Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. November 2018, 21:38

Mazda Cosmo Sport L10B

Hallo,


ich habe diesen Bausatz OOB gebaut. Musste noch für die Ausstellung in Frankfurt fertig werden. Nur die beiliegende Figur habe ich noch nicht geschafft, da ist bis jetzt die Grundierung drauf. Ich baue ja sehr gerne abseits des Mainstreams. Diese Fahrzeug habe ich im Frühjahr im Original gesehen und es hat mir irgendwie gefallen. Da kam Hasegawas Neuauflage gerade recht. Die Scheibenrahmen habe ich mit Alclad lackiert, die Scheinwerferrahmen mit Bare Metal gemacht. Für Kleinigkeiten musste der Molotow Stift herhalten. Lackiert mit Alclad Grey Primer, Zero Paints Farbe und 2K Glanzlack, welcher mit der Maschine poliert wurde. Es lag sogar selbstklebender Teppichboden bei und Metall-Transfer Sticker für die Firmenlogos, Spiegel und Aufschriften.





Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Mittwoch, 7. November 2018, 12:14

Hallo Thomas,
der sieht super aus! Allein schon die BMF-Arbeiten bei denScheinwerfer-Ringen nötigen mir höchsten Respekt ab... wie hast Du das so gleichmäßig hinbekommen? 8o
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2018, 13:59

Sehr schön geworden :ok: :ok: :ok:
Mir gefällt der glanzgrad und die Sicken (was ich nicht immer mag) sind sehr dezent ausgeführt. Toll gemacht!

4

Mittwoch, 7. November 2018, 23:11

@Tommy124
Für einen Scheinwerfer habe ich eine Schablone gemacht und ausgeschnitten, ging aber blöd zum kleben. Den anderen habe ich "frei Schnauze" am Modell mit einem scharfen Skalpell geschnitten.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

5

Donnerstag, 8. November 2018, 13:43

Den anderen habe ich "frei Schnauze" am Modell mit einem scharfen Skalpell geschnitten.

Klasse, umso mehr Respekt. Ich hatte vor einigen Monaten das "Vergnügen", eine ähnliche Arbeit am Fujimi Nissan Fairlady durchführen zu dürfen. Ich kann nicht wirklich sagen, dass ich es wirklich schlecht gemacht hatte, aber einerseits waren die "Glaskuppeln" bei dem Bausatz nicht besonders passgenau, andererseits sah es einfach ohne die Dinger besser aus. Möglicherweise ist es bei Deinem Hasegawa-Kit etwas besser zu machen gewesen, aber das Resultat ist in jedem Fall topp!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Samstag, 10. November 2018, 20:04

Sehr schön geworden !
Seit der ersten Mazda Garage auf youtube schwärme ich für dieses Auto .

7

Dienstag, 15. Dezember 2020, 22:48

Der Kleine hat noch eine Base bekommen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

8

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 06:54

Eine echte Augenweide :sabber: :sabber: :sabber: Ein wunderschönes Modell, liebevoll und perfekt umgesetzt ... :love:
Ich ärgere mich gerade mit weißem Lack und den damit einhergehenden Verschmutzungen rum, und bin noch gar nicht bis zu den Sicken vorgedrungen. Deine Sicken sind erstklassig und absolut realistisch. Darf ich fragen wie Du die so schön gestaltet hast ...?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung