...Warum sollte ich noch einmal entfetten? Einmal vor dem Bau und gut ist es.Du entfettest immer gleich den ganzen Ast?? Machst das ganze nach dem Bearbeiten und vor dem Lackieren nochmal???
Gruß Jürgen
Danke für die Info. Die Farbe auf den Laufrollen werde ich ändern.Hi....
schönes Modell/Bausatz hast du dir ausgesucht......mit etwas Geschick und Gedult wird daraus bestimmt ein Hübsches Modell....
Aber bei den Laufrollen bzw. deren Bemalung ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen......die Laufrollen vom Tiger II hatten keine Gummibandagen auf ihre Laufflächen und schon gar nicht auf dem Leit- und Antriebsrad....alle Rollen wahren Stahllaufrollen......aber ist ja kein Problem....in der jetzigen Bauphase kannst du das ja noch locker ändern.......ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Glück und Spaß beim weiterbauen!!!
Gruß
Markus
P.S: wenn du dir die Bilder meiner "kleinen Sammlung" anschaust, wirst du auch einen Tiger II finden....evtl. kann er dir ja als kleine Inspiration dienen......
...ich habe noch von den Einzelgliedern jeweils 2 übrig, die aber nicht reichen...hast du denn noch welche über von der linken oder rechten seite an der du drann bist?
...sind schon angeklebt. Egal, ich werde mir über e bay einen zweiten Bausatz bestellen, und ihn dann ausschlachten.ok das reicht nicht, hast du die denn schon angeklebt? kannst du die nochmal trennen?
...nein, natürlich nicht. Ich habe ja nur ein paar abgetrennt. Zu dieser Zeit hatte ich nur schon mal jeweils 2 abgetrennt.Ähm die Anzahl der auf deinen Zettel liegenden Bauteilen stimmt aber irgendwie nicht mit der Bauanleitung oder?
Ich habe von oben begonnen die Kettenglieder zusammen zufügen. Zum ausgleichen gibt es da nicht viel, die Lücke ist zu gross.also ich hatte auch immer große probleme mit den einzelketten, mitlerweile habe ich mir es angewöhnt mit der kette unten zu beginnen, dann nach hinten weiter arbeiten, so wie es in der anleitung steht. Das letzte ist dann das Antriebsrad (was noch nicht fest geklebt ist) so kann man ein bisschen ausgleichen.
...nein, natürlich nicht. Ich habe ja nur ein paar abgetrennt. Zu dieser Zeit hatte ich nur schon mal jeweils 2 abgetrennt.Ähm die Anzahl der auf deinen Zettel liegenden Bauteilen stimmt aber irgendwie nicht mit der Bauanleitung oder?
Die Kette am Antriebsrad kann ich noch etwas biegen. Allerdings kann ich die Lücke so oder so nicht schliessen! Also habe ich keinen anderen Weg als mir ein zweites Modell zu kaufenHallo Norman,
Deine Kette liegt am Antriebsrad nicht eng genug an - da verlierst Du die benötigte Länge.
Du machst Dir das Leben ein wenig leichter, wenn Du Baugruppen wie Wanne und Turm erst montierst und dann lackierst.
Viele Grüße
Lars
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH