-99

Im Model Space Deutschland.


Gruß Uli. :prost:

210

Montag, 14. Oktober 2019, 15:36

Hi,
habe gerade eine Versandbestätigung für Paket 10 erhalten. Das offizielle Bautagebuch ist nicht schlecht, aber die originalen Bauanleitungen sind besser :ok:

Gruß
Rüdiger

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung