Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:34

Nooteboom 4-Achs Tieflader Euro 78-04 von KFS auf Scania

Hallo Modellbau-Freunde!
Heute möchte ich Euch als Ergänzung zu meinem Bericht vom 18.03.2007, der Scania Schwerlastzugmaschine (MAD) mit Ballastpritsche, den versprochenen Auflieger zeigen.
Es handelt sich um den Nooteboom 4-Achs Tieflader Euro 78-04 von KFS, den wahrscheinlich viele kennen, aber wie auch ich zuerst von dem Kauf aufgrund des Preises verzichten.
Aber ich muß sagen, daß ich beim Bau des Modells hellauf begeistert war!
So nun viel Spaß mit den Bildern,
viele Grüße Michael























Always look on the bright side of life :pfeif:

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 22:16

schaut ja supi aus dein tieflader eine frage wo hast du den bestellt und was hast du gezahlt? :ok:

3

Mittwoch, 25. April 2007, 05:25

sehr schönes Modell :ok: und offensichtlich auch sehr schön gebaut !

Und sowas gibt es als ein Bausatz ? ...
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

4

Mittwoch, 25. April 2007, 10:35

Hallo MB1117,

ein sehr schönes Modell. Den Nooteboom Tieflader sieht man nicht alt zu häufig, daher ist er immer wieder eine Augenweide. Der Scania gefällt mir auch sehr gut.

Auch sehr sauber gebaut und lackiert. :ok:

@Topse, Hobi

der Nooteboom Tieflader ist von der Firma KFS aus England.

KFS

Der Tieflader kostet ca. 287,00 Euro. Ist zur Zeit allerdings ausverkauft. Es soll dieses Jahr noch ne Wiederauflage geben.

Gruss Markus

Die Leitplanke

unregistriert

5

Mittwoch, 25. April 2007, 12:25

Hi Michael,


aaaahhhhh...... :tanz: Feines Teil. Ja den bausatz habe ich auch. Den hatte ich mir am vergangenen Wochenende mal genauer unter die Lupe genommen. Feines Ding :ok:

Deiner sieht auch sehr Sauber gebaut aus :ok:

Hast Du mal ne belastungs Probe gemacht mit voll ausgefahrener Ladefläche und auch die Zwischen einsätze eingelegt?

Bleibt der Stabil? oder muss man was unterbauen? oder gar aus stabileren Materialien machen?

Kann auch irgendjemand sagen ob man den anders als Rot Lackieren kann. Ich meine gibt es hier auch Firmen die diesen Trailer vielleicht in ihren Hausfarben betreiben?...... Ansonsten ist Rot ja die Hausfarbe von Nooteboom

Grüße :wink:

Guido


Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2007, 13:24

hallo leute,

erstens mal:
der tieflager sieht super aus. :respekt: :dafür:

@guido: Ja den tieflager kan auch in andere farben kommen.
so gibt es ein holländische spedition der diese in schwartz hat. hätte auch mal geglaubt diese im blau gesene zu haben auf eine truckshow.

Holtrop vd vlist
Brouwer speciaal transport

7

Mittwoch, 25. April 2007, 19:37

Hallo

Einfach wahnsinn :ok: :ok: :respekt: :respekt:

Was soll man da noch sagen, außer das ich das auch gern haben würde wenn er nur nicht so teuer wäre. :will: :will: :will:

Gruß Sven
im Bau


nur Trucks

:wink:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. April 2007, 20:05

Hallo Michael :wink: :wink:,

also die Kombination ist super gebaut, :respekt: :dafür:

Mir gefällt es total, kann mich gar nicht sattsehen, an den Bildern.

Den Scania und den Nooteboom habe ich auch noch liegen. Bezüglich des Tiefladers: Gab es beim Bau Probleme? Ist noch alles beweglich?

Ein paar Infos hierzu wären nett .

Gruß Dulti :wink: :wink:

9

Mittwoch, 25. April 2007, 20:13

RE: Nooteboom 4-Achs Tieflader Euro 78-04 von KFS auf Scania

Hallo Michael!

Das ist ein tolles Modell, ich hätte gern auch bauen... und darauf noch ein KFS Bager... Ich muß nicht träumen!

10

Mittwoch, 25. April 2007, 20:33

RE: Nooteboom 4-Achs Tieflader Euro 78-04 von KFS auf Scania

hi MB

this is a nice model ....verry good work :ok: :ok:
grts john :wink:

11

Mittwoch, 25. April 2007, 21:19

RE: Nooteboom 4-Achs Tieflader Euro 78-04 von KFS auf Scania

Hallo Leute :schrei:

freut mich, daß Euch mein Modell gefällt, vielen vielen Dank für das viele Lob!!! :tanz:
Um ein paar Fragen zu beantworten:
@ Guido: Belastungsprobe habe ich durchgeführt. Leichte Kunststoffmodelle kannst Du ohne weiteres auf den Tieflader stellen. Aber bei der abgebildeten Raupe handelt es sich um ein Metallmodell, das 2,5 kg wiegt. In diesem Fall habe ich den Auflieger von unten mit Unterlagen gestützt, sonst hätte er ausgesehen wie eine gequetschte Banane. Na dann viel Spaß beim Bauen!
@ Dulti: Bauprobleme gab es eigentlich nicht, aber man sollte schon einiges an Bausätzen gebaut haben, ehe man sich da ran traut. Alles an dem Auflieger ist beweglich. Wenn man die Hinterräder zum drehen haben möchte, muß man sich eigene Radnaben herstellen, da die originalen nur zum Ankleben sind. Meine sind rollfähig.
@ topse & Hobi: Wer Interesse an dem Bausatz hat, kann es auch direkt im Shop bei Nooteboom versuchen.

Viele Grüße
Michael :wink:
Always look on the bright side of life :pfeif:

12

Freitag, 27. März 2020, 13:05

Hier die Bilder:













Viele Grüße
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Werbung