Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 5. Juli 2019, 11:24

Moin
Nein die Ränder habe ich nicht extra mit Klebstoff bearbeitet...
Einfach Schrauben rein und gut... :lol:

Ich bin gespannt wann meine Lieferung eintreffen wird.

Grüße, Rob

92

Mittwoch, 10. Juli 2019, 16:39

Ausgaben 44 bis 47

Mahlzeit ihr da ^^

tja, heute kam die nächste Lieferung auch bei mir an... und ja, die Karosserie ist schon ein Schwergewicht ^^ Endlich gibt es etwas Gewicht aufs Modell :-)



Aber um ehrlich zu sein ist der Verbau des Beifahrersitzes innerhalb von Minuten erledigt





Die Zwischenschritte erspare ich mir, denn da lohnt sich nicht mal das Handy zu zücken und Bilder zu machen


Die Karosserie wird sogar erst in den nächsten Bauabschnitten verbaut, liegt also eigentlich bis dahin in der Kiste.




Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen und Karo sowie Motorhaube bereits einfach aufs Modell zu legen....

Schon imposant das ganze :-)








Und ab mit dem Modell in den Schrank, bis zur nächsten Lieferung . . .




BB, Rob

Beiträge: 180

Realname: Martin

Wohnort: Schwalbach am Taunus

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:10

Moin,
ich bin ja ein Riesen Fan vom Jeep Willys ... hab zu Hause Bausätze von 1/87 (Rocco) bis hoch zu 1/6 (Dragon) und war anfänglich von dem Hachette Jeep ziemlich angefixt. Aber während ich so die Montage betrachte, finde ich es schade, dass Hachette doch ein paar "Opportunities" (Gelegenheiten) der Vorteile dieses Maßstabes doch ungenutz gelassen hat. Schlimm finde ich die Befestigung der Hauptscheinwerfer. Das funktioniert im Original doch etwas anders. Und der Stern auf der Haube hat mich zugegebenermaßen etwas schockiert. OK, ich habe auch zwei Abo-Baukästen (Millennium Falcon & DeLorean) am laufen und es gibt da halt nunmal Licht und Schatten.
Trotzdem schön, den Bau hier verfolgen zu können ...
Cheers
Martin
“I’ve seen things you people wouldn’t believe!
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I’ve seen C-Beams. Sparkling in
the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time …
like tears in rain … time to die!”

Rutger Hauer alias Roy Batty in “Blade Runner”

94

Sonntag, 11. August 2019, 10:39

Ausgaben 48 bis 51

Mahlzeit liebe Leute

gestern trudelten die nächsten Ausgaben ein.... Viel war es nicht was verbaut werden musste ^^

95

Sonntag, 11. August 2019, 10:45

Ausgaben 48 bis 51

Mahlzeit ihr da :)

Gestern trudelten die nächsten Ausgaben ein, und wie immer sind die Bauteile recht übersichtlich




Ausgabe 48
Montage der Spritzwand




Und nun ja nach kurzer Zeit bereits verbaut:




Ausgabe 49
Montage des Gaspedals



ihr könnt nun erahnen was kommt... richtig, ratz fatz verbaut...




Ausgabe 50
Montage Brems- und Kupplungspedals



heul , und schon verbaut




Ausgabe 51
Montage des Luftfilters



feddisch soweit






Auch die Ausgaben des Ferndt Treckers waren flott verbaut... naja, nun heißt es wieder warten ^^

Gruß,Rob

96

Mittwoch, 11. September 2019, 07:23

Ausgaben 52 bis 55

Mahlzeit ihr da

vor einigen Tagen hatte ich wieder die nächste Lieferung der aktuellen Ausgaben..... Diese 4 Ausgaben hier sind sowas von flott verbaut. Denn alle 4 Ausgaben kümmern sich nur um das Armaturenbrett !

Im Endeffekt brauche ich die winzigen kleinen Zwischenschritte gar nicht großartig zeigen, sondern präsentiere einfach das Endergebnis nach einigen Minuten Schrauberei…..





Naja, wie immer muss man nun wieder 4 Wochen warten... grummel

BB, Rob

97

Mittwoch, 11. September 2019, 09:46

...Naja, wie immer muss man nun wieder 4 Wochen warten...


