Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. November 2018, 18:39

Ma.K. Melusine 1/35

Mal ein kleiner (mein erster) Ausflug in die Ma.K.-Welt. Strikt OOB, echt mal was anderes zwischen meinen ganzen Scratchbauten :lol:









Gruß Jochen

2

Sonntag, 4. November 2018, 22:42

Hallo Jochen, ich kenne mich da zwar garnicht aus, aber das Gerät ist doch sehr interessant anzuschauen. :D

Vorallem durch die schicke und realistische Bemalung bleibt mein Blick lang gefesselt. :smilie:

Ich nehme mal an, das der Kamerad in echt aus Metall wäre oder so. Von daher top. :ok:


Beste Grüße David


3

Sonntag, 4. November 2018, 23:05

Richtig, das ist ein Panzerkampfanzug aus Metall, d.h. im Inneren würde ein Soldat stecken.
Das Universum dazu nennt sich "Maschinenkrieger" oder kurz "Ma.K." von Kow Yokoyama. Japanische Science Fiction im Retro-Wehrmachts-Look.
So tief bin ich da auch nicht drin, die Modelle haben eine ganze Fangemeinde, sind meist 1:20, können in den wildesten Tarnmustern bemalt sein und werden meist stark geweathert dargestellt.
Gruß Jochen

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2018, 06:56

Toll Jochen und sind die Dinger Staat aus Metall nicht aus irgendeinem Keramik?
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

5

Montag, 5. November 2018, 10:04

Toll Jochen und sind die Dinger Staat aus Metall nicht aus irgendeinem Keramik?


Hey Chris :wink: hab dich vermisst bei den SD, aber weiß ja Bescheid.
Keramik kann natürlich auch sein, so genau bin ich in der Story nicht drin. Ich weiß nur, dass die oft in dieser Optik geweathert werden, hab teilweise sogar welche mit Rost gesehen.
Habe auch kein Metallic genommen, sondern nur Grautöne, würde also auch dazu passen.
Gruß Jochen

Werbung