Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 16:55

AMT/ERTL Volvo N10

Hallo
Ich hab gerade per Post den Volvo N 10 von ERTL erhalten . Dieser hat Chassis , Achsen und Sattelplatte aus Metall.
Nun zu meiner Frage:
Wie hoch wird sowas gehandelt?

Beiträge: 584

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:14

Hallo Peterbit,
also, wenn Du ihn mir verkaufen willst, wird er mit maximal 10 Euro gehandelt :lol: .
Aber mal im Ernst: Es gibt wie bei jedem Bausatz keine festgelegten Preiskategoren, insofern ist die Beantwortung deiner Frage schwierig. Vor etwa 10 bis 20 Jahren konnte solch ein Kit bis zu 140 Euro bringen. Die Preise von damals kannst Du aber heute überwiegend nicht mehr erzielen. Und wie immer ist solch ein Bausatz genau so viel wert, wie dir ein ernsthafter Kaufinteressent dafür zu zahlen bereit ist.

Zumal der Volvo zwar ein interessantes Vorbild ist (der einzige Kit eines Volvo-Haubers), von der Detaillierung her gehört er aber nicht zu den besseren ERTL-Kits. Und die Metallteile haben auch keinen Vorteil gegenüber normalem Plastik. Die hatten meist ziemlich heftige Grate und waren auch nicht wirklich sauber gegossen.

Fakt ist: Das Ding ist im gutem Zustand ziemlich selten. Er sollte in jedem Fall +60 Euro bringen. Alles darüber :nixweis: ???
Gruß, Andi

Werbung