Du glücklicher. Ich warte schon 6 Wochen auf die nächste Bullilieferung und ein Ende ist nicht in Sicht

98

Montag, 16. September 2019, 19:10

Wenn ich die Bilder jetzt noch mal sehe und die Schrauben an den Sitzen.
Lieber habe ich die 5 Felgen am Jaguar zusammen gepfrimmelt, als diese Sitze.
Weis nicht, was sich die Chinesen dabei gedacht haben. :motz:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

99

Montag, 2. Dezember 2019, 19:18

Hallo
Ich muss mal diejenigen fragen, welche ihre Ausgaben wöchentlich beim Händler holen.
Wie läufts bei euch? Habe in letzter Zeit echte Probleme mit den Lieferungen. 58/59/64/65 sind nicht beim Händler angekommen, bzw. Wochen später
nach ständigem Nachfragen beim Grosshändler. 58 wird gar nicht mehr kommen, wurde vom Grossisten mitgeteilt. Habe ich nun direkt bei Hachette bestellt, kostet dann halt mehr als im Laden.
Schreibt mal eure Erfahrungen zu den letzten Wochen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

100

Dienstag, 3. Dezember 2019, 05:40

Moin ihr

Ja die Lieferbarkeit sämtlicher Hachette Bausätze ist etwas seltsam....
Ich habe letzte Woche 4 Ausgaben vom Fendt, 4 Ausgaben der Bismarck und 4 vom Jeep erhalten!! Der Postbote hat auch schon sparsam geguckt :thumbsup:

Na ja, nun heißt es, nach und nach abarbeiten.

Hoffe das nun die Lieferungen regelmäßig kommen werden :wink:

Gruß, Rob

101

Dienstag, 3. Dezember 2019, 07:49

Hallo
Ich muss mal diejenigen fragen, welche ihre Ausgaben wöchentlich beim Händler holen.
Wie läufts bei euch? Habe in letzter Zeit echte Probleme mit den Lieferungen. 58/59/64/65 sind nicht beim Händler angekommen, bzw. Wochen später
nach ständigem Nachfragen beim Grosshändler. 58 wird gar nicht mehr kommen, wurde vom Grossisten mitgeteilt. Habe ich nun direkt bei Hachette bestellt, kostet dann halt mehr als im Laden.
Schreibt mal eure Erfahrungen zu den letzten Wochen.
Hallo,
wer die Ausgaben vom Zeitschriftenhändler seines vertrauens kauft, muß damit rechnen das der Großhandel die Lieferungen nach einer gewissen Zeit einstellt. Da es für sie ein zu großer Zeitaufwand über Jahre ist natürlich auch bedingt durch die Vielzahl der unterschiedlichen Modelle. Dies hat mir ein Freund erklärt der im Zeitschriftengroßhandel arbeitet.
Das mit den unregelmäßigen Lieferungen im Abo war bei mir am Anfang genauso, manchmal kamen 3 Lieferungen in einem Monat dann wieder ewig gar keine. Seit 6 Monaten kommen sie jetzt aber regelmäßig immer in der letzten Monatswoche. Auf Nachfrage bei Hachette habe ich keine Antwort erhalten aber die Lieferungen kamen dann regelmäßig.

Grüsse aus Franken
Hawkey

102

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:08

Hallo Hawkey
Ich hatte 10 Jahre ein Zeitschriftenladen und kenne die Geflogenheiten.
Auch hier fängt der Fisch am Kopf zu stinken an. Wenn der Bausatzherausgeber nicht mehr an den Grosshändler in ausreichender Menge
liefert, kann der auch nichts mehr an den Handel liefern.
Mir ging es mit meiner Fage auch eher darum, passiert das in ganz D oder hat nur unser lokaler Grosshandel die Arschkarte gezogen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

103

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:33

Moin Moin,

wenn ich das so lese dann bin ich froh das ich mir den Jeep nicht geholt habe.
Bei meinem Bulli habe ich für mich gelernt: Sammelbausatz einmal und nie wieder.

Wenn, dann nur als Gesamtpaket aus einer Hobbyauflösung und das zu einem für mich vernünftigen Preis.
Dann kann ich auch damit leben das die Qualität nicht wirklich optimal ist wie bei meiner
Cutty Sark , Bounty, Victory und Gorch Fock.

