Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2018, 10:11

DKM Flugzeugträger Graf Zeppelin

Bausatzvorstellung: DKM Graf Zeppelin





Modell: DKM Graf Zeppelin
Hersteller:Trumpeter
Modellnr.:05627
Masstab: 1/350
Teile:?
Spritzlinge:Nicht gezählt
Preis:Knapp 100€
Herstellungsjahr:2016
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:Viele Ätzteile und eine Ankerkette




Die Ätzteile...diesmal hab ich auch an die Rückseite gedacht ;)

Die Flugzeuge: Jeweils 5 Spritzlinge.



Der Ständer:



Ein wenig in die Anleitung schnuppern:






Fazit: Ein wirklich fantastischer Bausatz. Auf 28 Seiten geht es in 48 Bauabschnitten zu Deutschlands einzigem je gebauten Flugzeugträger. Für Ätzteilfreaks ist hier reichlich vorhanden, sodaß auf Zubehör getrost verzichtet werden kann. Selbst die Fanghaken der Flieger sind PE-Teile. Ob ich mir das Flugdeck von Peddinghaus noch zulege, muß ich wegen dem Preis von ca. 50€ noch überlegen.
Beim Kauf auch auf den Preis achten! Um die 100€ sind ok, manche verlangen aber zT 140€ und mehr...also uffpasse ;)

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

2

Samstag, 11. August 2018, 18:42

Mahlzeit!

Da könnte man schwach werden...aber nein, ich baue ja nur Schiffe, die es wirklich gegeben hat, und zwar ganz, 90% reichen mir nicht...
Schade nur, daß die Flugzeuge keine durchsichtigen Kanzeln haben, gegenüber älteren Trampeltierbausätzen ist das ein Rückschritt. Ansonsten echt lecker!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Samstag, 11. August 2018, 19:58

Warum denn nicht? Der Pott war im Gegensatz zum "Peter Strasser" real, schwamm und ist gesunken...halt ein Unikat...von daher :nixweis:

Ich zB baue ja auch Panzer die nur Prototypen waren oder zum Teil nur auf dem Reißbrett existierten ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. August 2018, 07:59

Hi Marc
Danke für die Vorstellung :ok:

Ich bin echt am überlegen ob ich auch mal was in 1:350 bauen sollte....der Pott hat es mir irgendwie angetan. ;)
Zumal man da alles bei hat...ok...ein Flugdeck noch zusätzlich ordern muß jeder selber wissen...ich würde es vielleicht machen.

5

Sonntag, 12. August 2018, 08:23

Es gibt den Graf Zeppelin auch in 1:700...aber das ist wohl etwas zu klein denke ich. Welche Größe baust Du denn so bevorzugt?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 1 186

Realname: Markus

Wohnort: Mitte der Kugel

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. August 2018, 10:36

momentan baue ich Pötte in 1:200...siehe meine Bauberichte. ;)

7

Freitag, 20. September 2019, 22:28

Aus verständlichen Gründen frage ich:
Wann machst Du hier weiter?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

8

Samstag, 28. September 2019, 17:49

Wieso weiter? Ich hab noch gar nicht angefangen :abhau:

Das ist doch nur die Bausatzvorstellung :baeh: Aber ich lasse Dich wissen, wenn es soweit ist. Mit persönlicher Einladung;)...versprochen :ok: :hand:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung