Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2018, 14:54

Ford Coupe - 1930

Ein weiterer alter Haudegen

Ford Coupe - 1930

monogram, 1/24, #85-7551


Gebaut habe ich ihn aus der Schachtel ohne Änderungen. Lackiert wie immer aus der Dose, etwas den Pinsel geschwungen. Bei den Alten Herren verzichte ich bewußt auf "übertriebenen Hochglanz". Gefällt mir einfach besser.

Bilder gibts auch ;)








Danke für die Aufmerksamkeit. Kommentare, Kritik sind natürlich wie immer willkommen.

2

Mittwoch, 7. November 2018, 18:18

also ich seh keine Bilder ?(

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2018, 18:47

Abend

Und hier seh ich auch nix. :(

Gruß Fredl

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2018, 21:27

...musste ich wohl wieder lernen :rot: :abhau: . Klappte nicht auf anhieb. Tschuldigung :rot:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2018, 22:30

den Modellbau hast du aber ncht verlernt.
Klasse Ergebnis. :ok:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

6

Mittwoch, 7. November 2018, 23:15

Sehr schön :ok: bei diesen alten Klassikern passt der Seidenmatte Glanz , sieht "echter" aus

7

Donnerstag, 8. November 2018, 20:17

Der ist ja toll !! :P

Die seidenmatte Farbe sieht viel besser aus als Hochglanz - ich mache das auch so bei diesen ollen Kisten.
Ich würde noch ergänzen dass es sich um den alten Monogram-Bausatz in 1:24 handelt. Den gab es auch in einer Cabriolet-Variante. (Der ist bei Ebay ganz selten zu finden.)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2018, 20:32

Danke Euch - es freut mich, das so olle Kisten auch anklang finden. Ich habe mir eher simple Modelle in Angriff genommen und raffe mich erst langsam wieder auf.

Thomas, der Hersteller und Maßstab hab ich unterm ersten Bild stehen ;)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

9

Freitag, 9. November 2018, 18:19

Abend

Den seh ich jetzt auch. ^^

Und sieht auch super aus. Erinnert mich stark an die Waltons ^^

Gruß Fredl

10

Samstag, 10. November 2018, 22:41

Hallo Dominik,
ein tolles Schnauferl ist dir da gelungen. Der Galnzgrad des Lack ist perfekt. Hast du super hinbekommen. :ok:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

11

Mittwoch, 14. November 2018, 23:58

Hallöle,
einen sehr schönen alten Ford hast Du da gemacht. Traumhaft umgesetzt. Ich hätte noch etwas Patina angebracht und die Reifen angefahren, aber sonst finde ich Deine Arbeit perfekt.
Grüße
Lupo

Werbung