104

Dienstag, 3. Dezember 2019, 10:43

Hallo Hawkey
Ich hatte 10 Jahre ein Zeitschriftenladen und kenne die Geflogenheiten.
Auch hier fängt der Fisch am Kopf zu stinken an. Wenn der Bausatzherausgeber nicht mehr an den Grosshändler in ausreichender Menge
liefert, kann der auch nichts mehr an den Handel liefern.
Mir ging es mit meiner Fage auch eher darum, passiert das in ganz D oder hat nur unser lokaler Grosshandel die Arschkarte gezogen.
Hallo,
Das Problem ist soviel ich gehört habe schon sehr weit verbreitet.
Du kannst aber auf "mykiosk.de" immer mal schauen wo es Ausgaben in deiner Nähe noch gibt.
Ich für meinen Teil, mach immer ein Abo da bin ich meist auf der sicheren Seite. Sollte mir einmal die Lust vergehen kann ich ja das Abo jederzeit kündigen.
Gruß aus Franken
Hawkey

105

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:35

Und just heute kamen die Ausgaben 63 bis 67..... :kaffee: :whistling:

106

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 14:04

Hallo
Und heute kam die 66 nicht in den Laden. ich kann dieses - wir haken nach vom Händler - langsam nicht mehr hören.
@Hawkey, MyKiosk zeigt nur, wer was führt und nicht wer was da hat. :D
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

107

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:49

Mahlzeit ihr da alle....

es hat etwas gedauert bis die gesamten Ausgaben vom Fendt, Willys Jeep und von der Bismarck verbaut wurden :)

Ich werde wohl den aktuellen Bauzustand zeigen und ein paar Detailbilder, nicht jeden einzelnen Schritt. Zum Beispiel war das Batteriefach auf zwei Ausgaben verteilt, was wohl etwas unsinnig erscheint...

Naja, hier aktuell der Jeep bis Ausgabe 67 einschließlich

Verbaut wurden von Aussgabe 56 bis 67 folgende Bauteile:

- das Batteriefach
- hintere Radkästen
- Heckstaufächer
- Heckgestell
- Rücksitzbank
- Armlehne
- Funkgerätehalter
- Platine












Bis bald :)
Rob

108

Sonntag, 5. Januar 2020, 14:31

Ausgaben 68 bis 71

Tach und frohes neues Jahr nachträglich ^^

Diese Ausgaben kamen bereits vor Weihnachten, aber ich fand einfach keine Zeit für die Montage. Nun ist es aber soweit....

Ausgabe 68:
Lenkrad (verbaut wird dieser erst später)
- hier allerdings Lichttest von Front- und Hecklichtern










Ausgabe 69:
Lautsprecher (Hupe)
- hier aber Montage des Lenkrads aus Ausgabe 68




Ausgabe 70:
Montage der Unterwanne des Kraftstoffbehälters (quasi Abdeckung der Platine und beinhaltet auch den Lautsprecher), ebenfalls Montage der Motorhaube








Ausgabe 71:
Bauteile für die Hupe






Mehr ist aktuell nicht zu tun :-)


Bis bald, Rob

109

Mittwoch, 19. Februar 2020, 06:20

Ausgaben 72 bis 75

Guten Morgen

Anbei flott ein paar Bilderchen aus der letzten Lieferung.


Ausgabe 72 : Montage der Windschutzscheibe







Ausgabe 73: Rückspiegel wird montiert





Ausgabe 74: Montage des Funkgeräts (I)





Ausgabe 75: Weiter mit dem Funkgerät (II)









Soweit so gut ^^

Bis bald, Rob

110

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:03

Ausgaben 76 bis 79

erneut Moin :-)

auch die nächsten Ausgaben sind verbaut.

Ausgabe 76: Montage des Funkgeräts (III)


und zack montiert





Ausgabe 77: Verdeckgestänge Teil 1
Verbaut wird hier noch nichts, erst mit Ausgabe 78 geht es weiter



Ausgabe 78: Verdeckgestänge Teil 2


und nach zwei Schräubchen nun sieht es so aus:



Ausgabe 79: Montage der Verdecksgestänge-Halterungen (was für ein Wort ^^)









Mehr gibt es nicht zu sehen ^^
bis bald. Rob

111

Dienstag, 10. März 2020, 12:59

Ich hab gerade ne schlechte Nachricht erhalten, gefällt mir überhaupt nicht, aber lest selbst : :kaffee:
Sehr geehrter Herr L.

wie Sie sicherlich der Presse entnehmen konnten, sind durch den Coronavirus die internationalen Geschäfts-, Produktions- und Logistikabläufe stark eingeschränkt. Dies hat leider auch direkte Auswirkungen auf unsere Produktion.

