Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Beaver "Junkyard-Air"

1

Dienstag, 24. April 2007, 11:15

Beaver "Junkyard-Air"

Hallo Leute,

ich hab da einige alte Fotos von einer abgewrackten "Beaver" gefunden.

Ich bin eigentlich Truck- u. US-Auto-Modellbauer. Zu dem Flieger kam ich nur durch Zufall.
1984, 1985 u. 1986 (im Alter von 14 / 15 Jahren) hab ich am "Matchbox-Modellbauwettbewerb" teilgenommen und bin jedesmal Landessieger geworden (natürlich mit meinen Trucks).
Um eine Runde weiterzukommen musste man dann ein Modell von Matchbox bauen, welches man gestellt bekommen hat.
Damals 1986 war´s die Beaver. Da ich aber als Flugzeugbauer so gut wie keine Erfahrung hatte u. auch keine Airbrush z.Vfg. stand, entschloss ich mich ein kleines Diorama zu bauen und das Modell zu "junken".
Da ich bereits einen US-Autofriedhof angefangen hatte zu bauen (siehe Bilder in der Auto-Galerie "schrottiges aus USA"), versuchte ich es dann auch mit dem Flieger.
Natürlich kam ich nicht mehr weiter bei dem Wettbewerb, was mir eigentlich schon vorher klar war, aber es machte doch Spaß.

Ich habe vor Euch Flugzeug- u. Militär-Modellbauern einen Heidenrespekt, da ihr die Teile immer so naturgetreu hinbekommt und dieses Modell-Genre eines der schwierigsten ist !!!

Na, ja Versuch war´s wert. Habe aber dann in dieser Richtung nix mehr gebaut.
Ach ja, Maßstab ist 1:72. Lackiert alles mit Pinsel. Deko vom Eisenbahnzubehör (Islandmoos), Untergrund Spanplatte mit Fliesenkleber bestrichen u. mit Holzspänen u. Steinchen etc. versehen.

Das Modell existiert leider nicht mehr.

Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

2

Mittwoch, 25. April 2007, 21:30

RE: Beaver "Junkyard-Air"

Hallo Tom,

das hätte ich mit 15 oder 16 Jahren auch gern gekonnt. Hast Du echt klasse gemacht besonders das "junken".
Schade das Du das Modell nicht mehr hast.

Aber eins muss ich mal bemerken das ist keine Beaver sondern eine Norseman. Ich hab hier mal zwei Bilder zum Vergleich.

Noorduyn Norseman V

De Havilland Canada DHC-2 Beaver

Zitat

Ich habe vor Euch Flugzeug- u. Militär-Modellbauern einen Heidenrespekt, da ihr die Teile immer so naturgetreu hinbekommt und dieses Modell-Genre eines der schwierigsten ist !!!

Danke Für das Lob. Kann ich nur so zurückgeben. :hand: :hand:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Freitag, 27. April 2007, 11:12

Hallo Andre,

danke für´s Lob.
Du hast Recht, ist ne´ Norseman. Hab ich nicht mehr genau gewußt, weil´s schon so lange her ist.

Ich kann mich auch für alte Flugzeuge begeistern, aber modellbautechnisch komm ich da nicht hin !
Ich bin halt ein Automobilist.

Gruß

Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (27. April 2007, 11:13)

4

Samstag, 28. April 2007, 15:16

Hallo Tom :wink:
Ein sehr schönes Diorama,mir gefällt es gut.
Es gehört schon etwas Mut dazu,ein Modell zu Schrotten.
Jedenfalls mal was Anderes,und ein Hingucker!
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung