Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2018, 11:51

Altaya Sammelserie US-Cars

moin,

hat zwar nichts mit Modellbau zu tun aber eine Sammelserie mit US-Fahrzeugen und jetzt kommts, im Maßstab 1:24 !!!
Wenn das nichts ist. Der Maßstab in einer Sammelserie überrascht schon, bislang kannte ich nur 1:43 oder kleiner.


2

Donnerstag, 27. September 2018, 13:21

Hallo Marek,
danke für die Info.
Das klingt ja mal interessant.
Wenn es die Serie hier gibt, bin ich mal auf den Preis
der regulären Ausgabe gespannt.

Die Abbildung sieht nach der französichen Ausgabe aus und in F

sind die Ausgaben 1 bis 2 Euro billiger als hier, zumindest bei
den Abobausätzen habe ich das schon so gesehen.
Gruss
Christian

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2018, 16:45

In der Tat, sehr interessant.
Ab Ausgabe 3 soll das wohl locker an die 20€ gehen.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

4

Donnerstag, 27. September 2018, 17:29

Denke mal für die meisten Modellautosammler dürfte es trotzdem relativ uninteressant sein, da fast keiner mehr in 1:24 Fertigmodelle sammelt.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2018, 23:07

Hi,
hast Recht, üblicher Sammlermaßstab ist 1:43 oder 1:18. Aber für einen akzeptablen Preis würde ich schon bei einigen Modellen, vor Allem Heckflossen, zuschlagen.

Ich denke aber schon, daß der Preis eher Richtung 30€ gehen wird. Die 1:43er kosten ja schon 14,99€.
Gruß, Michael

Ähnliche Themen

Werbung