Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:48

Autotransporter MB 1628 Solo

Hallo mal wieder!

Hier zeige ich euch ein frühes Modell meiner Bauwut: ein Autotransporter auf Revell-MB1628-Basis.

Das verlängerte Chassis habe ich mit Teilen des Revell Car-Transporters aufgebaut und Mangels Mosolf-Decals mit Becker-Decals versehen. Ganz Toll :roll: :roll: :roll: damals.....

Da das Modell bei einem Umzug fast komplett zerlegt wurde bietet sich die Chance zum Neuaufbau. Nun soll auch der Hänger dazukommen.

Da ich nie einen solchen Zug gefahren habe, bin ich auf der Suche nach Bildern; im Netz habe ganze < 1 > Bilder gefunden, die dem gewünschten entsprechen. Na, schau mer mal: wenn´s zum Bau kommt, gibt es einen Baubericht.


AutoTrsp 1.JPG


AutoTrsp 2.JPG


AutoTrsp 4.JPG

AutoTrsp 5.JPG


Gruß

Sven

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2018, 07:52

Moin "Nachbar"!

Geile Idee den Revell Autotransporter umzubauen! :ok:
Gefällt mir sehr gut.

Aber: Warum vorne "HF" und hinten "LB"? ;(
Servus

Klaus

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:21

Hallo Klaus,

das war noch die Zeit in der man genommen hat, was da war :pfeif:

Und wenn's dann mal zum Neubau kommt, dann gibt es auch die Mosolf-Bebber :thumbsup:

Gruss Sven

4

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:20

Hallo Sven,

Ich antworte jetzt Mal nur in einem Thread für alles 3 Modelle da ich gerade im Urlaub bin, ich hoffe du verzeihst mir :five:
Mir gefallen alle drei wirklich sehr gut. Der Benz hier jedoch besonders aufgrund seiner Seltenheit und Farbgestaltung. :ok: :respekt: :dafür:
Gruß Robert :wink:

Werbung