Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2018, 23:07

Hasegawa SUZUKI GT380 B in 1:12

Liebe Gemeinde,

leider hatte ich, als das Forum offline war, nicht viele Fotos gemacht, womit dieser Baubericht recht spät einsteigt. Die Passgenauigkeit
der Teile ist hevorragend, allerdings ist beim Ablängen der Schläuche Obacht angesagt, da die Schnittvorlagen in der Bauanleitung zum
Teil mit der Maßangabe übereinstimmen, zum Teil aber nicht. Es empfiehlt sich übrigens, die zahlreichen Spritschläuche schon vor dem
Motoreinbau mit dem Benzinhahn zu verbinden, später wird das knifflig.







Hier der aktuelle Baufortschritt:










Als nächstes kommen die Räder an die Reihe, hier habe ich schon mal die Kerben für die Drahtspeichen eingefeilt:




Bis dahin!
Martin

2

Montag, 17. September 2018, 11:43

Die Vergaser sehen ja echt realistisch aus :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

3

Montag, 24. September 2018, 01:08

Ja, die Vergaser sind wie der Rest des Bausatzes sehr gut detailliert. Ich habe die mit Mr.Hobby-Polierfarbe lackiert und mit verdünnter
schwarzer Ölfarbe dezent gealtert.

Hier geht es jetzt mit dem Hinterrad weiter. Die Naben wurden gebohrt, von den angegossenen Speichen befreit und lackiert.




Zuvor hatte ich für die noch vollständigen Felgenhälften eine passende Halterung gezimmert, in welcher nun die Einzelteile fixiert werden
konnten. Die Speichen sind aus 0,25 mm Stahldraht, sie werden einfach in die Nabe eingehängt und außen mit Sekundenkleber verklebt.




Hier mal die erste fertige Hälfte...




...und das fertige Rad, hier im Vergleich mit dem vorderen Bausatzrad.




Jetzt konnte die Hinterradschwinge fertiggestellt...







...und eingebaut werden.




Soweit also der aktuelle Stand. Schlaft gut!

Martin

4

Mittwoch, 26. September 2018, 21:36

Wow! Dein Speichenrad, allererste Sahne. :sabber:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

5

Mittwoch, 26. September 2018, 21:47

Hallo Martin,
du machst deinem Nicknamen ja wieder alle Ehre.Ich trau mich an sowas einfach nicht ran,wenn man einmal angefangen ist gibt es ja kein zurück mehr.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 16:34

Hallo Martin,
schöner Bausatz, den habe ich mir schon vor 40 Jahren gewünscht. Und natürlich ebenfalls "zugeschlagen".

Schöne Detaillierung, wobei die Kanten der Zylinderrippen gern etwas feiner sein könnten.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Das Rad ist auf jeden Fall perfekt! Weiterhin gutes Gelingen!
Beste Grüße vom Plastinator

7

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:54

Hi Peter,

danke für dein Lob! Die Kühlrippen sind tatsächlich etwas dick, ich wollte das Teil aber abgesehen von den Speichenrädern OOB bauen. Letztens bin ich ja über die 1976er CB 400 four von Aoshima gestolpert, da gibt es dann scharfkantige Einzelrippen zum Stapeln. Mal schauen, ob ich eine Bausatzvorstellung schaffe, aber du hast die sicher auch schon auf Halde liegen, oder?

Grüße,
Martin

8

Samstag, 6. Oktober 2018, 16:44

Hallo Martin,

die kleine Four habe ich mal in 1/8 gebaut, den 12er Kit habe ich aber nicht. Habe meine Sammlung deutlich reduziert (Schwerpunkt Metall) und kaufe nur noch ganz gezielt. Was die Suzi angeht, werde ich die Kühlrippen wohl auch unangetastet lassen. Hier ist die Gefahr einfach zu groß, alles zu verderben. Mal sehen.
Beste Grüße vom Plastinator

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. November 2018, 11:12

Hy Martin,

war lange nicht hier und habe daher vieles nicht mitbekommen.

Kaum reingeschneit sehe ich hier einen Baubericht von Dir der eine meiner letzten Neuerwerbungen betrifft. Super, kann ich mal ein bißchen schielen was so geht und was Du für Tipps hast. Die Sache mit den Schläuchen ist ja schon mal viel wert, wahrscheinlich vor allem dann mal irgendwann wenn ich zum bauen komme nervenschonend... :D

Deine Speichenfelgen....ein Traum. Leider geht es mir da so wie Rudi - ich trau mich nicht.... ;(

Bin gespannt wie es weitergeht mit dem "Minibüffel"...

SpeichenbauSchisserGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Beiträge: 448

Realname: Burkhard Peters

Wohnort: Schashagen anne Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2018, 19:58

:wink: Moin Martin !

Schön , daß Du uns hier die Gt zeigst. :ok: Wenn `s die Zeit erlaubt , schaue ich mit Sicherheit mal `rein um Dir bei dem Bau zuzusehen. Bei mir geht zur Zeit nur 1:1 .... :D

Grüße ausse Werkstatt , Burkhard

Werbung