Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2018, 14:21

Renault Magnum Sattelzugmaschine Firma Geiger Sonnenbühl

Und wieder gibt es Augenfutter!!!

Hier stelle ich euch meinen Magnum 460 vor, den ich bei der Fa. Geiger für einen Getränkehersteller in Reutlingen gefahren habe. Der dazugehörige Auflieger ist in Arbeit :whistling:

Originalfoto ist diesmal gleich dabei :thumbup:

Was mich nervt, ist, daß Italeri dem Magnum zwar die neue Front spendiert hat (nach ca. 100 Jahren) hierbei aber die Lufteinlässe auf der Beifahrerseite nicht eingearbeitet hat. Ich bin da echt am Überlegen, wann ich dieses Desaster mal ausbessern kann :nixweis: .... ist sicher ewiges Gefummel :bang: Über niemals geänderten Seitenverkleidungen reden wir sowieso nicht mehr :thumbdown: ... die müsste ich komplett selbst fertigen.

Gruß Sven


101_3789.JPG


101_3790.JPG


101_3791.JPG


getränke sz renault szm 01.JPG


getränke sz renault szm 02.JPG


getränke sz renault szm 08.JPG


getränke sz renault szm 05.JPG

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2018, 07:57

Hallo Sven!

Schönes Zugpferd.

Frage an den Praktiker: Wie zufrieden warst du mit dem Magnum?

Wird der Trailer einer von der Eiszeit-Quelle?
Servus

Klaus

  • »MEGAZENNI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Realname: Sven Maier

Wohnort: Kirchheim unter Teck

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2018, 21:12

Hallo KlausNorge!

Der Magnum war schon gut: übersichtlich, geräumig, zugstark .... aber aufgrund des Alters (>800.000) und der Belastung war er doch gelegentlich mal defekt. Und die eigentlich gute Einstiegskonstruktion ist für den Nahverkehr nur bedingt geeignet.

Der Auflieger lief wohl vorher beim Carolinen-Brunnen. Zur Tarnung hat man dann die oberen Folien mit den Schriftzügen entfernt. So sollte es dann auch beim Modell werden. Weiss nur noch nicht wie :nixweis:

Gruss Sven

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Magnum, Renault, Sattelzugmaschine

Werbung