Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »KlausNorge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2018, 19:31

LA Fire Department Recovery Truck

...noch einer der zwischenzeitlich fertig wurde:

Der Los Angeles Fire Department Truck von Italeri

Ein rein fiktives Fahrezug, damit Italeri mal wieder billig (mit dem Uralt Wrecker Aufbau) einen neuen LKW auf den Markt werfen konnte.

Gebaut habe ich OOB. Die Verfeinerungen liegen im Bereich Elektronik:

-beleuchtete Rundumleuchten auf dem Dach.
-Hauptscheinwerfer leuchten
-Warnblinkanlage leuchtet
-Seitenwarnleuchten blinken (bei denen habe ich mich mal mit LWL geprobt)
-Arbeitsscheinwerfer nach hinten leuchten

Natürlich wieder in einem kleine Dio.
Diesmal muss er auf dem Highway einen havarierten Pete an den Haken nehmen.
Zum Glück -für den Tow Truck Fahrer- sind Stoßstange, Kühler und Motorhaube beim Aufprall davongeflogen.
So lässt er sich leichter vorne aufnehmen, da die linke Vorderachsaufhängung beim Aufprall abgerissen wurde.

So viel zum fiktiven Verlauf - jetzt mal die Bilder. Viel Spass beim ansehen!












Servus

Klaus

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 08:04

Moin Klaus,

Sehr schön gemacht, das Ensemble, die Farbgebung gefällt mir sehr gut, zwar schlicht und einfach für einen Feuerwehr Truck, passt aber gut zu einem Arbeitstier das ständig auf dem Highway im Einsatz ist. :ok:
Und ob fiktiv oder nicht, unmöglich ist diese Kombination, von Lkw und Aufbau, auch nicht, da wird eigentlich alles hergenommen, was es gibt, ich habe sogar mal einen alten Paystar 5000, mit einem Cando ähnlichen Aufbau gesehen.
Einziger Kritikpunkt, der aber nicht bei dir liegt, ist, dass der Aufbau, für meinen Geschmack, etwas zu hoch über den Hinterrädern steht. Aber gut ich gehe mal davon aus, das der Aufbau pneumatisch angehoben ist um das Gewicht des Havaristen auszugleichen. :grins:

Also alles in einem, tolle Idee, super gemacht und schön in Szene gesetzt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »KlausNorge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2018, 09:46

Einziger Kritikpunkt, der aber nicht bei dir liegt, ist, dass der Aufbau, für meinen Geschmack, etwas zu hoch über den Hinterrädern steht. Aber gut ich gehe mal davon aus, das der Aufbau pneumatisch angehoben ist um das Gewicht des Havaristen auszugleichen. :grins:


Denke Bernd für Dein Lob! Bedeutet mir sehr viel! ^^

Schön, dass du mir ne Begründung geliefert hast. :D

Ich denke aber, dass der Rahmen des Aufbaus einfach nicht an den Rahmen des Chassis angepasst wurde.
Dadurch kommt das Ganze zu hoch raus.
Servus

Klaus

Ähnliche Themen

Werbung