Um übermäßigen Verzögerungen und Verspätungen in Ihrer Sammelreihe vorzubeugen, haben wir uns daher entschlossen, den Versandrhythmus Ihrer Sammlung Jeep Willys MB vorübergehend und über die nächsten drei Lieferungen hinweg auf sechswöchig umzustellen.

Ihre Ausgaben 80-83 erhalten Sie daher erst zwei Wochen später als geplant. Auch die Lieferungen 84-87 sowie 88-91 werden erst nach jeweils sechs Wochen versandt. Ab Lieferung 92-95 werden wir voraussichtlich wieder auf einen monatlichen Versandrhythmus umstellen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bau Ihres Jeep Willys MB.

Mit freundlichen Grüßen
Hachette Collections.



Bei den anderen Sammelwerken wird es da wohl auch zu Verzögerungen kommen. :(

112

Dienstag, 10. März 2020, 13:44

Moin Moin,

Hachette gibt wenigstens eine Nachricht heraus.
Bei DeAgo wird der Kunde einfach nur angelogen wenn man nachfragt.
Sonst kommt da nichts.

113

Dienstag, 10. März 2020, 17:45

Oh oh, dann bin ich mal gespannt, was für Dramen sich da morgen beim Händler abspielen, wenn 3 Leute ihre Ausgabe 80 abholen wollen.

Ich erstatte dann Bericht :ok:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

114

Mittwoch, 11. März 2020, 03:38

Willys, Trabbi und Manta sind heute beim Händler, hatte heute Nacht die aktuellen Ausgaben in der Auslieferung.

115

Mittwoch, 11. März 2020, 22:22

ja Andre, hat geklappt wie geschnitten Brot. Ein kleiner Schritt voran aber die Zukunft ist nicht gewiss. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

116

Mittwoch, 25. März 2020, 08:06

Ausgaben 80 bis 83

Mahlzeit ihr ungeduldigen :-)

Gestern kam diese Lieferung an und musste sogleich verbaut werden. Was nach einigen Minuten wieder erledigt war da kaum wirklich anspruchsvoll ^^

Seht selbst...

Ausgabe 80: 4 Griffe




Ausgabe 81: Montage der Rückstrahler





Ausgabe 82: Heckleuchten


img]https://up.picr.de/38137327gn.jpg[/img]


Ausgabe 83: Benzinkanister





Wie schon erwähnt , dieses Mal ging es besonders schnell mit der Montage der paar Teile.....

Gruß, Rob

117

Mittwoch, 15. April 2020, 12:44

Hallo Allerseits
Heute lag die Ausgabe 82 beim Händler. Scheint weiter zu gehen. Also nur 2 Wochen verloren, nicht schlimm. :)
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

118

Mittwoch, 15. April 2020, 21:55

Mal ne Frage so zwischendurch, wie lagert ihr das Modell? Auf den mitgelieferten Böcken, oder steht der auf seinen Rädern?
Ich habe bemerkt, dass sich die Hinterachse mit der Zeit durch biegt und die Räder sich schräg stellen. Da werd ich wohl nochmal nacharbeiten müssen.

119

Donnerstag, 16. April 2020, 05:11

Moin
Mein Modell steht auf den eigenen Rädern.
Diese Böcke waren einfach zu wackelig, fand ich...

Hmm ich habe aber keinerlei Probleme mit den hinteren Rädern bzw der Achse.

Grüße, Rob

120

Freitag, 5. Juni 2020, 19:50

Nachdem sich mein Willys sich hinten immer mehr senkte, hab ich die Achse wieder ausgebaut. Resultat war Achsenbruch an der schwächsten Stelle. Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren könnte? Die Stelle mit der anderen Bohrung ist auch schon etwas verbogen. Die Achse hält das Gewicht des Modells wohl doch nicht aus.
»Davy Jones« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_0003.JPG (5 MB - 214 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 06:40)

Werbung